|
||||
|
||||
Zitat:
...einen Claim hat man sich dort abstecken lassen https://osc.messe-friedrichshafen.de...tId=BIS_SEARCH Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....wenn man dem Link auf FB folgt, kommt diese Seite http://hellwig-boote.de/messen Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das würde ich mir aber nicht trauen ein Loch auszuschneiden und dann Beilagscheiben unterlegen. Schwächt man da nicht das GFK bzw reißt es dann nicht von den Bohrungen zum großen Loch hin bei starken Bewegungen sowie es ja beim Sitz der Fall ist? Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Hallo Hubert ,
an deinem Profil erkenne ich das Du quasi vom Fach bist . Bei handwerklich guter Ausführung und richtiger Dimensionierung der verbauten Teile sehe ich kein Problem bei der von mir angedachten Stuhlkonsolenmontage. 😊 Gruß Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist mit allem so das es auf die Dimension ankommt. Ich bin im Metallbereich zuhause und kenne mich im GFK Bereich noch nicht so aus. Da fehlt mir die Erfahrung. Mir graut es schon davor ins Boot ein Loch zu bohren. Viele Grüße Hubert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe es, extra wegen Vido fahre ich hin.
Vielleich wird nach der Messe meine Milos zu verkaufen angeboten. //Sead |
|
|||
|
|||
Hallo Big Sea,
wenn du deine Milos verkaufen willst, dann lass es mich bitte wissen. Ich suche schon länger eine Milos. Bis jetzt ohne Erfolg Vielleicht möchte sich auch jemand anderes von seinem Schätzchen trennen v.G. Andi |
|
||||
|
||||
Kroatien Premiere mit der Milos
Hallo,
ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Kroatien (Krk) und die Milos 585 hat sich als tolles Boot für das Revier erwiesen Einkranen: Abendstimmung: Vor Anker: Schön hier: Auskranen und sauber machen: Ich glaube, das verlangt nach einer Wiederholung Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Hallo Oliver,
Du bist ja auch schon mit einem RIB unterwegs gewesen- kannst Du ein Fazit zum neuem Boot ziehen: - Fahreigenschaften, Sicherheit, Platzangebot, Zugang zum Wasser, Innenraumaufteilung, Verstaumöglichkeiten, Liegemöglichkeiten, ....... Danke!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Loch ein wenig grösser machen damit die Dübel reinpassen und festziehen fertig. Da musst auch nicht schauen ob von unten ran kommst oder nicht edit: geade gelesen Hellwig macht das auch so
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||||
|
||||||
Hi
Zitat:
Zitat:
Beide Boote sind quasi gleich schnell (die Milos evtl 1-2 KM/H flotter), bei der Milos läßt sich flottes Tempo aber bei mehr Welle halten, die läuft weicher als das Valiant. Natürlich war das leichte 60PS Rib sparsamer, als die 115PS Milos. Gerade auf dem Rhein läuft die Milos aber deutlich souveräner als das Valiant! Sicherheit: Das Rib ist auch geflutet unsinkbar, hatte ein selbstlenzendes Deck und kippelte im Hafen weniger. Hier also eigentlich Vorteil Valiant. Aber andererseits hat das Valiant beim Wellenreiten mich zweimal fast abgeworfen und ich wäre beinah über Bord geflogen. In der Milos passiert nichts dergleichen. Im normalen Fahrbetrieb fühle ich mich in der Milos sicherer... Platzangebot: Die Milos ist 85cm länger, 5-6 Sitzplätze gegenüber 2 auf dem Jockeysitz... Kein Vergleich! Zugang zum Wasser: Die Milos hat eine Badeleiter, beim Valiant musste man über den Schlauch rein robben, was aber möglich war. Unentschieden Innenraumaufteilung, Verstaumöglichkeiten, Liegemöglichkeiten: Sind in der Milos sehr viel besser, als auf einem nackten Rib mit Jockeykonsole. Und erst der Windschutz durch die Scheibe, das habe ich echt vermisst auf dem Rib. Unterm Strich ist die Milos schon ein ganz anders Boot, aber natürlich auch größer und teurere als ein 5 Meter Valiant. Es ist wirklich kein fairer Vergleich Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist eigentlich aus `` Donluan `` und seiner Vido geworden ? Aus der Lieferung nach Kroatien im Sommer ist ja nichts geworden. Gibt es denn nun schon was neues ? Wäre schön wenn sich Donluan mal meldet. Würde mir das Boote gerne mal anschauen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Ist denn keiner auf der Interboot in Friedrichshafen der mal Bilder einstellt?����
Gruß Franz Josef
|
||||
|
||||
Doch , mein Aussenreporter ist vor Ort und wird knipsen. [emoji4] [emoji23]
Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
...könntest du ihn bitten eine Farbaufnahme zu machen Ich seh nur schwarz/weiss https://www.facebook.com/hellwigboot...type=3&theater Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Nachdem wir endlich vor 2 Wochen eins der wichtigsten Teile (nach mittlerweile 17 Wochen Verspätung) bekommen haben, werden wir die Vido V 790 auf der Hanseboot erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.
Hellwig Kundenservice
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na das ist doch mal was.... bin schon sehr gespannt. dann noch fohes schaffen an der Vido. Wird bestimmt ein tolles Boot. |
|
|||
|
|||
Der DONLUAN weiß auch nicht mehr als jetzt alle im Forum nämlich daß jetzt wohl endlich die Windschutzscheibe angekommen ist. Gruß DONLUAN /Udo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Der Reporter hatte nur Augen für halbnackte Messemiezen und Fremdprodukte.
Die Bilder sind uninteressant. 😊 Gruß Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal ein paar Fragen.
Wollte mich bootsmäßig vergrößern und fand auf der Messe in Friedrichshafen etwas gefälliges. Hellwig Marathon, Außenborder Mercury. Die Qualität machte auf dem Stand einen ganz guten Eindruck. Jetzt habe ich ein wenig im Bootsfahrerumfeld nachgefragt und fand im Hafen bei einem anderen Verein eine Marathon. Der Eigner hat sie schon ein paar Jahre, ist aber nicht so ganz zufrieden. Mit dem Boot klappt es schon, aber er hat seit Jahren immer wieder Risse im Gelcoat. An nur einer Stelle, aber immer wieder. Die Risse wurden mehrfach von der Werft ausgebessert, aber sie kommen immer wieder. Zudem gibt es an den Reparaturstellen Osmoseblasen. Das lässt mich schon ein wenig zucken. Viel schlimmer aber ist, dass sich Hellwig wohl auf Anfragen nicht meldet, der Service doch sehr zu wünschen übrig lässt. Im Forum fand ich zum Thema Hellwig und Service doch ein paar sehr kritische Stimmen. Ich bin technisch eher unbegabt und suche zuverlässige und problemfreie Technik, Boot fahren und nicht reparieren. Dazu ist neben einem ordentlichen Boot auch noch ein zuverlässiger Service für mich sehr wichtig und wenn mir der besagte Marathon-Eigner glaubhaft nachweisen konnte, dass auf seine Anfragen - telefonisch und per Mail - über mehrere Wochen von Hellwig nichts kommt, habe ich ernsthafte Zweifel, ob das Hellwigboot wirklich die richtige Wahl wäre. Was gibt es sonst für Erfahrungen mit der Werft? Gisela |
|
|