|
||||
|
||||
Vielen Dank Michael für die Hilfe
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
Verkauf den Motor, kein Mensch fährt an einer "Hellwig" einen Honda
|
||||
|
||||
Doch,das sind nur die Leute,die ihre Kombi nicht geschenkt kriegen
|
|||
|
|||
doch, ich
|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Besteht Interesse an einer Hellwigfahrerliste? Ich könnte so etwas organisieren.
Jeder, der sich einträgt, erhielte dann Zugang zu einer Dropboxliste.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (11.05.2015 um 22:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
da kann sehr gut sein ...... L.g. Svenj |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen ,
wollte nur mitteilen das ich Getankt habe !! Ca. 50ltr. an der Strßentanke ohne Probleme - mit ca. halber Durchflußmenge der Zapfsäule , dannach nochmal ca. 40Ltr. aus Kanistern , alles ohne Probleme . Boote ist seit gestern Abend im Wasser , läuft noch besser als ich gedacht hatte ...... Bin Pfingsten in NL Rederlaag (Heimathafen) , vielleicht sieht man den ein oder anderen . L.g. Sven |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab mich nun mit Herrn Gröver von Gröver-Propeller unterhalten ( Danke Klaus für den Tip) er meinte das ein 13 X 19 die bessere Wahl ist da mit der 13 X 17 immernoch der Motor zuhoch Dreht. Er hat mir auch zugesagt dass er den Prop wenn ich ihn nur kurz teste und nicht zufrieden bin umtauscht
|
||||
|
||||
Wir sind zwar erst ca 5 Std mit der Milos unterwegs, aber ich muss mal loswerden, dass das ja wohl der beste Rumpf aller Zeiten ist.
1A Fahreigenschaften. Absacken in Verdrängerfahrt Fehlanzeige! Kurvenfahrten auch extreme eine wahre Freude Echt top, die Milos mit dem kleinen 3L IB!
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Aber es gab und gibt so einige Momente, wo mir das im Nachinein wirklich leid tut! Und an so eine 585 könnte ich mich wohl auch gewöhnen... Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das der wink mit de Zaunpfahl...... ?? Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Bin mir nicht ganz sicher, aber die hat keine Kajüte, oder?
|
||||
|
||||
Hi
Ja, ich war an einer gebrauchten 585 dran. Aber leider habe ich das Schlauchi nicht rechtzeitig verkauft bekommen, damit ist mir die durch die Lappen gegangen. Die Gebrauchte hätten einen Innenborder gehabt, Wunschmotorisierung wäre aber ein Viertakt Ausenborder von 115-150PS. Weiterhin möchte ich keine Back-to-back Sitze und keinen (verklebten) Teppich im Boot...Da wird die Auswahl leider eng Man kann sich schon unter das Vordeck legen, aber eine "richtige" Kajüte würde ich das noch nicht nennen. Wäre mir aber auch nicht so wichtig, den Platz nutze ich eh für Stauraum Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die Milos an einem Golf? Was darf der denn ziehen? Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
1,7 t
Und einen Trailer mit 1,75 t (davon 80 kg Stützlast) habe ich auch schon nach Italien gezogen. Sehr entspannt. Des Windschattens wegen nehme ich aber auf längeren Strecken zum Ziehen bevorzugt den Viano..
|
||||
|
||||
Zitat:
ich gebe mal eine Schätzung ab. 1650kg Gesamtgewicht. Grüße Timo |
|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Achslast 1546 kg
Stützlast 90 kg Summe 1636 kg. An Bord: Schwimmwesten, Leinen, Schäkel etc, Tisch mit Halter, Sonnenliegestangen und -Poster, Bimini, Verdeck und Persenning (nass), Ersatzprop, Anker, E-Winsch, 25m Kette, Aluheckanker und Leine mit 6 m Kettenvorlauf, WC und Kühlbox (beide leer) ca. 60 l Sprit, 5 l Wasser Bleiben vollgetankt noch knapp 100kg für Klamotten, Sonnencreme und Co. Herzlichen Dank an den TUEV Unterhaching fürs kostenlose Wiegen.
|
||||
|
||||
Danke für die Info.
Da hatte ich ja fast ein Volltreffer. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
@John:
Laufsteg? 35kg? Grüße Timo |
|
|||
|
|||
Trailer mit Zusatzrollen, Zentrierhilfe und Spüleinrichtung, aber ohne Laufsteg.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (15.05.2015 um 11:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Golf als Zugfahrzeug
Hi, John.
Ich benutze auch einen Golf als Zugfahrzeug, allerdings ein Cabriolet. Ist das bei Deinem Golf auch so, dass der Auspuff beim Slippen ins Wasser eintaucht? Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian. |
|
||||
|
||||
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Golf noch nicht geslippt habe.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Auspuff ins Wasser kommt. Ich versenke ja nicht einmal die Trailerräder. Ich fahre soweit rein, dass die hinterste Kielrolle exakt auf der Wasserlinie liegt. Durch die runtergekurbelten Seitenstützen liegt das Boot nur noch auf Rollen und rollt dann ins Wasser bzw. wird mit der Winsch auf den Trailer gezogen. Beim Rausziehen ist die Zentrierhilfe eine tolle Sache. Die möchte ich nach zweimal schon nicht mehr missen. Bin letzten Samstag auch gleich von einem Zuschauer angesprochen worden, der sich eifrig Fotos von der Zentrierhilfe machte. Das war eine wirklich gute Empfehlung von Hr. Hammermeister.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (15.05.2015 um 11:22 Uhr)
|
|
|