|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Udo , rufe doch einfach in der Manufaktur an !
Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Aus der Facebook Seite von Hellwig.
Email Verkehr ist offenbar nicht möglich Liebe Kunden und Freunde der Hellwig Bootsmanufaktur, leider sind wir heute von einer "Software" überfallen wurden. Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an einer Lösung. Trotz Firewall, Virenscanner und Back UP wurden alle Daten verseucht. Damit Ihnen nicht gleiches passiert, sämtlichen Mailverkehr noch sensibler kontrollieren, Datensicherung vom Netzwerk trennen usw. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Moment nicht zeitnah reagieren bzw. gar nicht reagieren können. Auch unsere Telefonanlage wurde angegriffen. Wenn jemand Tipps hat, wie man eine Cerber Attacke bekämpft - wir sind für jeden Hinweis dankbar. Ihr Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
Hallo,
am Wochenende hatten wir unsere Jungfernfahrt mit unserer Hellwig Delos, die mit einem Yamaha 90 AETO bestückt wurde. Die fahreigenschaften sind super, läuft echt stabil und hüppelt nicht über die Wellen, da kenne ich ganz andere Boote. Bei der Geschwindigkeit hätte ich mir etwas mehr erhoft, 74 Km/h per GPS gemessen. Wie sind eure erfahrung dazu?
|
|||
|
|||
Hallo
Bei meiner Milos 585 mit Evinrude 175 PS waren es bei der Probefahrt mit ausgetrimmten Motor laut GPS 79,8 km/h. Mir reicht es ehrlich gesagt. Zu mindestens bis jetzt. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
irgendwas scheine ich ja falsch zu machen [emoji30]. Ich komme mit meiner Marathon 525 auch nur auf rund 70 km/h, mit einem 23er Laser und IB (211 PS), nicht das mir das zu Langsam wäre aber wenn ich das bei euch lese müsste da doch mehr gehen.
|
||||
|
||||
ok, ich muß dazu sagen, dass ich alleine im Boot war und den
Motor maximal hochgetrimmt hatte (bis es eben instabil wurde). Bei zwei Personen hatte ich das Handy vergessen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Marathon 470 und dem 90er e-tec mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern knapp 65 km/h drauf bekommen. (vor zwei Wochen auf dem Rhein).
|
||||
|
||||
Hallo Hubert
Zitat:
Hätte fast gedacht, dass der Unterschied bei einem 175er Zweitakter noch größer sei. Schnell genug ist es mir aber auch. Apropos schnell, wie man auf Facebook sehen kann, läuft die 630er mit einem 250er Verado recht flott https://www.facebook.com/hellwigboot...2334156146661/ Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Hallo Oliver
Ich habe mir eigentlich auch gedacht das man auf ca. 90 km/h kommt. Vielleicht muss sich der Motor auch erst etwas einlaufen. War ja doch eine Zeit gestanden. Reichen tut es aber auch. Viele Grüße Hubert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weitere Abzüge kommen wegen steigendem Luftwiderstand. 80 passt schon gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bleibste uns erhalten?
|
||||
|
||||
Auf der Hellwig-Facebook Seite gibt's
aktuelle Bilder von einer Taros mit Klo !! Wer´s braucht.... Gruss Christian |
|
|||||
|
|||||
Hallo
Bin ja auch soweit zufrieden. Der Luftwiederstand resultiert aus dem breiten Grinsen der Fährt. Viele Grüße Hubert Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Formel ist aber falsch. Wen es interessiert: E ist die kinetische Energie bei der jeweiligen Geschwindigkeit. Für die Vmax kommt es dagegen auf die Fahrwiderstände an, mit P = F*v. F im Wasser steigt bei Gleitfahrt ungefähr linear mit der Geschwindigkeit, weil man dann noch einmal mit v multipliziert, hat man v². Beim Luftwiderstand steigt F schon mit v², P steigt somit hoch 3! Bei 80km/h kann man den Luftwiderstand auch nicht mehr vernachlässigen.
|
||||
|
||||
Haut euch doch nicht so viele Formeln um die Ohren.Verwirrt ja offensichtlich....
Allgemein kann man davon ausgehen,das bei gleichem Boot und Setup ein Leistungszuwachs von 50Ps ca 10kmh ausmachen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt Setup is bei mir etwas anders ....Boot/Motor ist mit dem im Video fast gleich, nur hab ich 50PS und 2-Zylinder weniger Vergleiche mit hier: https://www.facebook.com/hellwigboot...type=2&theater Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
...aufgrund Herstellernachfrage:
Gruß Jörg PS: Da geht noch was.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und zwar meine
|
|
||||
|
||||
Jörg, du musst den Raymarine ausmachen wenn du trailerst
|
|
|||
|
|||
Vido
Hallo Donluan, nun geht es in ein paar Tagen los, ich hoffe unser Termin mit der Probefahrt steht noch. Ich wünsche schon mal viel Glück beim Stapellauf der neuen Vido
|
|
||||
|
||||
Vido V 790
Hallo f 218. Leider weiß ich noch gar nichts.Man läßt mich ziemlich in der Luft hängen. Heute ist der 16.6.und am 20.6. soll die neue Vido V 790 hier auf Rab sein.Ich habe auch noch keinerlei Unterlagen um das Boot bei der Versicherung anzumelden,geschweige denn das Boot hier in Kroatien anzumelden . Seit heute Vormittag warte ich auf einen Rückruf von Herrn Hammermeister, nachdem sämtliche Mails mit Mail delivery zurückkamen.vor einer Stunde wurde mir von Frau Schneider mitgeteilt daß Herr Hammermeister mich morgen Mittag anrufen würde. Ich werde dann berichten. DONLUAN. UDO
|
|
||||
|
||||
Ach Mist Habe auch den Ladedruck vom SuperCharger nich abgelassen Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Dann hoffe ich mal auf eine positive Antwort von Herrn Hammermeister. Es wird schon klappen, wäre ja ne Frechheit wenn Er Sie schon wieder veräppelt hätte nach dem was Sie mir erzählt haben. |
|
|