|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Der ist bei der werftseitig verbauten Ankerwinsch eine Schraube, was auf dem Wasser nicht bedienbar ist. Fotos sind im Link.
Wie sieht Dein Verschluss aus?
Beste Grüße John Geändert von JohnB (16.08.2015 um 10:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten Morgen John,
was mich wundert, dass man bei dir die Kupplung sieht. Bei mir ist der Ankerkasten komplett als Trittfläche nutzbar. Bedeutet, erst nach lösen der Kreuzschraube wird die Winsch sichtbar. Grüße Timo |
|
|||
|
|||
Bei mir ist der Winschkopf sichtbar, aber bündig mit der Deckeloberkante.
|
|||
|
|||
Treffen Hellwigboote?
Hallo Hellwig Fans.
bilde mir ein gelesen zu haben das sich Hellwig Boote Treffen? Kanns aber nicht mehr finden. Frage kann man den Thread für Hell....... nicht irgendwie Splitten 200 Seite und mehr ist viel zum Durchsuchen oder mache ich da was Falsch? kann man neue Theman im Thread für Hell.... einstellen? Habe kein Batten für neuen Themen gefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wir unser Boot immer an der Boje liegen haben ist die Version ohne Anker wesentlich einfacher und verletzungsärmer zum Festmachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
(Quelle www.svb.de)
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...hlight=hellwig Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Zur Aufklärung:
wir haben im Juni eine Winde gefunden, die qualitativ der alten Winde entsprach aber flacher baut. Dadurch, wird die Winde komplett abgedeckt. Mit freundlichen Grüßen Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
die Aktuelle Wetterlage hier in Kroatien (Zadar) macht mich etwas nachdenklich. Es regnet hier seit einigen Stunden und meine Marathon V470 liegt mit dem Hinterteil immer tiefer im Wasser. Meine Persenning ist nicht mehr die beste und somit läuft etwas Regenwasser ins Boot. Alles was hinten bei der Bilgepumpe ankommt wird natürlich rausgepumpt aber alles was in den Wasserskikasten läuft wird von der Pumpe ja nicht erfasst da das Wasser in einen Hohlraum hinten unter der Bilge ist wo nur durch den Stopfen hinten am Spiegel ablaufen kann. Den kann ich schlecht rausdrehen wenn das Boot im Wasser liegt Wie ist das bei euren Marathon's
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Liebe Freunde und Kunden der Hellwig Bootsmanufaktur
wir machen Urlaub vom 17. August bis einschließlich 29. August ist unser Büro und die Ausstellung nicht geöffnet. Ab dem 31. August können Sie uns wieder erreichen. Mit freundlichen Grüßen Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab keine Ahnung wieviel Wasser da unten platz findet. Meine Pumpe hab ich täglich 2 mal angeschaltet um das Wasser auszupumpen was die Kids ins Boot gebracht haben. Diese Mende würde ja dann erstmal in den Zwischenboden laufen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da passen mehr als 100 Liter rein geht mal locker vom 2-3 fachen aus. Da hilft nur "Ausschäumen" und in Zadar machen doch morgen ab 8 Uhr die Baumärkte wieder auf. Du weißt ja, wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen
|
||||
|
||||
Hallo Mazze,
mach die Lenzstopfenlöcher im Wasserskikasten zu und lass das Wasser über den Teppich in die Bilge laufen. Bis zum nächsten Urlaub haben wir das Problem gelöst, Kinder bleiben bei der Schwiegermutter und ein Lenzstopfen für den Zwischenboden wird eingebaut.
|
||||
|
||||
Jetzt muss sie erstmal die Nacht überstehen und ich auch.
Rausschwimmen zur Boje und mit dem Eimer lenzen ist nicht so Prickelnd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir ist folgender Typ verbaut: Hersteller: LEWMAR Typ V700 Windlass Grüße Timo
|
|
|||||
|
|||||
Der Thread für Hellwigbootler
Zitat:
Ich denke, alle Räume, in die Wasser kommen kann, lenzen in die Pumpenbilge. Die Pumpe hat idR einen Automatikmodus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe sogar zwei Pumpen eine die ich manuell einschalten kann und eine mit Automatik mit Schwimmer aber da kommt das Wasser vom Zwischenboden nicht ran.
|
||||
|
||||
Ich der Bucht neben an Liegt die gleiche Marathon an einer Boje. Hab den Besitzer gefragt wie er das macht.
Beide stopfen in Wasserskikasten schließen, dann passiert nichts nur der Skikasten läuft halt voll mehr nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG |
|
||||
|
||||
Dann läuft es über und das Wasser wird dann wieder von der Pumpe abgepumpt.
Den Skikasten muss dann von Hand abgepumpt werden aber die Marathon kann so nicht absaufen.
|
||||
|
||||
Ist das die in Wedel?
_____________________ von unterwegs getippselt
|
||||
|
||||
Ja ... Liegt da auch noch bis Ende Saison Gruß
|
|
||||
|
||||
Dann bin ich schon das eine oder andere mal an deinem Boot vorbei gelaufen.
Viel Spaß mit dem kleinem Flitzer! _____________________ von unterwegs getippselt
|