|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist zumindest die Idee dahinter. Ansich müsste der Moor höher, aber da habe ich Angst um den Spiegel |
|
||||
|
||||
Nicht ganz meine Rumpform ist ein wenig anders aber denke vom Gewicht fast gleich vielleicht kein guter vergleich .
|
||||
|
||||
Marthon V485 115 ETEC zu verkaufen, siehe Flohmarkt
|
||||
|
||||
Dickes Danke an den Kundenservice
Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
wofür brauchst du die Verbindung vom Radio zum Raymarine? Das Radio vom Raymarine aus steuern? Gruß Detlef
|
||||
|
||||
Gibt es zu dieser Frage noch Erfahrungen? Die 2x m Kette sind mir zuwenig für GR wo wir oft bei >15m Tiefe ankern wollen/müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein zusätzliches Spielzeug Hellwig Kundenservice |
|
|||
|
|||
Zitat:
in den Ankerkasten passen auch 75 Meter 6 mm Kette rein. Denke aber bitte daran, dass es mit mehr Kette sehr Buglastig wird. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Alles klar. Kann ich mit zweimal 25 kg Tauchflasche im Heck ausgleichen. .
|
||||
|
||||
Probefahrt gemacht, Boot gekauft
Moin, Moin,
bin Euch noch das Ergebnis der Probefahrt schuldig: Marathon 470 gekauft. Wir haben mit 4 Männern an Bord (ca. 380 kg) bei der Probefahrt überhaupt keine Probleme gehabt mit dem 60 PS 3 Zylinder 2 Takt Yamaha ins Gleiten zu kommen (ich hatte da Bedenken, nachdem was einige hier gepostet haben). Bei Vollgas haben wir laut GPS immer noch 45 km/h auf der Elbe bei leichtem Wellengang erreicht. Laut Vorbesitzer sollen mit einer Person 60 km/h drin sein. Auf den Fotos seht ihr den vorläufigen Liegeplatz, und die ersten Ergebnisse einer liebevollen Behandlung mit dem Putztuch.
|
|
|||
|
|||
Herzlich willkommen in diesem Thread. Wieder einer für die Liste.
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen hier.
Welches Ende der Elbe denn? _____________________ von unterwegs getippselt
|
||||
|
||||
Hallo Bootskollegen,
Ich habe jetzt mal meinen Prop abgebaut und die Bezeichnung gesucht und das gefunden Manufacturer: Michigan Wheel Prop Family: Michigan Match Aluminum Part Number: #012039 Rotation: Standard Rotation Diameter: 11-3/4” Pitch: 17” Ich mache jetzt meinen mit der 15er Steigung drauf und schau mal was geht. Ich habe heute meinen Motor nochmals in Teilen gekauft falls jemand etwas braucht, es ist ein Johnson VRO 60 PS BJ 85 der Motor hatte gefressen und wurde zerlegt. Gruß Robert
|
|||
|
|||
Die nächste Fassung kommt am Mo.
|
|||
|
|||
... steht es schon zu Hause - Bilder ????? .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das nennt man Service! Vielen Dank an das Hellwig Team[emoji106] Gruß Detlef
|
|||
|
|||
Wir werden die Milos erst am Dienstag ausliefern.
Aufgrund der Wetterverhältnisse, konnten wir leider nicht unser gestecktes Wochenziel in der PR+roduktion erreichen. Knapp 40° in der Fertigung waren dann doch einfach zu viel. Best regards Hellwig Kundenservice |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie wäre es mit ein paar Fotos? Grüße Timo
|
|
||||
|
||||
Verständlich ich habe mein Jungens auch ab 13 Uhr seid Donnerstag Hitzefrei gegeben. Bevor größere Schäden entstehen.Wir hatten gestern auch einen super Kontakt mit Capitano 71 alle Fragen die ich noch hatte, über die Milos wurden gestern mit Zufriedenheit beantwortet, da wir die gleiche Milos mit 150 PS bekommen, sehr netter Kontakt werden uns wohl öfter treffen da gleiches Fahrgebiet. Danke Sven
Gruß Franz-Josef
|
|||
|
|||
Hallo liebe Forenkollegen,
ich habe mir gestern beim Wasserski fahren auf der Weser schön meinen Propeller versaut. Beim Umdrehen zu dicht ans Ufer gekommen und natürlich auf einem Stein aufgesetzt. Da zwei der drei Blätter verbogen und aus dem dritten sogar ein Teil fehlt muss rasch vor dem geplanten Kroation Urlaub in drei Wochen Ersatz her. Leider bin ich aber ein echter Booteneuling und habe keine Ahnung welchen neuen Propeller ich mir kaufen soll. Auf dem geschroteten Propeller ist auch irgendwie nichts eingestanzt, ich weiß also weder Durchmesser (ließe sich sicher noch Messen) noch Steigung (wie Messen?) vom jetzigen Prop. Mein Boot ist eine Marathon V470 von 1995 und ein 100PS Mercury 2T ebenfalls aus 1995. Ich bräuchte bitte dringend Euro Hilfe um mir einen neuen passenden Propeller zu kaufen, ob 3 oder 4 Flügel ist mir erst mal egal, was Eurer Meinung nach eher Sinn macht um auch ab und zu mal Wasserski zu fahren. Vielen vielen Dank schon mal! Gruß Enrico |
|
||||
|
||||
Hallo Enrico,
setz dich doch mal mit Herrn Hammermeister von der Hellwig Bootsmanufaktur in Verbindung. Er kann dir sicher Helfen. Er kennt das Boot am besten. Gruß Detlef
|
||||
|
||||
Du kannst auch unter Propeller Gröver in Köln schauen, angaben deines Bootes machen, oder morgen anrufen, dauert 2-3 Tage dann haste einen neuen.
Grüße Franz-Josef
|