|
|||
|
|||
Gelcoat ist wenige mm dick. An der Stelle tritt garantiert Wasser ins GfK ein.
|
|||
|
|||
Was kann man dagegen tun?
|
|
||||
|
||||
Ich würde es vorsichtig öffnen - um zu sehen ob da evtl schon etwas passiert ist, ausschleifen,, alles was lose oder weich ist weg, 45° an den Rändern mit Epoxyidharzspachtel auffüllen und mit Gelcoat oder Topcoat verschließen. plan schleifen, polieren, fertig.
|
||||
|
||||
Ich habs ja gesagt Fabian
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank Achim, werde es dann mal mit Epoxidspachtel und Gelcoat versuchen. Melde mich dann, wenns was neues gibt. ;)
|
|
||||
|
||||
Da hat dich der Verkäufer ja anscheinend mit voller Absicht arglistig getäuscht und diesen erheblichen Mangel verschwiegen bzw "getarnt"
wenn Du gerade gekauft hast würde ich erst einmal von einem Fachmann den Schaden bewerten lassen. Wenn das ein erheblicher struktureller Schaden ist der bis zum Gfk geht und vom Verkäufer mit etwas Farbe vertuscht wurde ist das ein erheblicher Mangel der von einer Kaufpreisminderung bis zur Rückgabe verschiedene Wirkungen haben kann. Wenn du nicht extrem weit weg von Erkelenz wohnst würde ich die Werft mal direkt draufschauen lassen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gelcoat oder Topcoat wird nicht auf Epoxyidspachtel halten. Den richtigen Weg finden Sie in der beiliegenden PDF. Mit freundlichen Grüßen Hellwig Kundenservice
|
|
|||
|
|||
Den schaden habe ich beim Kauf natürlich schon angesprochen, jedoch meinte der Verkäufer, dass an dieser Stelle genügend Material vorhanden sei, sodass das Eindringen von Wasser nicht möglich ist. @Hellwig Boote: können sie diese Aussage bestätigen, oder besteht tatsächlich die Gefahr, dass mir mein Untersatz absäuft?
|
|
|||
|
|||
@hilgoli : Bitte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen Nach Erkelenz isses ein bissel Weit von Stuttgart ;)
|
|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Absaufen nicht so schnell, aber Wasser ziehen wird das GfK. Dadurch wird es weich und die Rumpfstruktur kann versagen, indem größere Belastungsbrüche entstehen.
|
|||
|
|||
Hallo Hellwigbootler,
Ich hatte ja geschrieben daß ich Ende letzter Woche einen ersten Termin zwecks Besichtigung der neuen V 790 mit Herrn Hammermeiter in dieser Woche vereinbaren wollte.Es lohnt wohl noch nicht.Herr Hammermeister hat mir geschrieben daß die Form beauftragt ist und das er mich umgehend benachrichtigt sobald die Form bei ihm aufschlägt Also - noch etwas Geduld - ich melde mich. Gruß von Donluan / Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut . Und was lange währt wird endlich gut ! Hast Du denn für die Wartezeit etwas Anderes um das Wassersporthobby auszuleben ? Evtl . ein kleines Schlauchi oder eines der z.Zt. sehr beliebten Jet aus deiner Hauswerft ? Schau doch mal ob nicht ein Überbrückungs Testboot zu ergattern ist ! LG und kurzweilige Wartezeit Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau, aktuell steht ne 585er Milos mit 225 PS für knapp 10K€ im Schaufenster. Das richtige zum austoben. http://www.hellwig-bootsmanufaktur.de/angebote Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Momentan wäre die V 630 Cabin mit IB VW 265 PS Diesel mein Favorit .
Aus 2010 mit 50 Stunden . Da könnte ich schwach werden . http://www.hellwig-bootsmanufaktur.de/angebote Einzige was mich stört ist der Antrieb , wenn es ein Alpha ist , wonach er ausschaut . Sonst klasse Boot
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Boot ist ein BRAVO I in verstärkter Ausführung verbaut. mfg Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
Die neue V 790 von DONLUAN / UDO
Hallo Thomas
Vielen Dank für Deine Sorge um mein Wohlergehen im Sommer . Werde dieses Jahr mit meinem jetzigen Boot , einer Bella 621 DC mit 175 PS Außenb. nach Kroatien fahren.Sollte die neue V 790 doch noch bis Anf. September fertig werden hat Herr Hammermeister versprochen das neue Boot nach Kroatien ( Raab ) zu bringen, ansonsten wird es eben nächstes Jahr l.G. UDO / DONLUAN Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut . Und was lange währt wird endlich gut ! Hast Du denn für die Wartezeit etwas Anderes um das Wassersporthobby auszuleben ? Evtl . ein kleines Schlauchi oder eines der z.Zt. sehr beliebten Jet aus deiner Hauswerft ? Schau doch mal ob nicht ein Überbrückungs Testboot zu ergattern ist ! LG und kurzweilige Wartezeit Thomas[/QUOTE]
|
|
||||
|
||||
Die Frage nach dem richtigen Zugfahrzeug ist nicht einfach zu beantworten - neulich auf dem Weg in Urlaub hat mein 6er ein Motorproblem, bei BMW war niemand zu erreichen, meine Frau am Beifahrersitz nur am Meckern und die Kleine gleich aufs Boot hinters Lenkrad und dauernd am Schreien, dass sie Bootfahren will - nicht mein Tag.
Jetzt geht das Ding erst mal zu Hellwig und bekommt den Geräteträger drauf und die Luken umgebaut. |
|
||||
|
||||
.....niemand zu erreichen
Musst nur den richtigen Knopf drücken und bist sofort mit dem Motorenentwickler verbunden Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Jörg, das ging ja noch weiter...ich habe dann bei Hellwig angerufen, ob man mich abschleppen kann, aber die Antwort war unmissverständlich: "Mit Problemen im kleinen Maßstab gebe man sich nicht ab, man habe derzeit Grösseres vor...".
Nachdem ich aber klar gemacht hatte, dass ich zwei kleine Blondinen dabei habe, habe ich doch Gehör gefunden...geht ja.
|
|
||||
|
||||
Da hast Du ja Glück gehabt, dass bei der nachlässigen Ladungssicherung nicht noch mehr passiert ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann passt es , denn die Bedenken des "Überlebens" hatte ich . Aber was heisst verstärkter Ausführung , gab es die von Merc. für Dieseldrehmomente speziell ?
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was meinst du - das Auto oder den Trailer? |