|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein neues Boot aus Serienproduktion würde ich dort trotzdem jederzeit kaufen .. Aber wie gesagt , passieren darf so etwas trotzdem nicht...
|
|||
|
|||
Jedes Boot von denen wurde irgend wann mal zum ersten mal gebaut, das meinte ich damit!!
|
||||
|
||||
Der Blick hinter die Kulissen zeigte mir, dass sie fertig wird, das ist sicher ;) Ausserdem war die Entwicklung nicht kontinuierlich, insofern ist der Gedanke an eine straffe, effektive und auf einen Schlag einige hundert tausend Euro teure Entwicklung nicht möglich. Allgemein erklärt aus der Fachwelt: im Boots- und Yachtbau sind die Entwicklungskosten im Verhältnis zu Ertrag in dem wahrscheinlich schlechtesten Verhältnis im weiten Feld des Handwerks, hizu kommt der äusserst schwierige deutsche Markt, wa smassgeblich n der Mentalität der Kunden liegt. Dieses Feld ist schwer zu bestellen - das könnt ihr mir glauben. Man sollte die noch wenigen deutschen Herstellen in diesem Haifischbecken etwas höher loben. Nur wenige Handelspartner von hoch gelobten Marken, die in Skandinavien oder Frankreich ansässig sind und beispielsweise in Polen produziert werden, können fundierte Beratung und Service bieten oder von sich behaupten noch zu existieren - ich habe in den letzten Jahren doch einige kommen und gehen sehen...
|
|
|||
|
|||
Nur meine Meinung: Gute Boote hin oder her, so darf man nicht, als angeblich vernüftige Werft, mit einem Kunden umgehen. ( die erste Insolvenz war ja schon da und man sollte sich bei Hellwig mal gedanken machen, ob so der weitere Weg aussehen soll )
Donluan, tut mir sehr leid dass es nicht klappt. Hätte gerne eine Probefahrt gemacht. Weiterhin viel Glück... |
|
|||
|
|||
.
Ich mag die Boote von Hellwig Boote- ich würde dort vermutlich nach solchen Berichten kein Boot bestellen /- geschweige denn in Vorkasse gehen. Die Befürchtung am Ende ohne Boot/ ohne Geld dazustehen wäre mir zu groß. In Falle einer getätigten Bestellung/ Teilzahlung, würde ich mich mit dem Hersteller nicht mehr herumärgern- diese dürfte dann mein RA, mit dem Auftrag keine Vergleiche einzugehen. Ich frage mich- läuft das nur bei der seit Jahren neuen VIDO so oder auch bei den anderen Modellen? Ich finde es gut, dass es noch Unternehemen gibt, die im Land fertigen. Dieses spiegelt sich selbstverständlich auch im Preis nieder. Ist nun jemand bereit diesen Preis zu zahlen, sollte er mit einer ehemaligen deutschen Tugend rechnen dürfen- Pünktlichkeit. Ich hoffe, dass das Unternehmen Hellwig-Boote seinen Ruf in Sachen Zuverlässigkeit bestätigen / wieder herstellen kann. .
|
||||
|
||||
Es sei hier nur kurz erwähnt dass der von Herrn Hammermeister für den 17. 6. zugesagte Kommentar im Forum immer noch nicht erschienen ist. Gruß DONLUAN. UDO
|
|
||||
|
||||
Das ist das was ich nicht verstehe. Gerade jetzt wäre es wichtig Informationen über Baufortschritte zu geben das man sieht das sich da etwas bewegt. Fertig wird es nicht aber weiterbauen kann man ja oder?
Es weiß doch sowieso schon jeder was los ist. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Nichts zu sagen und zu schreiben finde ich nicht den richtigen Weg. Meine Meinung Viele Grüße Hubert
|
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zitat:
Meine neue Milos 585 war letztes Jahr nach kaum mehr als drei Monaten fertig zur Auslieferung! Ich hatte mich innerlich auch auf eine Verzögerung eingestellt, aber das hat pünktlich geklappt Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Guten morgen ,
wenn man nur wüsste welche Boote sonst noch 23° Aufkimmung haben ....... ( in dem Preissegment und Größe wie Vido790 ) L.g. Sven |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Preisliste für die Vido habe ich allerdings auch nach zwei Email-Anfragen bisher nicht erhalten. Schätze aber, dass sie ab 65-70k € starten wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4164052 Flipper, Bella und - die dritte Konzernmarke fällt mir gerade nicht ein, sind durchaus sehr gute in nordischen Gewässer auch sehr weit verbreitete Boote
|
|
||||
|
||||
Liebe Leute
Ich weiß ihr seid alle heiß auf die neue Vido 790. Ich auch, es wird sicherlich wieder ein super Boot werden, keine Frage und bestimmt kein Tatra. Also ich habe eine Mig 29 in 3,5 m ( Modellflugzeug mit 2 Turbinen a12kg Schub)länge gebaut, aus GFK. Alle Formen habe ich selbst hergestellt, es war viel Freude, aber auch sehr viel Leid in der Zeit. Ich könnte jetzt den kompletten Baubericht hier Veröffentlichen, jedoch wären das 100erte Seiten, mit allen Höhen und Tiefen. Ich sage nur eins, 3 Jahre habe ich daran gesessen,bis zum ersten richtigen Flug. Noch eines vom Geld ganz abgesehen, Formenbau ist Grausam, Laminieren genauso, hat man ein Teil fertig aus der Form, geht es zur Wage TJA Past oder nicht, sonst Mülltonne und die war ständig voll. Ich denke das es in Erkelens ähnlich geht, zumal auch,wie schon Erwähnt es ein super Boot werden soll und kein Tatra. Viele Grüße Franz- Josef
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Ich glaube, man muss den Kauf des ersten Nullserienexemplars vom Kauf eines normalen Serienmodells unterscheiden.
Und wer nur wegen Verzögerungen bei der Modellentwicklung - so ärgerlich sie sein mögen - von Isolvenz spricht, nimmt doch den Mund recht voll.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (23.06.2016 um 11:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann hat der Herr Hammermeister nicht mal die Eier in der Hose mit ihm zu telefonieren, sorry aber VogelStraußTaktik find ich .......!
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also das was hier abgeht ist ja wohl das letzte. Es schreiben hier 2 Leute die gar kein Hellwig Boot haben und machen auch noch Werbung für andere Boote. Das geht in meinen Augen gar nicht. Hubert Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden, der gerade eine neue Milos V630 erhalten hat.
Die Erstgespräche mit Herrn Hammermeister liefen so gut das ich sofort das Gefühl hatte, da sitzt dir jemand gegenübersitzt der weiß, was er sagt. Er überzeugte mich vom ersten Augenblick. Der Vertragsunterschrift stand nichts im Weg. Der festgelegte Termin wurde absolut eingehalten obwohl wir nach Vertragszeichnung etliche Male Änderungen hatten. Wir können nur ein Loblied auf das gesamte Hellwig Team singen. Alle waren immer zur Stelle wenn man Wünsche und/oder Änderungen hatte. Die Verarbeitung des Boots ist hervorragend. Ich würde jederzeit wieder ein Boot bei der Hellwig Manufaktur bestellen und auch anzahlen! Ok, Udo kann ich verstehen, nach 4 Jahren warten möchte man sein Boot auch haben. Schöne Grüße Detlef
|
||||
|
||||
Hallo Hubert , ich habe vor fast genau 8 Jahren diesen Thread gestartet .
Damals hatte ich eine Hellwig Korfu , mit der ich lange Zeit vom Konzept sehr zufrieden war . Seit drei Jahren fahre ich nun ein Boot von ähnlicher Konzeption von einem anderen Hersteller . Die Milos gibt's nicht als HT Halbkajüte. Daher musste die Flipper her . Des öfteren hatte ich bei Freunden die Möglichkeit meine 630 mit der Milos AB zu vergleichen. In meinen Augen eine echte Alternative. Von daher finde ich die Hinweise auf vergleichbare Boote anderer Hersteller durchaus legitim. Denn nicht jeder Vido Interessent wird für das Projekt Ordern mit ungewissem Ausgang bereit sein . Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Hubert, hier schreiben mehr als 2 die kein Hellwig Boot haben, dürfen wir das nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich wusst gar nicht dass der Hellwig Trööt zensiert ist oder andere Regeln hat wie manch anderer "Hersteller" Trööt. Wenn man sich für gewisse Boote, Größen und Formen interessiert dann verfolgt man mehrerer Trööts und Hersteller ! Siehe Thomas der nun ein eben solches Modell gewählt hat und immerhin schon Boot fährt Gibt bestimmt noch viele mehr die auf die Vido gewartet haben und sich nicht zu Wort melden. Zum Glück haben wir in DE Meinungsfreiheit
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Skipper Winni
Es geht doch gar nicht um zensieren oder nicht. Klar darf und soll jeder seine Meinung sagen und wenn jemand ein anderes Boot fährt ist das ja auch in Ordnung ( Andere Mütter haben auch schöne Töchter) aber so wie es geschrieben war, gehört es für mich in ein anderes Thread. Denn es heißt ja ein Thread fürHellwigbootler. Oder liege ich da falsch. Viele Grüße Hubert Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zitat:
Die 8 Meter Ami Fraktion eh nicht Cormate baut 24° Deev V Rümpfe, aber das sind eher Centerconsolen Axopar 24 hat eher 20°, ist mit dem offenen Vordeck auch nicht direkt vergleichbar Flipper 760, Yanmarin 81 und Nordkapp 790 kommen schon näher, die Aufkimmung kenne ich nicht und einen abgeschlossenen WC Raum haben die auch nicht. Baja Oulaw und ähnliches hat zwar locker die Aufkimmung, aber viel weniger "Wohnkomfort" Performance 807 ist kaum noch legal trailerbar Hydrolift C28 ist preislich jenseits von Gut und Böse Wenn die Vido so kommt wie angekündigt: - Gut trailerbar mit 8 Metern Länge und relativ geringem Gewicht - 23° Deep V - Abgeschlossenem WC Raum innen Dann wird die ihre Position im Markt finden, einen 100% passenden Konkurrenten kenne ich persönlich nicht. Bin gespannt wie das fertige Boot wird, auch wenn das nicht meine Größen-Kategorie ist Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Guten morgen ,
schön geschrieben , kann ich nur Bestätigen . Werde wohl ein paar Jahre mit meiner 630er Fahren , bin ja Super zufrieden , dann mal sehen was die Vido macht ....... L.g. Sven
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei der Aufführung meines Trios (Cormate/Axopar/Flipper) ging es mir primär darum, dass diese Firmen unglaublich an ihren Produkten arbeiten und hier beinahe halbjährlich neue Modelle mit perfektem Formenbau auf den Markt gebracht werden. Auch wenn es sich bei Hellwig-Boote um eine kleine Manufaktur mit Produktion in Deutschland handelt, die nicht mit gewaltigen finanziellen und personellen Mitteln aufwarten kann, so sollte sie schon erkennen, wie wichtig eine aktive und nicht reaktive Kommunikation mit möglichen Interessenten und vor allem Kunden ist. Diese Kommunikation ist zumeist völlig kostenlos (siehe Boote-Forum) und schafft einer kleinen Firma einen mächtigen Vertrauensvorteil. Diesen Vertrauensvorteil sollte sich Hellwig durch ihr auftreten hier im Forum nicht vertun, denn ich bin mir sicher, dass durch diesen Threat bereits mehrere neue Hellwig-Boote, ohne Mithilfe des Hellwig-Marketings, verkauft werden konnten. PS: Der Aufkimmungswinkel bei Stufenrumpf-Booten sagt nur bedingt etwas über deren Rauwassertauglichkeit aus, da diese Boote mehr "über den Wellen", als "in den Wellen" gleiten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat: