|
|||
|
|||
Hallo,die Vido von der Hanseboot ist noch nicht mein Boot sondern ein Prototyp.Mein Boot wird als Nächstes gebaut,über die Motorisierung ist noch nicht endgültig entschieden. DONLUAN Udo
|
|
||||
|
||||
Dann überzeuge deine Regierung das ein 400PS Verado besser ist als ein 300er,
ist bestimmt viel Laufruhiger
|
||||
|
||||
.
... zugelassen bis 300 PS( ohne Sonderlizenz, die vermutlich auch beantragt werden kann ). ... ich denke mal, dass das Boot selbst mit 200 PS gut unterwegs ist - muss es denn immer das Maximum sein? ... früher gab es eine Händlerempfehlung, an der würde ich mich orientieren. Schaue ich mir die V585 auf der Seite zuvor mit 225 PS an, bin ich über diesen riesen Klotz am Heck verwundert. Ich perönlich finde das optisch nicht schön und unwirtschaftlich- fernab der Händlerempfehlung. ... das ist meine Meinung. Ich akzeptiere es jedoch auch, wenn jemand auf die absolute Power steht( am Wochenende einfach mal die Sau rauslässt ). Auf dem Wasser ist mir das allemal lieber als im Strassenverkehr! .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo. Andy,der 400 Racing kommt für mich nicht in Frage.Mercury gewährt in der sogenannten erweiterten Garantie ( kein gewerblicher Einsatz ) 5 Jahre Garantie. Der 400 Racing ist davon ausgenommen,auf den gibt es nur 2 Jahre ! Ein schönes Wochenende wünscht. Udo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
....dann mach mal 2x200 dran, sind dann auch 400 Pferdchen hab ich was versäumt bei mir ist erst Dienstag
|
|||
|
|||
Hi Andy,scheinbar hast Du Dir die Vido 790 nicht angesehen, Doppelmotorisierung nicht möglich !!! Gruß Udo
|
|
|||
|
|||
.
... ich hatte nur 300 PS gesehen- die 2x davor habe ich total übersehen. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist-> 2 x 300 PS Wahnsinn. ... wie hoch ist dann wohl die V/max. ? .
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.hellwig-bootsmanufaktur.de/v790
|
|||||
|
|||||
Zitat:
über Geschmack läßt sich nicht streiten Was die Händlerempfehlung betrifft, die Milos 585 ist von Hellwig bis 225 PS zugelassen. (siehe Bild). Ich glaube nicht, dass es wirtschaftlicher ist, einen kleineren Motor mit fast Vollgas zu quälen um eine vernünftige Gleitfahrt zu machen, als meinen Motor gerade mal mit 2500 U/Min laufen zu lassen. Und nur weil ich es kann, muss ich ja nicht immer Vollgas fahren Gruß, der WasserRocker
|
|
||||
|
||||
Respekt, 480 Kg Bootsgewicht und das bis 225 PS zugelassen.
Eventuell hatten früher 225PS weniger Leistung
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, WasserRocker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich entnehme meine Infos halt von der Herstellerseite. Für deren Aktualität kann ich nix für.
Vielleicht meldet sich der Firmenchef und klärt das mal auf. Was geht und was nicht. Oder die Technischen Daten auf der Herstellerseite werden einfach mal berichtigt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... das gezeigte Prospekt zeigt nur von bis. In anderen Prospekten empfiehlt der Hersteller eine Motorisierung. Warum gab/ gibt es eine Empfehlung vom Hersteller ? - vermute mal, da das Boot mit einem leichten Motor ausreichend motorisiert ist und gute Fahrleistungen erreicht. Der Hersteller wird bestimmt sagen können, wie es zu einer solchen Empfehlung kommt bzw. wann das Boot austariert ist/ wie das Leistungsverhältnis + Motorengewicht zum Boot steht. http://hellwig-bootsmanufaktur.de/re...%202002(1).pdf .
|
||||
|
||||
Denke das die Milos mit dem 225 Pferden schon ordentlich motorisiert ist.
Lieber etwas Luft nach oben als zu schwach auf der Brust. N Staubsauger mit 600 Watt geht auch. 1400 sind besser [emoji6] Schon n schönes Gespann. [emoji1417] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Naja unsere 585 ging auch mit 130 Pferden ab, wie Schmitt's Katze...ich finde, es muss nicht immer das Maximum sein.
|
||||
|
||||
Ein Golf mit 130 PS kommt gut vom Fleck.
Aber mit 200 oder mehr ist das spaßiger. 😊😊 Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Voranfrage Wer verkauft eine Milos V630
Hallo zusammen
Ich habe mir zwar erst heuer eine Milos V585 gekauft aber der Drang nach etwas größerem ist bei mir aufgekommen. Ein Guter Bekannter übernimmt höchstwahrscheinlich mein altes. Am liebsten wäre mir ein Außenborder. Wenn jemand mit dem Gedanken spielt seins zu verkaufen, bitte melden. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Link paßt nicht ganz zum Baujahr meiner Milos. In "meinem" Katalog gab es keine Empfehlung. Ist aber auch völlig unerheblich, da das Boot so zum Verkauf stand. Die Motorisierung war ein Grund für meinen Kauf. Dann werde ich bestimmt nicht den Motor abschrauben, um mit weniger PS durch die Gegend zu fahren. Wenn man eine Milos mit weniger PS fahren möchte, kann man dies ja bei der Suche berücksichtigen ... Das Boot wurde übrigens ursprünglich mit diesem Motor ausgerüstet bei Hellwig gekauft. Ich habe noch den originalen Kaufbeleg von 1999 (in DM!). Und das Verhältnis ~1:2 für PS : Bootsgewicht ist schon irgendwie geil bei der Größe, oder nicht? Gruß, der WasserRocker |
|
||||
|
||||
....also doch den 400er, was willst den mit 5Jahren Garantie ein Verado geht nicht kaputt
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Die Vido 790 sollte mit einem Verado 350 schon sehr ordentlich motorisiert sein. Ist ja schließlich in erster Linie ein großes Familien/Urlaubsboot und kein Rennboot Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
...Familienboot, kein Rennboot Dann geht ja doch son Doppelmotor 2 x7,5 PS und dann sogar Führerscheinfrei Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hl Andy, mir gibt aber schon zu denken daß der 400. von der 5 Jahres Garantie ausgeschlossen wird. Warum wohl ? Ist der noch nicht so ausgereift wie die 300 bzw 350 ? Ich denke diese Gedanken würdest Du Dir auch machen wenn Du an meiner Stelle wärest.Gruß DONLUAN Udo
|
|
|