|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Boot gibt's dann nur mit einem neuen Vertrag. Den hat Donluan im Frühjahr 2015 geschlossen. Die 4 Jahre Wartezeit bleiben somit Legende. Dass Donluan hier sich nun mindestens mir gegenüber im Ton vergreift und Ironie wohl nur erkennt, wenn man einen Beipackzettel mitliefert, ändert inhaltlich nix, regt bei mir aber Bedauern für seine Vertragspartner.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (28.06.2016 um 15:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier mal die Eckdaten (aus BOOTE 1/14 und 2/15) verschiedener Motoren an/in einer Hellwig Milos 630 (nicht Supersport): Mercury 150 Optimax Gewicht: 211 kg 40 km/h: 0,43 l/km, 84 dB/A 50 km/h: 0,43 l/km, 85 dB/A Beschleunigung (0-50 km/h): 4,3 s Beschleunigung (0-70 km/h): 8,8 s Top-Speed: 83,7 km/h ETec 150 Gewicht: 214 kg 40 km/h: 0,48 l/km, 81 dB/A 50 km/h: 0,47 l/km, 85 dB/A Beschleunigung (0-50 km/h): 4,9 s Beschleunigung (0-70 km/h): 9,0 s Top-Speed: 82,5 km/h Mercury F 150 EFI Gewicht: 225 kg 40 km/h: 0,37 l/km, 79 dB/A 50 km/h: 0,40 l/km, 79 dB/A Beschleunigung (0-50 km/h): 6,1 s Beschleunigung (0-70 km/h): 10,4 s Top-Speed: 83,4 km/h Mercury F 150 Verado Gewicht: 257 kg 40 km/h: 0,41 l/km, 78 dB/A 50 km/h: 0,43 l/km, 80 dB/A Beschleunigung (0-50 km/h): 6,2 s Beschleunigung (0-70 km/h): 12,0 s Top-Speed: 78,5 km/h Suzuki DF 150 Gewicht: 250 kg 40 km/h: 0,41 l/km, 78 dB/A 50 km/h: 0,46 l/km, 81 dB/A Beschleunigung (0-50 km/h): 5,5 s Beschleunigung (0-70 km/h): 10,0 s Top-Speed: 82,6 km/h Yamaha F150 Gewicht: 239 kg 40 km/h: 0,40 l/km, 77 dB/A 50 km/h: 0,47 l/km, 79 dB/A Beschleunigung (0-50 km/h): 6,0 s Beschleunigung (0-70 km/h): 10,7 s Top-Speed: 82,6 km/h 4,5 MPI 250 PS Gewicht: 424 kg ZZGL. Öle und Prop 40 km/h: 0,52 l/km, 81 dB/A 50 km/h: 0,51 l/km, 82 dB/A Beschleunigung (0-50 km/h): 6,9 s Beschleunigung (0-70 km/h): 10,3 s Top-Speed: 87,5 km/h
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
Glückwunsch zum neuen Boot, sieht super aus. Und die 80 km/h, die Du damit auch noch schaffst, sollten in den meisten Fällen ausreichen, insbesondere auf dem Rhein. Kannst Du mir verraten, was der dicke E-TEC so im Mittel pro km verbraucht hat? Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke. 1,5km/l oder 0,66l/km (Gleitfahrt 40km/h - 45km/h)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, vielen Dank für unser Gespräch. Genau das wünsche ich mir aus dem Forum und bin über Kontakte und Informationen dieser Art sehr dankbar. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
habe gerade meine 630 er Milos für den Urlaub gepackt, Trailer ist ein 3000 zgw. Kg Pongratz 2 Achser , vorn ein 125 er Piaggio SKR und um Kontergewicht zu erreichen (Stützlast max. 100Kg ) das Boot Ca. 20 cm. Zurückgesetzt ,Wassertank voll , 24 Flaschen a. 1,5 ltr. und auf die Rückbank große Auffahrrampen für das Wohnmobil . Ergebnis lt. Waage 2110 Kg . Kann nächsten Samstag nach Kroatien Tisno losgehen ....... L.g. Sven
|
|
|||
|
|||
Hatte heute eine Telefonat mit Herrn Hammermeister. Es ging um organisatorische Dinge bezüglich der Lieferung einer bei ihm bestellten Milos. Ich habe heute eine wirklich gute Beratung bekommen; er hat mir Infos zu einer Milos gegeben, für die ich mich alternativ interessiere und die bei einem anderen Händler steht.
Dafür Daumen hoch, Herr Hammermeister. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann sehen wir uns ja schon auf der A3, hoffentlich nicht im Stau, bin links Fahrer. Hast du bei deinem Mercury auch keine Öl Temperatur Anzeige? Gruß Franz-Josef
|
|||
|
|||
Moin ,
hab ich auch nicht ....... . Will nächsten Sam. so gegen 8.30. /. 9.00 loß . Tagesziel Graz / Mureck. . L.g. Sven |
|
||||
|
||||
Wir wolle schon um 5Uhr. um den Kölner Raum vor der Raschauer zu passieren, Tagesziel bei uns Wagna, 30 km vor Spielfeld, ob es klappt ????? Auf jeden Fall, Weeeech hier aus dem Sumpfland ( Niederrhein)
Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
Lieber wäre mir der markierte Ort in SLO. kann man super Pennen und Frühstücken direkt am See. Mal Gucken wie es läuft
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Der Thread für Hellwigbootler
Wir warten auf euch, zur Zeit sind die besten Bedienungen hier in Tisno / Jezera. Keine Wolken, über 30 Grad und angenehme Wassertemperatur [emoji4] Gruß Frank & Ilka Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wassertank voll , 24 Flaschen a. 1,5 ltr.
Kann nächsten Samstag nach Kroatien Tisno losgehen ....... In HR bekommst du das Wasser und alle andere Getränke in PET Flaschen auch... Einen schönen Urlaub //Sead
|
|
|||
|
|||
...... die Getränke gleichzeitig als Kontergewicht .....
Danke |
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig Kenner
Ich möchte mir nun doch endlich einen Edelstahl Propeller gönnen... H5 oder ... weiß ich noch nicht. Zur Zeit fahre ich diesen - Durchmesser weiß ich nicht. Wo steht das? 19er Steigung. Motor dreht gut aus und ich bin zufrieden. Schneller muss nicht - wenn dann lieber etwas mehr Kraft für Wasserski Start. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Hab keine Lust, mir einen ungeeigneten zu kaufen Boot: Milos 585 mit 130 PS Mercruiser aus 1988 Also Alpha One
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lasse mir auf einem der zwei Smartcraftmonitore eigentlich immer die Kühlwassertemperatur anzeigen. Wenn die raufgeht, ist das das früheste Zeichen für einen Fehler, z.B. bei der Kühlwasseransaugung.
|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon aus, dass Du persönlich schon lange informiert bist, oder?
|
|||||
|
|||||
Hallo Lars,
ich hatte an meiner 585 mit 145 PS LX einen 14 x 19 Laser 2 dran. Habe Heute diesen an meiner 630 drann und bin sehr zufrieden. Ich denke das wäre für Deine genau der richtige. Gruß Thomas Zitat:
|
||||
|
||||
Nein John B ! Die letzte Info von Herrn Hammermeister datiert vom 16.6 wo er mir mitteilt daß er am 17.6. einen Kommentar hier im Forum schreiben werde.Donluan Udo
|
|
||||
|
||||
Mann oh Mann
habe die ganze Sache verfolgt, finde ich wirklich traurig,
Habe mir die Milos 630 und 580 auf der Messe angeguckt. Werde mir in nächster zeit mal ein Neues Boot kaufen. Die Hellwig Boote sind auch in der Auswahl. Aber auf so eine Abwicklung habe ich keinen Bock. Bin selber Selbständig aber so funktioniert das nicht. Ehrlich sehr schade, besonders für dich, Geld angezahlt und keine Kommunikation ? Was soll das ? Viele Grüße Roland
|
|
||||
|
||||
Hallo Roland, Hallo Udo,
Liebe Mitleser, um hier nochmals für Klarheit zu sorgen: Die Manufaktur ist bemüht den Entwicklungsprozess der VIDO schnell, mit den besten Ergebnissen und für alle Beteiligten, insbesondere auch für den Erstkäufer "DONLUAN", voran zu treiben und umzusetzen. Dafür ist neber laufenden Produktion und dem Tagesgeschäft derzeit die volle Aufmerksamkeit gefordert. Ohne Zweifel ist die Fertigstellung der HELLWIG VIDO später zu erwarten, als das alle Beteiligten sich dies zu Beginn gedacht und erhofft hatten. Ich habe bereits einmal angemerkt, dass es zu Gründen und Hintergründen dann einen Stellungnahme geben wird, wenn das Boot fertig gestellt sein wird. Dies soll weder den Zweck erfüllen sich jetzt aus der Affäre zu ziehen noch Dinge unangesprochen zu lassen, sondern ist einzig der Tatsache geschuldet, dass es nur mit der ganzen Entstehungsgeschichte sinnvoll gestaltet. Die Ankündigung für den 17.06. Stellung zu nehmen war verfrüht. Es sollte sich auch allen interessierten Beobachtern plausibel erschliessen, dass die Manufaktur keinerlei Interesse hat, dass sich die Fertigstellung derart lange nach achtern vorschoben hat, insbesondere wenn man neben unzufriedenen Eignern mit uneingeschränkt verständlicher Erwartungshaltung erst mit der Fertigstellung einen Return zu den nicht unerheblichen Investitionskosten erwarten kann.
|
|
|