|
|||
|
|||
Unterschiede Milos 630 und Milos 630 Supersport
Bei meiner Milos 630 SuperSport ist der Tank (Alu) im Bug hoch und sichtbar verbaut. Wie ich auf den Bildern (https://www.boote-forum.de/attachmen...7&d=1435597568) sehe ist der Tank bei der Cabin im V-Rumpf passgerecht verbaut. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen weshalb die Tank´s so unterschiedlich verbaut werden.
|
|
|||
|
|||
Die Supersport wurde auf Wunsch einiger Kunden gebaut, die keinen Wert auf eine Kabine gelegt haben.
Dabei sollte auch der Preis gesenkt werden. Der eingelassene Tank kostet halt in der Herstellung und im Einbau erheblich mehr. Das zur kurzen Erklärung. Mit freundlichen Grüßen Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
Ja cool danke
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Änderungen beziehen Sich nur auf die Ausstattung.
Die Rumpfkonstruktion ist genauso wie bei den Cabin Modellen. Für Modelle mit größerer Motorleistung gab bzw. gibt es eine verstärkte Ausführung. Die Einzelheiten des Aufbaus möchten wir hier nicht wiedergeben. Mit freundlichen Grüßen Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
Guten morgen ,
die Frage der Vido 790 würde ich gern noch mal aufnehmen ...... . Vielleicht kann "Hellwig Boote" was sagen , bin sehr Neugierig ........ L. g. Sven
|
|
||||
|
||||
Hallo Milos Fahrer,
kann mir einer sagen wo sitzt der Tankgeber und was ist das für einer, bei Milos 630 BJ. 2005 mit dem Alutank? Bei meinem Milos zeigt der Tankgeber nach einer Ausfahrt mit häftigen Wällengang nicht mehr richtig an. Grüße von der Bergstraße Sead |
|
||||
|
||||
In der Kabine ist eine Bodenplatte (links und rechts mit Spaxschrauben im Boden verschraubt. Unter dieser Platte finden Sie den Tankgeber.
Wenn Sie den Tankgeber tauschen bzw. kontrollieren, tauschen Sie auch die Dichtung aus (Wichtig - benutzen Sie eine Dichtung aus Kork von VDO) Wenn Sie einmal den Deckel auf haben, ziehen Sie auch bitte die Schlauchschellen aller Schlauchverbindungen nach. mfg Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
Lieber Hellwig Kundenservice,
ich habe die Frage schon auf dem E-Mail Wege gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Deswegen versuche ich es nun so. Ich habe eine Marathon 470 von 1983. Ein Teil des braunen Zierstreifens ist schon beim Kauf nicht mehr vorhanden gewesen. Ich möchte hier gerne möglichst original ausbessern. Habt Ihr noch Vorräte? Oder könnt Ihr mir den Hersteller (TESA ?) nennen, und den Farbton, den ihr damals verwendet habt? Vielen Dank im Voraus, der WasserRocker |
|
||||
|
||||
Leider können wir Ihnen bei Ihrem Problem nicht mehr helfen.
Wir mussten unseren Streifen Vorrat der älter 20 Jahre war komplett entsorgen. Die Klebkraft war nicht mehr gegeben. Zusätzliches Manko - der Hersteller des Streifens kam aus den USA und dieser ist uns nach 32 Jahren leider nicht mehr bekannt. Am besten gehen Sie zu einem Fahrzeugfolierer oder Werbegestalter. Diese können Ihnen bestimmt den Streifen aus einem ähnlichem Farbton nachplotten. Mit freundlichen Grüßen Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
Noch eine zus. Info.
Der Streifen auf Ihrem Boot ist nicht der Originale. Original war ein ca. 5 cm breiter Streifen oberhalb der Wasserlinie im Ruhezustand - wenn er montiert war. Siehe auch http://www.hellwig-bootsmanufaktur.de/katalog-archiv - Katalog 1987. Mit freundlichen Grüßen Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig Team,
vielen Dank für die Auskunft, ich habe mir schon gedacht, dass die Klebe nicht so lange hält Auf den Katalogbilder der Marathon 470 kann ich gar keinen Streifen erkennen, also waren die Boote wohl eher "wenn er montiert war". Ich werde Euren Tip mal nachgehen, und mit einem Fetzen des heutigen Streifens auf Suche gehen. Vielen Dank, der WasserRocker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde den hässlichen Streifen ja eh ganz entfernen.......... Gruss Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem finde ich die Streifen nicht hässlich, ist halt alles Geschmackssache sprach der Hahn und stieg von der Ente Gruß, der WasserRocker
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hat jemand eine Marathon V485 mit dem neuen 2,1 Liter Mercury 100 PS Motor ? Nach 4 Jahren mit dem 60er Mercury spiele ich mit dem Gedanken den Motor zu ersetzen, nicht weil ich schneller fahren will, sondern einzig weil ich mir von einem stärkeren Motor eine Reduzierung des Lärmpegels verspreche durch geringere Drehzahlen (aktuell langsame Gleitfahrt mit 2 Personen ca. 4000/min. bei 13er Edelstahlpropeller). Daher die Fragen wenn jemand die Kombination V485/100er Mercury 2,1 hat: Welche Drehzahl liegt an bei langsamer Gleitfahrt und welcher Propellergröße ? Ist das Motorgeräusch dabei für auf der Heckbank sitzende Passagiere noch als moderat zu bezeichnen oder Verständigung auch nur noch per "Zeichensprache" möglich ? Wie sieht es mit dem Verbrauch/km in etwa aus ? Danke für Antworten Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Herr Hammermeister ,
welche Bootspalette bzw. welche Motoren nimmt das Hellwigteam mit zu den Mercurydays ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.facebook.com/hellwigboote?ref=ts&fref=ts Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo,
apropos Vorführboote...Stimmt eigentlich diese Interboot Hafenliste? Hellwig V 790 Steg 1 Hellwig Milos V 630 IB Steg 2 Hellwig Milos V 630 AB Steg 2 Hellwig V 540 Steg 2 (!?!) http://www.interboot.de/ib-de/hafen-...-motorboot.php Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Auf Daten der 790iger bin ich auch sehr gespannt , zur Zeit leider noch arg mau was man über sie findet .
|
||||
|
||||
Hellwig stellt auf der Interboot folgende Modelle für Probefahrten zur Verfügung:
Milos V 630 AB Cabin mit Mercury Verado 250 Pro Milos V 630 AB Cabin mit Mercury F 100 EFI CT Milos V 630 IB Open mit Mercruiser 4,5 L - 250 mit Alpha One Marathon V 485 mit Mercury Optimax 115 Alle Boote stehen am Steg II zur Verfügung. Gutscheine für eine Probefahrt erhalten Sie bei uns am Stand in Halle A5. Mehr Informationen erhaltne Sie in den nächsten Tagen. Hellwig Kundenservice
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Milos V 630 AB Cabin mit Mercury Verado 250 Pro Milos V 630 IB Open mit Mercruiser 4,5 L - 250 mit Alpha One Marathon V 485 mit Mercury Optimax 115 Taros mit Mercury F 60 EFI Poros mit Mercury F 15 Jet mit Mercury F 15 Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
Wird eine 790er wenigstens in der Halle zu besichtigen sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Kundenservice, was muss ich tun, um eine Mitfahrgelegenheit am markierten Boot zu erhaschen? Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zitat:
Und hoffen, dass ich mit dem F115 den richtigen Motor zur V585 bestellt habe Viele Grüße, Oliver
|
|
|