|
||||
|
||||
Zitat:
stimmt, das würde für eine Seite reichen, korrekt - das Buch hat aber mind. 150 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann bin ich gespannt was Du so alles rauskramst. Wann kann man denn mit dem Buch rechnen ? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Ich wusste, dass die Frage kommt ;) - naja, es gibt eine Idee dazu, hängt aber noch von einigen Faktoren ab - aller spätestens im November 2015...
|
|
|||
|
|||
Sachbuch
Hi,
dann wirst Du sicher schon einiges vorbereitet haben, denn für ein gutes Sachbuch braucht man länger als fünf Monate, zumindest dann, wenn man es nebenberuflich macht. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich wollte auch noch ein paar Zeilen Schreiben : Habe nun ca. 10 Std. mit der neuen Milos gefahren , sie läuft sehr weich auf der Ijssel ( bei Wellen der Berufsschifffahrt ) ist " Fix " genug und der Verbrauch geht in Ordnung ..... . Damit möchte ich Sagen das ich abgesehen von ein paar kleinigkeiten welches aber auf "Handarbeit" zurückzuführen ist , mehr als Zufrieden bin !!!! . Zur Info : Bin ab 21.07.15 in Tisno , mit dem grünen " Streifen " wohl nicht zu Übersehen ........ L. g. Sven |
|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Zitat:
Das flattert da, wo es hingehört: Am Flaggstock auf Steuerbord. Es ist die ital. Fahne. (Bild entstand auf der Heimfahrt von Porto Buso)
|
||||
|
||||
Viele Grüße Franz-Josef
|
||||
|
||||
Zitat:
In Tisno sind wir ab 31.07 freu freu freu |
|
||||
|
||||
Gestern die Megatour gemacht! Einmal Murter - Zrmanja und zurück gemeinsam mit einer Milos 585
|
||||
|
||||
Walter 4 Wochen noch, dann werden wir auch wieder Winnetou besuchen[emoji106]🏻
Liebe Grüße an Petra und Ihre Bande[emoji6]
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du dir das Boot angeschaut?
|
|||
|
|||
Truck für die Milos zum Gardasee
Hallo Timo
so sieht ein würdevoller Truck für die Milos aus.V6 Hatte sogar überlegt nicht durch den Gotthard Tunnel sondern über den Pass zu fahren, war aber alles frei Grüße Tim Geändert von Maskottchen (06.06.2015 um 18:28 Uhr) Grund: Satzbau |
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht schlecht. Mit dem Auto geht was. Für mich aber leider kein Familienauto. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder aus den vergangenen zwei Wochen!
|
||||
|
||||
Infos zum Facelift Marathon V485
Hallo,
auf der Hellwig Facebook Seite konnte man ja schon länger den Formenbau für das neue Marathon Unterwasserteil beobachten, und nun ist ein Foto vom ersten neuen Boot zu sehen. Gibt es schon Informationen, was sich genau geändert hat? Von ersten Anschein nach wird die Seitenkante erst weiter vorne am Bug hochgezogen, vermutlich um Spritzwasser besser abzuweisen? Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Nach den ersten Übernachtungen an Bord, ist es klar, dass ich ein Mückennetz für die Tür der Milos brauche. Bei geschlossener Tür kriege ich die Luftfeuchtigkeit nicht ausreichend raus, trotz Decksluke.
Gibt es eine empfehlenswerte Lösung?
|
||||
|
||||
Hallo Marathon-Freunde,
da meine Familie nicht so viel Spaß an meinem Hobby hat und die Zeit fürs Boot immer weniger wird, verkaufe im Flohmarkt meine sehr gepflegte bis neuwertige Marathon 485 mit Mercury 115 Optimax und Trailer mit 35 Betriebsstunden in drei Jahren....... Viele Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian, schade Ist ein tolles Boot
Nur mal eine Frage: Wie schnell wird die Marathon unter guten Bedingungen ? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Meine Taros steht übrigens auch zum Verkauf.
Daten Boot: Hellwig Taros Bj. 2009 mit Deluxe Paket, Cockpitpersenning, Sonnenverdeck und Ganzpersenning von 2013. Top Zustand !!! Daten Motor: Mercury 90 PS, 2-Takt, Super original Zustand, nix verbastelt, läuft wie am ersten Tag !! Paketpreis ohne Trailer 10.500,- Trailerverleih zum Überführen natürlich möglich. Einzelverkauf Boot / Motor möglich. Standort nahe Düsseldorf. Anfragen bitte per PN. Gruss Christian Geändert von Kanzler (21.04.2017 um 19:26 Uhr) Grund: Bild auf Wunsch des Erstellers entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Kanzler (21.04.2017 um 19:26 Uhr) Grund: Bild auf Wunsch des Erstellers entfernt |
|
||||
|
||||
Hellwiginteressierter Bootsneuling hätte ein paar Fragen
Mein Name ist Robert, ich fahre zur Zeit ein Schlauchboot mit 4m Länge.
Wir haben uns entschieden auf ein Hartschalenboot umzusteigen und sind dabei auf die Boote von Hellwig gestoßen. Auf Grund der Größe unseres Stellplatzes kommen nur Boote bis max. 4,3M in Frage. Was ist der Unterschied zwischen einem Poros und einem Triton Junior die ja von der Größe ähnlich sind und kann man diese Boote mit einem 20Ps 4Takt mit Spaß bewegen 2 Erwachsene + Gerödel kein Wasserski oder sowas? Mit meinem Schlauchboot bin ich mit 30kmh unterwegs und empfinde das als ausreichend werden die Fahrleistungen ähnlich sein? Ist das Triton TL schon eine andere Bootsklasse oder ist der Unterschied eher gering zu den zwei vorherigen? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
mein Name ist Hendrik und ich möchte euch eine alte bekannte im neuem Besitz vorstellen. Ich hatte das Glück und durfte mir die Marathon v525 vom maloe kaufen Es gab einen neuen Namen und 2 neue Hellwig aufkleber. Soviel zu den guten Sachen nun zu den "Problemen". Am Sonntag war dann die erste Fahr hier in Norden auf der Elbe. Leider hat es den Fahrersitz aus dem Holz gerissen. Hier sind alte Bilder von den Sitzen. Ich lasse nun bei Skibsplast neue Füße aus VA anfertigen die einen größeren Durchmesser haben. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich diese befässtigen soll, habt ihr Ideen? Meine bisherige Idee ist Sikaflex-292i unter den Fuß und dann mit 6mm ⌀ Schrauben alles zu fixiren, haltet ihr das für eine gute Idee? Weiß zufällig jemand wie es unter den Stellen aussieht, es ist da leider alles zulaminiert? Vorne an der Reling fehlt ein Endstück, weiß zufällig jemand wo ich so ein Endstück, bekomme? (Die üblichen großen Yachtzubehör - Versandhäuser habe ich durch) Ein weiteres Problem ist der Propeller im Moment ist dort ein Mercury 15.25x21" drauf (von Gröver vermessen). Der Mercruiser 4,3Liter LX hat eine WOT von 4400 - 4800 U, am Wochenende ist er aber dauern auf 5000U gekommen und dann runter auf 2000U, ich denke mal das war die Notabschaltung. Welche Propeller kommen da euer Meinung nach in Frage? Ich habe da an folgende gedacht:
schon mal vielen Dank fürs lesen (Bilder sind in groß im Album)
|
||||
|
||||
Hi Robert,
herzlich willkommen bei uns im Thread. Ich denke Poros mit 20PS wird schon reichen, aber schau dir doch mal deine Vorschreiber an, Taros hat eine länge von 4,5m & Marathon 5m Baulänge. Ich denke da ist der Spaßvaktor sicherlich größer. Leider kann ich dir über Fahreigenschaften der Poros kein feedback geben. Aber denke mal sicherlich mehr Fahrkomfort wie ein Schlauchboot wird sie haben.
|