|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr PS als Viertakter hätte das zulässige Motorgewicht überschritten und Zweitakter wollte ich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie ist das Fahrverhaten bei leichtem Wellengang
Hallo zusammen
Wie ich in den oberen Beiträgen schon geschrieben habe komme ich mit dem Fahrverhaten der Milos nicht klar. Gestern habe ich die Aretierungsstange 2 Bohrungen nach unten gesetzt so der Motor weiter zum Heck kam. Das hatte zur Folge das bei langsamer Fahrt der Bug nicht ganz so nach oben kam. Dafür war das Fahrverhalten bei schnellerer Fahrt absolut bescheiden. Hochtrimmen brachte auch nicht viel. Auf dem Campingplatz sind viele Bootfahrer mit langjähriger Fahr Erfahrung und auch zum Teil mit Hellwig Booten. Die sind auch mit Ihrem Latein am Ende und meinen das es nicht Hellwig Typisch ist. Aber was kann es noch sein? Gewicht hinten kann es nicht sein. Einige Meinten das der Motor zu tief hängt. Keine Ahnung bin nur sehr enttäuscht da ich mehr erwartet habe. Da hat mein Schlauchboot bessere Fahreigenschaften gehabt. Wenn jemand noch was weiß bitte melden. Danke Hubert |
|
||||
|
||||
Moin Hubert, mach es wie Hans H. vorgeschlagen hat, ein Foto von der Montagehöhe des Motor am Spiegel
Dazu gibs du uns noch deinen Propellertyp und die Dimension sowie die Drehzahl bei Volllast! Die 585er mit dem Motor springt förmlich aus dem Wasser und läuft deutlich über 80 kmh Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
genau Jörg und vermutlich hängt der Motor ganz unten und kommt daher wie ich schon geschrieben habe nicht aus dem Quark. Eben Rentnerstellung
|
||||
|
||||
.....denke aber das Problem liegt tiefer
Selbst in der untersten Montagemöglichkeit holt der Motor das Boot problemlos aus dem Wasser Die genannte Geschwindigkeit bis 25kmh mag die Milos nich, also deutlich langsamer oder schneller fahren @Hubert: Gib noch die exakte Motorentype an? Das ist doch ein Extralangschaft Motor..... Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Antworten. Sie kommt ja raus und beschleunigt auch gut aber das Problem ist eben bei Fahrten von ca. 15 km/h siehst du vorne fast nichts mehr. Und da wir her im Pashman Kanal sind und Geschwindigkeitsbegrenzung ist fährtst du eine ganze Zeit dann so in Raketenstellung. Dagegen wirken würde ja eigentlich eine verstellung weiter zum Heck und das habe ich gemacht. Gebracht hat es nicht wirklich viel und die Fahreigenschaft bei schneller Fahrt hat sich deutlich verschlechtert. Viele Grüße Hubert |
|
|||||
|
|||||
Hallo Hubert
Zitat:
Entweder bis 12 KM/H, oder wieder ab 25KM/H. Ausnahmen sind eigentlich nur leichte Schlauchboote und evtl. Katamarane. Lass Dir etwas mehr Zeit und fahre mit 12 KM/H durch den Kanal, fährt sich viel besser und spart Sprit. "Draußen" kannst Du dann Gas geben Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Hallo Hubert
Ich hatte die 585 bis letztes Jahr auch, allerdings mit dem 150ziger Evinrude Ficht, wenn ich den Motor ganz an den Spiegel getrimmt habe und langsam Beschleunigt habe, wobei langsames Beschleunigen beim Evinrude fast nicht geht ist meine Milos so gut wie gar nicht Gestigen,sie war fast sehr früh in Gleitfahrt. Bei dem Motor handelte es sich um einen Langschaft nicht den Ultra Langschaft und die Kavitationsplatte war ca. mit dem Bootsrumpf gleich, vielleicht 1cm darunter. Kleiner Tipp, wenn es nicht besser wird beim Meister anrufen, ist jetzt im Urlaub, aber der wird dir dazu das Richtige sagen, jedoch solltest du bei dem Gespräch vor dem Boot stehen. Natürlich Boot aus dem Wasser. Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
Hallo Franz Josef,
das Problem ist doch folgendes. Er will ja gar nicht Gleiten. Er will ja ne bestimmte Geschwindigkeit fahren, welche kurz vor der beginnenden Gleitfahrt ist. Und da zeigt jedes Boot gegen den Himmel. Das liegt in der Natur der Sache. Da wird auch der Meister nix dran ändern können.
|
||||
|
||||
...einfach doof diese Geschwindigkeit
Aber am besten ist es die Drosselstrecke im Bereich Biograd am frühen morgen zu passieren, da schläft die Policija noch Also wo bleiben die Eckdaten Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von der Verbolzung weiß ich nicht was Du meins. Ich habe nur 2 Schrauben oben die durch den Spiegel gehen und 2 unten die in einem Langloch sind mehr nicht. Viele Grüße Hubert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
ich denk´du hast n´schwatten
|
||||
|
||||
Stimmt, Foto stammt aus meiner Zeit als Aquarocker
Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
gibt es hier weitere Marathon V 525 AB Fahrer?
|
|
||||
|
||||
Hi Dirk,
Ich kann nur mit der IB Variante dienen, was gibt's denn?
|
|||
|
|||
Innenborder bringt mir nicht viel.Hätte gerne Fotos vom Spiegel innen und von der Motorkonsole mit Ab Halter in Nahaufnahme.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
seit heute auch wieder ein Hellwig in unseren Besitz. Geändert von pillimaus (14.08.2016 um 15:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Viel Spaß damit und immer eine Hand breit!
|
|||
|
|||
Betriebsferien bei Hellwig
Liebe Freunde und Kunden der Hellwig Bootsmanufaktur
Wir machen Urlaub! Vom 15. August bis einschließlich 27. August ist unser Büro und die Ausstellung nicht geöffnet. Ab dem 29. August können Sie uns wieder erreichen. Mit freundlichen Grüßen Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
Warste gestern auf der A2 Dortmund->Oberhausen unterwegs? Ich mein schon. [emoji848] dann hab ich dich/euch gesehen [emoji41][emoji106] Mfg Sven
|
||||
|
||||
Moin ... Am Wochenende mal eine kleine Ausfahrt gemacht mit der Milos V630
|
|
|||
|
|||
Geil !! das will ich auch ! Hoffe mit der neuen Milos V 790 das noch zu toppen ! (wenn sie dann irgendwann hoffentlich kommt. ) Gruß Donluan,UDO.
|
|
|