|
||||
|
||||
Mit wie viel PS bist du denn Motorisiert.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte mich auch nur mal kurz vorstellen. Mein Name ist Floh (eigentlich Florian) und ich bin seit knapp nem Monat stolzer Besitzer einer Syros aus 1990. Wir sind überwiegend auf dem Main unterwegs, Skistrecke direkt am Campingplatz. Gruß von der Poliwehr... |
|
|||
|
|||
Bootsitz für Milos nachrüsten
Hallo zusammen
Unser erster Urlaub mit unserer Milos ist nun vorbei und jetzt geht es an die Planungen für nächstes Jahr. Wir waren doch einiges unterwegs und haben uns so allmählich aneinander gewöhnt. Das mit dem hochsteigen bei langsamer Fahrt ist immer noch ein Thema kam aber dann einigermaßen klar. Wenn man schneller fährt ist es ja sowieso kein Thema. Hat jemand von Euch sich einen höhenverstellbaren Sitz oder sogar einen gefederten Sitz einbauen lassen? Es hat doch ein paar ordentliche Wellenknaller gegeben. Die Bandscheibe läßt grüßen. So etwas denke ich wäre von Vorteil. Ich habe gerade auf der Hellwig Seite gesehen das es eine hochklappbare Sitzfläche bei der V580 und V630 gibt. Das gibt einen genau die paar Zentimeter die man dann besser vorne darüber schauen kann. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Ich dachte immer, Hellwig-Boote gehen durch die Wellen wie ein warmes Messer durch die Butter
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja ich habe keinen vergleich zu anderen Booten und deren Fahreigenschaften. Ich kann nur sagen das es viel auf die Art der Wellen ankommt. Manchmal erwischt man so kleine wo du dir nichts dabei denkst und es schlägt dir fast den Rumpf durch und dann kommt wieder eine größere und schnipp wie Butter geht es durch. Mir wurde am Anfang unterstellt das ich nicht trimmen kann. Durch einige Fahrten mit langjährigen Festbootfahrern wurde mir aber bescheinigt das ich alles Richtig mache und die Trimmung dementsprechend nach Geschwindigkeit und Wellengang stelle. Nach 2 Wochen habe ich mich auch irgendwie daran gewöhnt und komme auch soweit klar damit. Ich denke mir aber das man sich es etwas gemütlicher machen kann. Vielleicht bietet ja mal die Firma Hellwig einen Boot Fahrkurs am Meer an. Nicht an einem Fluß. 'Da kann er dann mal zeigen was seine Boote können. Das wäre mir den ein oder anderern Euro Wert mal vor Ort eine Schulung zu bekommen. Es hätten bestimmt auch einige andere Interesse. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Hallo Hubert ,
schön dass du mittlerweile mit deiner Milos warm geworden bist. In der 6 Meter Klasse zählt die Milos bestimmt mit zu den "wellentauglichen" Exemplaren. Du hast damit allerdings kein Bügeleisen gekauft welches alle Wellen wegzaubert. Da ist Physik vor .😆 Mit Flipupsitzen und ruhig mal im Stehen fahren kannst du bestimmt einiges für den Rücken verbessern. Ansonsten komme doch mal zum Hellwigtreffen und lerne etwas von den alten Hasen. 😁 I Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu den Treffen kann ich leider nicht da mein Boot in Kroatien die nächste Zeit bleibt. Lerne und Interessant ist es auf jeden Fall. Viele Grüße Hubert |
|
|||
|
|||
Heute erste Ausfahrt von Wesel/Grafinsel aus.Hatten leider etwas Pech.Mutter vom Anlasserritzel hat sich gelöst.Und wie es so ist war sie nach abnehmen der Motorverkleidung auch schon ins Wasser gefallen.
Wie kann sich solch eine Schraube lösen.Anlasser ist 2 Jahre jung. |
|
|||
|
|||
Komfortsitz
Hallo Hubert,
Ja wir haben die Sitze von Grammer ,ein Traum. Du setzt Dich drauf pumpst mit dem Hebel nach unten oder oben, so dass der Pfeil in der Mitte steht. Dann federt entsprechend nach Deimen Gewicht ein und aus. Da ,das einstellen so easy ist,kann man es sogar beim Fahrerwechsel machen. Das einbauen hat Hellwig gemacht, bei Grammer selbst gibt es nur ganze Sitze, bei Hellwig gibt's die Konsole von Grammer für Hellwigsitze. Grüße Tim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für Deine Antwort. Ja das ist doch was. Muss ich doch gleich nach dem Betriebsurlaub mal Kontakt aufnehmen. Was hat das denn bei Dir gekostet? Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Für einen Grammer Sitz kannst du mal so 1000 Euro verbuchen.
Und man sollte ja 2 haben. Also wenns wellig ist, fahr ich im stehen https://www.youtube.com/watch?v=M3zUw4GAF0Y
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 Geändert von Wassersportler (21.08.2016 um 11:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Thomas aus dem Forum bietet sämtliche Kurs an: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221350 Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Tip. Ist schon abgespeichert. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Es ist passiert
Wir haben unser Boot
nun machen wir auch das Wasser unsicher............. Auch wenn wir immer gewarnt worden sind, ja wir haben etwas gewartet. Aber nichts, was in einen kurzen und freundlichen Gespräch nicht gelöst wurde. (Wer einmal mit den größten Telekommunikations- und KFZ-Unternehmen der Welt zu tun hatte, für den ist das Kinderkram). Nach nun 2 Wochen "Rein / Raus" an der Maas (Jeden morgen ins Wasser und abends wieder rausslippen)warten wir sehnsüchtig auf die Vergabe eines Liegeplatzes in Roermond (soll im Oktober erfolgen). Dank einer sehr guten Einweisung von Norbert() füllen wir uns auf der Maas sehr wohl und auch sicher. Weitere Touren und Reviere sollen in Kürze folgen, nächstes Jahr muss die Adria daran glauben viele Grüße Thorsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir waren auf der Mercury Days
LG. Franz-Josef
|
||||
|
||||
Moin
hat jemand von Euch eine Idee für eine vernünftige Lösung, wie man 3 losgerissene Schrauben mit Schneidgewinde () wieder im Laminat befestigen kann? __________________ Grüße, Marco Geändert von Nei Ut (13.09.2016 um 13:58 Uhr) Grund: Anzahl von Schrauben hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Moin Marco ,
Stuhlfuss demontieren , mittig eine faustgrosse Luke montieren. Unterseite mit passenden Unterlegscheiben versehen und Stuhl mit Gewindeschrauben einbauen. Sika oder Pantera nicht vergessen. ☺ Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Thomas, mmmh, das große Gedeck Ist schon richtig...aber vielleicht gibt es noch eine "schlankere" Lösung... Nebst der offenen Frage ob der Bereich im Umkreis vom Sitzfuss von unten her gesehen wirklich frei zugänglich ist...
|
||||
|
||||
Wir haben Edelstahldübel für dieses Problem im Angebot.
Heute werden pro Fuß 3 Dübel mit Gewindeschraube und 3 Spaxschrauben für die Befestigung benutzt. Mit freundlichen Grüßen Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Bestellung geht morgen per mail ein, mit konkreter Bestellmenge "X"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
ist denn die Hellwig Bootsmanufaktur auch auf der Interboot vom 17.-25.Sept. in Friedrichshafen?
|