|
||||
|
||||
Also mein Boot wird immer an den Heckklampen mit Spanngurten gesichert.
Ösen gibt es bei mir nicht und auch kein Spinnweben um die Klampen. Ob da der Anker im Sturm dran zieht oder ein vernünftig angebrachter Spanngurt. Das Ding muss halten und tut es bei mir auch Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ist ein Unterschied, da eine Ankerleine im Normalfall elastischer (allein schon wegen der Länge) sein wird als ein Spanngurt.
|
||||
|
||||
Marathon jetzt mit richtigem Porzellan Klo.......
https://www.facebook.com/hellwigboote?ref=ts&fref=ts Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ja, hatte ich gestern auch auf FB gesehen. Solche Sonderwünsche gehen wirklich nur bei einem kleineren Hersteller! Ich persönlich sehen den großen Vorteil zu einem Chemieklo in der Bootsgröße jetzt nicht, aber dem Eigner wird es wohl wichtig gewesen sein. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Hab ich heute vor Ort mal angesehen. Sieht gut aus, das Klöchen. war viel los bei Hellwig. Und ich habe meine V 585 angezahlt, für die ich mich nun endgültig entschieden habe. Noch knapp zwei Wochen warten und dann geht's aufs Wasser.
|
|
||||
|
||||
Dann viel Spass mit dem neuen Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Neu- oder Gebrauchtboot ? Gruss Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Ich persönlich würde dann eher ein Chemieklo bevorzugen, welches ich nach der Tour zur Entsorgung trage und da leere. Mit der Marathon zur Absaugstation zu fahren und den Tank leer zu pumpen, wäre mir zu umständlich. Da muss man die Toilette schon sehr regelmäßig nutzen, sehr viel mehr, als ich es auf einen 5m Boot je täte. Aber das muss jeder selbst bewerten, technisch interessant ist die Lösung allemal Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi
Ok, die Variante hatte ich nicht bedacht...Der Gedanke ist bei mir vermutlich durch das Fahrgebiet Holland bedingt, da ist der Tank inzwischen Vorschrift
|
|
|||
|
|||
Also, ich habe da am Freitag keinen Tank gesehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ebenso kann es sein, dass die Dringlichkeit des Vorgangs je nach Person unterschiedlich bewertet wird. Und manchmal ist auch mehr als eine Person an Bord.
|
|||
|
|||
Hallo Hellwig Fahrer, hallo Donluan, was ist eigentlich jetzt aus der Vido geworden, gibt es da schon was neues?
|
|
|||
|
|||
Hallo f 218. DONLUAN weiß immer noch nichts Neues von der Vido 790 .Auf meine Mails wird nicht reagiert, die letzte Meldung von Herrn Hammermeister datiert immer noch vom 16.6. wo er einen Kommentar im Forum für den 17.6. ankündigt der bis zum heutigen Tag nicht erschienen ist. DONLUAN Udo
|
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder.
|
|
|||
|
|||
Meine Milos soll Funk bekommen. Ich bin mir über den Platz der Antenne unsicher.
Wo haben denn andere Milos-Eigner die Antenne montiert?
Beste Grüße John Geändert von JohnB (23.07.2016 um 13:22 Uhr) Grund: Tip-Ex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke Du hast komplett übersehen daß wir uns hier in einem Hellwig Thread befinden !! Gruß Donluan Udo
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich Frage mich warum Du Donluan Udo so lange an der Vido hängst? Wenn mir so etwas passieren würde wäre ich schon längst weg egal wie gut das Boot ist. Da steckt doch mehr dahinter. Bloß was? Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung was dahinter steckt. Ist mir auch egal. Nur weil das der Hellwig Thread ist muß man solche Themen hier nicht endlos breit treten. Den Frust mit scheinbar verstrichen Terminen kann man ja verstehen und wenn es hier unter gleichgesinnten mal raus muss, auch ok. Aber irgendwann reicht es. Wenn es Probleme gibt soll das zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer geklärt werden.
|
|
||||
|
||||
Hallo Hellwigbootler,
wie immer ist es doch weder schwarz noch weiss. Der Thread heisst nicht "Hellwig Jubel-Thread". Für Wassersportler, die sich für eine Hellwig interessieren sind Infos über Liefertreue, Kundenservice und andere Punkte doch sehr interessant. Wenn man PR lesen will, kann man auf die offizielle Hellwig Internetseite gehen. Auf der anderen Seite gibt es irgendwann einen Zustand, bei der öffentliche Diskussionen nicht mehr zur Lösung beitragen und die Emotionen nur noch hochkochen. Das regelt man dann besser bilateral. Ich war vor zwei Jahren selber betroffen von einer erheblichen Lieferverzögerung und einer aus meiner Sicht unzureichenden Kommunikation der Werft. Durch die Verzögerungen bei der Auslieferung meiner neuen Milos war die vorletzte Saison gelaufen. Die "alte" Milos war nämlich bereits in Zahlung gegeben und verkauft. Dafür ist die neue Milos super geworden. Da gibt es nichts zu meckern. Ob ich mir aber nochmal den Stress mit einer neuen Hellwig antun wurde, weiss ich nicht. Daher Licht und Schatten. Ich wünsche allen Hellwigbootlern noch eine schöne Saison und den Wartenden ein zufriedenstellendes Endergebnis . Gruß e-online
|
|
|