|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Würde mich wundern, wenn davon eine auf der Boot steht, auch wenn sich hin und wieder noch mal jemand so ein Boot bauen lässt...Z.B. Ich Was aber sehr wahrscheinlich auf der Boot steht ist die Milos 580. Ein kleiner Unterschied an dritter Zahlen-Stelle, aber ein ganz anders Boot: Die 580 ist abgeleitet von der 630: - Also 220 Breit (statt 190 bei der 585) - Höherbordig - Mit Kajüte oder Bowrider statt klassischem Sportboot mit geschlossenem Vordeck Insgesamt also ist die 580 ein voluminöserer, modernerer Entwurf, aber die alte 585 hat einen Gewichsvorteil, welcher für mich sehr entscheidend war. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
...und ist viel schöner. Glückwunsch, sieht super aus!!!
|
||||
|
||||
Erstmal nicht. Wenn ich's recht gesehen habe, ist das ja bei Balingen, was ja schon ein Stückchen von Hamburg ist für ein unverbindliches "mal kurz angucken". Und andererseits ist's von Motorisierung und Preis ein wenig über dem, nach dem ich eigentlich Ausschau gehalten habe.
Also guck ich mal erst mal weiter. Grüße, Sven PS Und nein, mir geht's nicht um Preis-Drücken, der ist nämlich sehr vernünftig für dieses Boot und Motor
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte definitiv einen Viertakter, der Zweitakter meiner Triton (60PS Yamaha von 1981/82) war mir einfach zu laut (und zu launisch). Und bei 40PS habe ich ein wenig Bedenken, dass man die Triton TSL mit mehr als 2 Personen noch richtig in's Gleiten bekommt. Das war bei meiner Triton schon blöde, weil einfach zu viel Masse im Heck (2 Personen hinten sitzend plus 40l Benzin plus 100kg-Motor plus 20kg-Reservemotor), da bin ich dann bei schwereren Personen hinten echt gescheitert. Hat jemand die Kombi Triton mit 40PS mal real gefahren? Wie schnell kommt man da? Und wie sieht's mit dem Gleiten aus? Ich habe da echt etwas Zweifel, dass die Kombination ausreicht. Grüße, Sven |
|
||||
|
||||
Ich bin eine Triton mit Honda 30PS 4 Takt probe gefahren. Mit 2 Personen, Tank fast leer war mindestens 3/4 Gas nötig um zu Gleiten und die Restlichen 1/4 hat gefühlt nichts an der Geschwindigkeit geändert außer das es lauter wurde. Wie schnell wir dabei waren weiß ich nicht.
Lg Roland
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße, Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Echt? (<- das ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage)
Ich habe da Horrorvisionen mit nicht passenden Bohrungen durch den Spiegel, falsch lange Teleflex-Arme, falsche Seilzuglängen für die Steuerungsbox und lauter so Zeugs -> das dann alles machen zu lassen, kostet doch sicher noch mal 'nen Tausender oben drauf? Grüße, Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
Teleflexarme und Seilzuge lassen sich tauschen und die Bohrungen passen i.d.R. schon überein. Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Liebe Interessenten, Kunden und Freunde der Hellwig Bootsmanufaktur,
wir wünschen Ihnen frohe Festtage und ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2016. Während der nächsten 11 Tage haben wir unsere Ausstellung und Verkauf wie folgend geöffnet: 23.12 von 9.00 bis 18.00 Uhr 24.12 von 9.00 bis 13.00 Uhr 28. bis 30.12 von 9.30 bis 17.00 Uhr 31.12 von 9.00 bis 13.00 Uhr 02.01 von 9.30 bis 13.00 Uhr Unser komplettes Team wird am 04.01.2015 zu den gewohnten Geschäftszeiten wieder für Sie da sein. Für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns auch in diesem Jahr recht herzlich bedanken! Ihr Team der Hellwig Bootsmanufaktur GmbH |
|
|||
|
|||
Guten Abend,
würde gern wissen was die " Vido" macht, wann kann sie bestaunt werden. L.g. Sven |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|||
|
|||
Moin ,
ist das so ?? L.g. Sven |
|
||||
|
||||
Hi Sven,
die Boot in DD ist auch mein letzter Stand. Ob es seitens Hellwig was wird muss man dann sehen. _____________ von unterwegs getippselt.
|
||||
|
||||
Artikel aus einem 'Hellwig Kurier' von '81:
|
||||
|
||||
Ich hab Hellwig unlängst angeschrieben wegen der Vido und der Messe "Boot" und habe leider bis heute keine Info bekommen ob sie dort zu sehen sein wird. Ich hoffe man bekommt sie dort zu sehen. Wenn sie von der Kabine her passt ist sie in der engeren Auswahl.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.hellwig-bootsmanufaktur.d...d/118/elid/727 Gruss Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://de.boats.com/bootstests/hellw...gem-charakter/ Gruss Christian
|
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Uuups , da wurde offensichtlich bei der Endkontrolle in der Manufaktur der nicht passende Propeller übersehen.
Macht speziel für einen Bootstest keinen Extrapunkt .
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Zitat:
Der aktuelle Mercury F115 Motor soll NICHT 5800-6400 drehen, sondern 5000-6000! Habe gerade extra im Handbuch nachgesehen Der Bereich wurde mit 5200 Umdrehungen zumindest getroffen. Auch wenn das immer noch etwas niedrig ist um man sicherlich einen Prop mit weniger Steigung empfehlen sollte. Ich glaube nicht, dass dieses Boot extra für den Test vorbereitet wurde. Die Friedrichshafen Tests passieren fast immer im Rahmen der Interboot mit Vorführbooten. Und wenn es das erste Mal ist, so einen Motor auf diesen Bootstyp zu hängen, dann kann man schon mal 1-2" Propellersteigung daneben liegen. Bin gespannt, wie die Abstimmung bei meiner 585 passt . Viele Grüße, Oliver Geändert von Oliver74 (28.12.2015 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Olli ,
was hast Du denn für eine Propbestückung ?
|
||||
|
||||
Hi,
19" Alu, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin bei deiner Jungfernfshrt gerne dabei.
|
|
|