boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.376 bis 5.400 von 7.655Nächste Seite - Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 7.655

Themen-Optionen
Alt 20.06.2016, 21:41
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Die bauen doch nicht erst seit gestern Boote. Irgend was stimmt da doch nicht!

Also Hellwig Boote kaufen ja, aber nur noch gebraucht.
aber dieses Modell nicht ... und der erste Schritt ist die aufwendige Herstellung von Modellen und Formen.. ohne Modelle und Formen keine neues Modell und die kosten in dieser Größe ein kleines Vermögen und die Herstellung ist eine ganz andere Baustelle als später damit de Boote zu bauen.. ....

Ein neues Boot aus Serienproduktion würde ich dort trotzdem jederzeit kaufen ..
Aber wie gesagt , passieren darf so etwas trotzdem nicht...
Alt 20.06.2016, 21:44
Tillus Tillus ist offline
Captain

Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Jedes Boot von denen wurde irgend wann mal zum ersten mal gebaut, das meinte ich damit!!
Alt 20.06.2016, 21:59
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral

Boot: Tuckerboot m. OM616
992 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Der Blick hinter die Kulissen zeigte mir, dass sie fertig wird, das ist sicher ;) Ausserdem war die Entwicklung nicht kontinuierlich, insofern ist der Gedanke an eine straffe, effektive und auf einen Schlag einige hundert tausend Euro teure Entwicklung nicht möglich. Allgemein erklärt aus der Fachwelt: im Boots- und Yachtbau sind die Entwicklungskosten im Verhältnis zu Ertrag in dem wahrscheinlich schlechtesten Verhältnis im weiten Feld des Handwerks, hizu kommt der äusserst schwierige deutsche Markt, wa smassgeblich n der Mentalität der Kunden liegt. Dieses Feld ist schwer zu bestellen - das könnt ihr mir glauben. Man sollte die noch wenigen deutschen Herstellen in diesem Haifischbecken etwas höher loben. Nur wenige Handelspartner von hoch gelobten Marken, die in Skandinavien oder Frankreich ansässig sind und beispielsweise in Polen produziert werden, können fundierte Beratung und Service bieten oder von sich behaupten noch zu existieren - ich habe in den letzten Jahren doch einige kommen und gehen sehen...

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.06.2016, 15:51
f218 f218 ist offline
Cadet

27 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Nur meine Meinung: Gute Boote hin oder her, so darf man nicht, als angeblich vernüftige Werft, mit einem Kunden umgehen. ( die erste Insolvenz war ja schon da und man sollte sich bei Hellwig mal gedanken machen, ob so der weitere Weg aussehen soll )

Donluan, tut mir sehr leid dass es nicht klappt. Hätte gerne eine Probefahrt gemacht. Weiterhin viel Glück...
Mit Zitat antworten top
Alt 22.06.2016, 06:29
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral

Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.221 Danke in 682 Beiträgen
Standard

.
Ich mag die Boote von Hellwig Boote- ich würde dort vermutlich nach solchen Berichten kein Boot bestellen /- geschweige denn in Vorkasse gehen. Die Befürchtung am Ende ohne Boot/ ohne Geld dazustehen wäre mir zu groß.

In Falle einer getätigten Bestellung/ Teilzahlung, würde ich mich mit dem Hersteller nicht mehr herumärgern- diese dürfte dann mein RA, mit dem Auftrag keine Vergleiche einzugehen.

Ich frage mich- läuft das nur bei der seit Jahren neuen VIDO so oder auch bei den anderen Modellen?

Ich finde es gut, dass es noch Unternehemen gibt, die im Land fertigen. Dieses spiegelt sich selbstverständlich auch im Preis nieder. Ist nun jemand bereit diesen Preis zu zahlen, sollte er mit einer ehemaligen deutschen Tugend rechnen dürfen- Pünktlichkeit.

Ich hoffe, dass das Unternehmen Hellwig-Boote seinen Ruf in Sachen Zuverlässigkeit bestätigen / wieder herstellen kann.
.
Alt 22.06.2016, 08:24
Donluan Donluan ist offline
Commander

355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Es sei hier nur kurz erwähnt dass der von Herrn Hammermeister für den 17. 6. zugesagte Kommentar im Forum immer noch nicht erschienen ist. Gruß DONLUAN. UDO
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.06.2016, 09:06
Hubert W Hubert W ist offline
Captain

Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
506 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Das ist das was ich nicht verstehe. Gerade jetzt wäre es wichtig Informationen über Baufortschritte zu geben das man sieht das sich da etwas bewegt. Fertig wird es nicht aber weiterbauen kann man ja oder?
Es weiß doch sowieso schon jeder was los ist. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
Nichts zu sagen und zu schreiben finde ich nicht den richtigen Weg.

Meine Meinung

Viele Grüße

Hubert

Zitat:
Zitat von Donluan Beitrag anzeigen
Es sei hier nur kurz erwähnt dass der von Herrn Hammermeister für den 17. 6. zugesagte Kommentar im Forum immer noch nicht erschienen ist. Gruß DONLUAN. UDO
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.06.2016, 10:40
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585
4.331 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
.
Ich frage mich- läuft das nur bei der seit Jahren neuen VIDO so oder auch bei den anderen Modellen?
Ist bei der Vido sicherlich wesentlich extremer, als bei existierenden Modellen.
Meine neue Milos 585 war letztes Jahr nach kaum mehr als drei Monaten fertig zur Auslieferung!
Ich hatte mich innerlich auch auf eine Verzögerung eingestellt, aber das hat pünktlich geklappt

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.06.2016, 12:25
capitano71 capitano71 ist offline
Lieutenant

Boot: Cranchi 700 Derby AQAD31
324 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Guten morgen ,
wenn man nur wüsste welche Boote sonst noch 23° Aufkimmung haben .......
( in dem Preissegment und Größe wie Vido790 )

L.g.
Sven
Mit Zitat antworten top
Alt 22.06.2016, 12:54
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral

Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano71 Beitrag anzeigen
Guten morgen ,

L.g.
Sven
Schau dir mal Cormate (www.cormate.com), Axopar (axopar.fi), Flipper (flipper.fi) an. Alle drei bieten enorm rauswassertaugliche Rümpfe zu absolut fairen Preisen an. Auch optisch und konzeptuell können alle drei Anbieter einiges

Die Preisliste für die Vido habe ich allerdings auch nach zwei Email-Anfragen bisher nicht erhalten. Schätze aber, dass sie ab 65-70k € starten wird.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.06.2016, 15:49
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Schau dir mal Cormate (www.cormate.com), Axopar (axopar.fi), Flipper (flipper.fi) an. Alle drei bieten enorm rauswassertaugliche Rümpfe zu absolut fairen Preisen an. Auch optisch und konzeptuell können alle drei Anbieter einiges
Im Flipper Trööt hab ich gerade die Bilder von der "neuen" Flipper 760 gesehen und finde die auch sehr interessant.
https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4164052
Flipper, Bella und - die dritte Konzernmarke fällt mir gerade nicht ein, sind durchaus sehr gute in nordischen Gewässer auch sehr weit verbreitete Boote

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.06.2016, 16:59
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain

Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
670 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Liebe Leute
Ich weiß ihr seid alle heiß auf die neue Vido 790. Ich auch, es wird sicherlich wieder ein super Boot werden, keine Frage und bestimmt kein Tatra.
Also ich habe eine Mig 29 in 3,5 m ( Modellflugzeug mit 2 Turbinen a12kg Schub)länge gebaut, aus GFK. Alle Formen habe ich selbst hergestellt, es war viel Freude, aber auch sehr viel Leid in der Zeit. Ich könnte jetzt den kompletten Baubericht hier Veröffentlichen, jedoch wären das 100erte Seiten, mit allen Höhen und Tiefen. Ich sage nur eins, 3 Jahre habe ich daran gesessen,bis zum ersten richtigen Flug. Noch eines vom Geld ganz abgesehen, Formenbau ist Grausam, Laminieren genauso, hat man ein Teil fertig aus der Form, geht es zur Wage TJA Past oder nicht, sonst Mülltonne und die war ständig voll. Ich denke das es in Erkelens ähnlich geht, zumal auch,wie schon Erwähnt es ein super Boot werden soll und kein Tatra.
Viele Grüße Franz- Josef
Alt 22.06.2016, 17:08
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral

Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
Liebe Leute
Ich weiß ihr seid alle heiß auf die neue Vido 790. Ich auch, es wird sicherlich wieder ein super Boot werden, keine Frage und bestimmt kein Tatra.
Also ich habe eine Mig 29 in 3,5 m ( Modellflugzeug mit 2 Turbinen a12kg Schub)länge gebaut, aus GFK. Alle Formen habe ich selbst hergestellt, es war viel Freude, aber auch sehr viel Leid in der Zeit. Ich könnte jetzt den kompletten Baubericht hier Veröffentlichen, jedoch wären das 100erte Seiten, mit allen Höhen und Tiefen. Ich sage nur eins, 3 Jahre habe ich daran gesessen,bis zum ersten richtigen Flug. Noch eines vom Geld ganz abgesehen, Formenbau ist Grausam, Laminieren genauso, hat man ein Teil fertig aus der Form, geht es zur Wage TJA Past oder nicht, sonst Mülltonne und die war ständig voll. Ich denke das es in Erkelens ähnlich geht, zumal auch,wie schon Erwähnt es ein super Boot werden soll und kein Tatra.
Viele Grüße Franz- Josef
Alles ok soweit, nur kann man es nicht anbieten bevor man es gebaut hat.

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 22.06.2016, 18:23
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Ich glaube, man muss den Kauf des ersten Nullserienexemplars vom Kauf eines normalen Serienmodells unterscheiden.

Und wer nur wegen Verzögerungen bei der Modellentwicklung - so ärgerlich sie sein mögen - von Isolvenz spricht, nimmt doch den Mund recht voll.

John

Geändert von JohnB (23.06.2016 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.06.2016, 19:01
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist gerade online
Moderator

Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.859 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
(Zudem bekam, soweit ich gehört habe, 2012 jeder Kunde, der das wollte, ohne Verlust von Anzahlung etc. sein Boot.)
Das kann gut möglich sein, nur eben der Udo als womöglich loyalster Hellwig Kunde nicht, er wartet ja erst seit 4 Jahren.

Dann hat der Herr Hammermeister nicht mal die Eier in der Hose mit ihm
zu telefonieren, sorry aber VogelStraußTaktik find ich .......!
Alt 22.06.2016, 19:03
Captain

Standard

Hallo
Also das was hier abgeht ist ja wohl das letzte.
Es schreiben hier 2 Leute die gar kein Hellwig Boot haben und machen auch noch Werbung für andere Boote.
Das geht in meinen Augen gar nicht.

Hubert

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Im Flipper Trööt hab ich gerade die Bilder von der "neuen" Flipper 760 gesehen und finde die auch sehr interessant.
https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4164052
Flipper, Bella und - die dritte Konzernmarke fällt mir gerade nicht ein, sind durchaus sehr gute in nordischen Gewässer auch sehr weit verbreitete Boote
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.06.2016, 19:36
Benutzerbild von dechlein
dechlein dechlein ist offline
Lieutenant

Boot: Milos V630 IB
71 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden, der gerade eine neue Milos V630 erhalten hat.
Die Erstgespräche mit Herrn Hammermeister liefen so gut das ich sofort das Gefühl hatte, da sitzt dir jemand gegenübersitzt der weiß, was er sagt.
Er überzeugte mich vom ersten Augenblick. Der Vertragsunterschrift stand nichts im Weg. Der festgelegte Termin wurde absolut eingehalten obwohl wir nach Vertragszeichnung etliche Male Änderungen hatten.
Wir können nur ein Loblied auf das gesamte Hellwig Team singen. Alle waren immer zur Stelle wenn man Wünsche und/oder Änderungen hatte. Die Verarbeitung des Boots ist hervorragend. Ich würde jederzeit wieder ein Boot bei der Hellwig Manufaktur bestellen und auch anzahlen!
Ok, Udo kann ich verstehen, nach 4 Jahren warten möchte man sein Boot auch haben.

Schöne Grüße
Detlef

Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
Alt 22.06.2016, 19:37
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral

2.711 Danke in 1.303 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert , ich habe vor fast genau 8 Jahren diesen Thread gestartet .
Damals hatte ich eine Hellwig Korfu , mit der ich lange Zeit vom Konzept sehr zufrieden war .
Seit drei Jahren fahre ich nun ein Boot von ähnlicher Konzeption von einem anderen Hersteller .
Die Milos gibt's nicht als HT Halbkajüte. Daher musste die Flipper her . Des öfteren hatte ich bei Freunden die Möglichkeit meine 630 mit der Milos AB zu vergleichen.
In meinen Augen eine echte Alternative.
Von daher finde ich die Hinweise auf vergleichbare Boote anderer Hersteller durchaus legitim.
Denn nicht jeder Vido Interessent wird für das Projekt Ordern mit ungewissem Ausgang bereit sein .

Gruß Thomas
Alt 22.06.2016, 20:01
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist gerade online
Moderator

Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.859 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Hallo
Es schreiben hier 2 Leute die gar kein Hellwig Boot haben und machen auch noch Werbung für andere Boote.

Hubert
Hubert, hier schreiben mehr als 2 die kein Hellwig Boot haben, dürfen wir das nicht
Alt 22.06.2016, 20:29
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Hallo
Mein lieber Hubert,
ich wusst gar nicht dass der Hellwig Trööt zensiert ist oder andere Regeln hat wie manch anderer "Hersteller" Trööt.

Wenn man sich für gewisse Boote, Größen und Formen interessiert dann verfolgt man mehrerer Trööts und Hersteller !

Siehe Thomas der nun ein eben solches Modell gewählt hat und immerhin schon Boot fährt

Gibt bestimmt noch viele mehr die auf die Vido gewartet haben und sich nicht zu Wort melden. Zum Glück haben wir in DE Meinungsfreiheit

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.06.2016, 20:52
Captain

Standard

Hallo Skipper Winni

Es geht doch gar nicht um zensieren oder nicht. Klar darf und soll jeder seine Meinung sagen und wenn jemand ein anderes Boot fährt ist das ja auch in Ordnung ( Andere Mütter haben auch schöne Töchter) aber so wie es geschrieben war, gehört es für mich in ein anderes Thread. Denn es heißt ja ein Thread fürHellwigbootler.
Oder liege ich da falsch.

Viele Grüße

Hubert

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Mein lieber Hubert,
ich wusst gar nicht dass der Hellwig Trööt zensiert ist oder andere Regeln hat wie manch anderer "Hersteller" Trööt.

Wenn man sich für gewisse Boote, Größen und Formen interessiert dann verfolgt man mehrerer Trööts und Hersteller !

Siehe Thomas der nun ein eben solches Modell gewählt hat und immerhin schon Boot fährt

Gibt bestimmt noch viele mehr die auf die Vido gewartet haben und sich nicht zu Wort melden. Zum Glück haben wir in DE Meinungsfreiheit
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2016, 00:23
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585
4.331 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von capitano71 Beitrag anzeigen
Guten morgen ,
Da gibt es nicht viel Auswahl
Die 8 Meter Ami Fraktion eh nicht
Cormate baut 24° Deev V Rümpfe, aber das sind eher Centerconsolen
Axopar 24 hat eher 20°, ist mit dem offenen Vordeck auch nicht direkt vergleichbar
Flipper 760, Yanmarin 81 und Nordkapp 790 kommen schon näher, die Aufkimmung kenne ich nicht und einen abgeschlossenen WC Raum haben die auch nicht.
Baja Oulaw und ähnliches hat zwar locker die Aufkimmung, aber viel weniger "Wohnkomfort"
Performance 807 ist kaum noch legal trailerbar
Hydrolift C28 ist preislich jenseits von Gut und Böse

Wenn die Vido so kommt wie angekündigt:

- Gut trailerbar mit 8 Metern Länge und relativ geringem Gewicht
- 23° Deep V
- Abgeschlossenem WC Raum innen

Dann wird die ihre Position im Markt finden, einen 100% passenden Konkurrenten kenne ich persönlich nicht.

Bin gespannt wie das fertige Boot wird, auch wenn das nicht meine Größen-Kategorie ist

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.06.2016, 08:03
capitano71 capitano71 ist offline
Lieutenant

Boot: Cranchi 700 Derby AQAD31
324 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Guten morgen ,
schön geschrieben , kann ich nur Bestätigen . Werde wohl ein paar Jahre mit meiner 630er Fahren , bin ja Super zufrieden , dann mal sehen was die Vido macht .......

L.g.
Sven
Mit Zitat antworten top
Alt 23.06.2016, 09:07
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral

Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo

Da gibt es nicht viel Auswahl
Die 8 Meter Ami Fraktion eh nicht
Cormate baut 24° Deev V Rümpfe, aber das sind eher Centerconsolen
Axopar 24 hat eher 20°, ist mit dem offenen Vordeck auch nicht direkt vergleichbar
Flipper 760, Yanmarin 81 und Nordkapp 790 kommen schon näher, die Aufkimmung kenne ich nicht und einen abgeschlossenen WC Raum haben die auch nicht.
Baja Oulaw und ähnliches hat zwar locker die Aufkimmung, aber viel weniger "Wohnkomfort"
Performance 807 ist kaum noch legal trailerbar
Hydrolift C28 ist preislich jenseits von Gut und Böse

Wenn die Vido so kommt wie angekündigt:

- Gut trailerbar mit 8 Metern Länge und relativ geringem Gewicht
- 23° Deep V
- Abgeschlossenem WC Raum innen

Dann wird die ihre Position im Markt finden, einen 100% passenden Konkurrenten kenne ich persönlich nicht.

Bin gespannt wie das fertige Boot wird, auch wenn das nicht meine Größen-Kategorie ist

Viele Grüße,

Oliver
Hallo Oliver,

bei der Aufführung meines Trios (Cormate/Axopar/Flipper) ging es mir primär darum, dass diese Firmen unglaublich an ihren Produkten arbeiten und hier beinahe halbjährlich neue Modelle mit perfektem Formenbau auf den Markt gebracht werden. Auch wenn es sich bei Hellwig-Boote um eine kleine Manufaktur mit Produktion in Deutschland handelt, die nicht mit gewaltigen finanziellen und personellen Mitteln aufwarten kann, so sollte sie schon erkennen, wie wichtig eine aktive und nicht reaktive Kommunikation mit möglichen Interessenten und vor allem Kunden ist. Diese Kommunikation ist zumeist völlig kostenlos (siehe Boote-Forum) und schafft einer kleinen Firma einen mächtigen Vertrauensvorteil.
Diesen Vertrauensvorteil sollte sich Hellwig durch ihr auftreten hier im Forum nicht vertun, denn ich bin mir sicher, dass durch diesen Threat bereits mehrere neue Hellwig-Boote, ohne Mithilfe des Hellwig-Marketings, verkauft werden konnten.

PS: Der Aufkimmungswinkel bei Stufenrumpf-Booten sagt nur bedingt etwas über deren Rauwassertauglichkeit aus, da diese Boote mehr "über den Wellen", als "in den Wellen" gleiten.

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.06.2016, 11:51
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Das kann gut möglich sein, nur eben der Udo als womöglich loyalster Hellwig Kunde nicht, er wartet ja erst seit 4 Jahren.
4 Jahre? Er hat doch im Feb. 2015 über die Bestellung berichtet:
Zitat:
Zitat von Donluan Beitrag anzeigen
Hallo Hellwigbootler , es sieht jetzt doch so aus als ob ich mich bald
als neuer hellwigbootbesitzer bei euch einreihen kann. Ich habe zusammen mit Herrn hammermeister einen kompromiß gefunden mit dem wir beide leben können.Ich werde wohl als erster die "" neue große "" bekommen. (..)

John
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.376 bis 5.400 von 7.655Nächste Seite - Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 7.655