boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.901 bis 5.925 von 7.655Nächste Seite - Ergebnis 5.951 bis 5.975 von 7.655

Themen-Optionen
Alt 25.05.2017, 14:05
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral

Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donluan Beitrag anzeigen
Donluan / Udo wartet auf die erste Vido V 790. Wird zur Zeit gebaut und soll bis Ende Mai fertig sein, Gruß Donluan /UDO
Wie sieht es aus Udo, es sind zwar noch 6 Tage bis der Monat Mai Geschichte ist, steht der Liefertermin nun zu 100% fest, oder Sprechen wir von Liefertermin Mai 2018

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Alt 25.05.2017, 16:16
Donluan Donluan ist offline
Commander

355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Wie sieht es aus Udo, es sind zwar noch 6 Tage bis der Monat Mai Geschichte ist, steht der Liefertermin nun zu 100% fest, oder Sprechen wir von Liefertermin Mai 2018
Hallo Klaus 51 die Zulassung ist fertig und es gibt inzwischen Bilder vom Deck und seit letzter Woche Bilder vom Rumpf. Zusammengebaut ist wohl noch nichts.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen daß Herr Hammermeister mich bei dieser Vorgeschichte noch ein weiteres Mal
hängenläßt.
Wie er das schaffen will ist mir auch nicht klar aber - vielleicht werden ja Nachtschichten eingelegt
Vielleicht nimmt Herr Hammermeister ja hier im Forum Stellung.
Gruß Donluan / Udo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.05.2017, 12:57
f218 f218 ist offline
Cadet

27 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Donluan,
hat es geklappt und Du bist der erste Besitzer der V790 ?
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2017, 16:33
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von f218 Beitrag anzeigen
Hallo Donluan,
hat es geklappt und Du bist der erste Besitzer der V790 ?
An alle die sich für die neue Vido V 790 interessieren :
Nachdem diese u. die letzte Woche Herr Hammermeister nicht zu erreichen war u. auch nicht auf emails antwortete bin ich heute die 25o KM von Osnabrück nach Erkelenz gefahren. Ich erwartete ein fertiges oder wenigstens fast fertiges Boot vorzufinden. Große Endtäuschung ! es gibt eine nackte Oberschale u. eine nackte Unterschale bei der auch der Holzspriegel noch nicht eilaminiert ist.
Die Wetbar wurde separat laminiert,- das wars.
Der vereinbarte u. auch schriftlich fixierte Liefertermin Ende Mai kann also nicht eingehalten werden! Herr Hammermeister hat mir aber sein Ehrenwort ( mit Handschlag besiegelt ) gegeben daß er mir das Boot in 14 Tagen nach Rab bringt. Ich mußte an das letzte Jahr denken :" zu Ende Mai schaffen wir es nicht aber am 20. Juni bringen wir das Boot."
Aber diesmal hat das Boot ja immerhin schon die ADAC Registrierung
und Herr Hammermeister hat mir sein Ehrenwort gegeben.
Nun bin ich mal gespannt was das Ehrenwort von Herrn Hammermeister wert ist.
Es grüßt Donluan / Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2017, 17:24
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Woher nimmst du diese Gelassenheit. Ich hätte schon ein Boot eines anderen Herstellers gekauft.
Alt 01.06.2017, 17:25
Benutzerbild von klaus51
Admiral

Standard

Zitat:
Nachdem diese u. die letzte Woche Herr Hammermeister nicht zu erreichen war u. auch nicht auf emails antwortete bin ich heute die 25o KM von Osnabrück nach Erkelenz gefahren. Ich erwartete ein fertiges oder wenigstens fast fertiges Boot vorzufinden. Große Endtäuschung ! es gibt eine nackte Oberschale u. eine nackte Unterschale bei der auch der Holzspriegel noch nicht eilaminiert ist.
Der vereinbarte u. auch schriftlich fixierte Liefertermin Ende Mai kann also nicht eingehalten werden! Herr Hammermeister hat mir aber sein Ehrenwort ( mit Handschlag besiegelt ) gegeben daß er mir das Boot in 14 Tagen nach Rab bringt. Ich mußte an das letzte Jahr denken :" zu Ende Mai schaffen wir es nicht aber am 20. Juni bringen wir das Boot."
Es grüßt Donluan / Udo
Das Ehrenwort von Herrn H. ist so viel wert wie das Amen in der Kirche, hast Du lieber Udo das noch nicht realisiert. Übrigens mein fast Nachbar hat Herrn H. aber ganz schnell per Mail erreicht, wegen einer Bestellung der Vido, zugesagter Liefertermin wäre Dez. 2017 wenns dann wahr wäre. Den Rest den ich denke verschweige ich lieber. Schade für Dich, so Verarscht zu werden.

Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2017, 17:35
herr herr ist offline
Fleet Captain

834 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Jetzt gebt ihm doch die Chance.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.06.2017, 17:40
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral

Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
891 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es grüßt Donluan / Udo

Ich würd mir einfsch das Ausstellungsboot was auf der Messe fertig stand geben lassen bis deins fertig ist

Bzw. schriftlich zusagen lassen dass er dir den Aussteller nach Rab bringt und auch wieder abholen kommt [emoji57]
Falls dein Boot wieder nicht fertig ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 01.06.2017, 19:51
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral

Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.221 Danke in 682 Beiträgen
Standard

.
... ich hoffe, dass um den Termin einzuhalten, die Verarbeitungsqualität nicht leidet. Ich würde das Boot bis in jede kleinste Ecke inspizieren.
.
Alt 02.06.2017, 10:09
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
.
... ich hoffe, dass um den Termin einzuhalten, die Verarbeitungsqualität nicht leidet. Ich würde das Boot bis in jede kleinste Ecke inspizieren.
.
Danke für Deine Anteilnahme !
Das werde ich tun , verlaß Dich drauf Gruß Donluan / Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2017, 10:15
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Sven2209 Beitrag anzeigen
Ich würd mir einfsch das Ausstellungsboot was auf der Messe fertig stand geben lassen bis deins fertig ist

Bzw. schriftlich zusagen lassen dass er dir den Aussteller nach Rab bringt und auch wieder abholen kommt [emoji57]
Falls dein Boot wieder nicht fertig ist.

Hallo , das ist eine gute Idee ! dies ist ja ein Hellwig Forum, vielleicht nimmt Herr Hammermeister dazu Stellung ?
Gruß Donluan / Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2017, 11:01
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Woher nimmst du diese Gelassenheit. Ich hätte schon ein Boot eines anderen Herstellers gekauft.
Hallo Quote, Du hast ja Recht !
Andererseits sind jetzt so viele von mir angeregte Besonderheiten in das neue Boot eingeflossen, die ich so sonst nirgendwo bekomme, mal abgesehen vom Design das nach meinen Vorstellungen ausgeführt wird.
Gruß Donluan / Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2017, 08:24
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral

Boot: Tuckerboot m. OM616
992 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
(...) von mir angeregte Besonderheiten in das neue Boot eingeflossen, die ich so sonst nirgendwo bekomme, mal abgesehen vom Design das nach meinen Vorstellungen ausgeführt wird.
Gruß Donluan / Udo
Tolle Sache, da freue ich mich schon drauf. Komplett in DE gefertigt ist das schon was Wert, Klasse.

ALLGEMEIN: Ich finde man sollte die Manufakturen in DE einfach mehr wertschätzen, da sist icht immer nur der Preis, wo man gerne mal das doppelte für ein solches Produkt bezahlt, egal ob Schuh, Kleid oder Boot. Man muss dem natürlich auch etwas Geduld zollen / keine Entschuldigung, dass Hellwig hier offensichtlich später dran ist / aber wie sollen Neuentwickungen mit sogar Einbindung vieler Lieferanten (die dann ja auch neu entwickeln) in der selben Zeit entstehen wie Produkte vom Fließband?

Hellwig laminiert und baut komplett in DE, das macht keiner der Serienhersteller in diesem Lande. Auch die Skandinavie bauen nicht in Skandinavien bzw. Europa'S SeaRay kommt ja auch nicht aus den USA ;)

Es wird ein gutes Produkt.

Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2017, 10:36
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral

Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nav_HH Beitrag anzeigen
Tolle Sache, da freue ich mich schon drauf. Komplett in DE gefertigt ist das schon was Wert, Klasse.

Ich will die Hellwig-Boote nicht schlecht machen, aber zu 100% sind die Boote nicht in Deutschland gefertigt. Z.B. Die Scheibe kommt vom Giganten Taylor Made Products aus den USA. Hier wäre mir persönlich eine europäische, komplett in Edelstahl gefertigte erheblich lieber.

Zitat:
ALLGEMEIN: Ich finde man sollte die Manufakturen in DE einfach mehr wertschätzen, da sist icht immer nur der Preis, wo man gerne mal das doppelte für ein solches Produkt bezahlt, egal ob Schuh, Kleid oder Boot. Man muss dem natürlich auch etwas Geduld zollen / keine Entschuldigung, dass Hellwig hier offensichtlich später dran ist / aber wie sollen Neuentwickungen mit sogar Einbindung vieler Lieferanten (die dann ja auch neu entwickeln) in der selben Zeit entstehen wie Produkte vom Fließband?

Hellwig laminiert und baut komplett in DE, das macht keiner der Serienhersteller in diesem Lande. Auch die Skandinavie bauen nicht in Skandinavien bzw. Europa'S SeaRay kommt ja auch nicht aus den USA ;)

Das Siegel "Made in Germany" und den Begriff "Manufaktur" sollte man aber nicht überstrapazieren. Gerade letzter Begriff steht für mich für eine perfekte Kommunikation zwischen Kunde und Produzent. Dies scheint bei Hellwig häufig nicht zu funktionieren.
Für mich ein Grund, unsere Überlegungen hin zur Vido zurückzustellen.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.06.2017, 11:18
BertiH BertiH ist offline
Lieutenant

Boot: Schlauchboot 4,2m mit 30 PS 2 Takt Evinrude
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ich hatte gerade etwas Stress bei einem anderen Kauf, wo die Summe nicht ganz so hoch war, aber schon wichtig und es war auch aus dem Wassersportbereich und ich kann es daher nachempfinden. Das tut mir leid zu hören, dass Du da jetzt Stress hast bzw. nicht entspannt fahren kannst mit Deinem Boot. Danke für die Warnung, wenn man sich mal die Bewertungen schon auf google anschaut, steht da auch viel Negatives.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2017, 15:06
rami rami ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, weiß jemand zufälligerweise, wie ich an eine teppichschablone für die hellwig taros komme? Der Teppich bei hellwig kostet 500 Euro. Hat jemand von euch zufälligerweise so eine Schablone? Vg und schon mal Danke. Ralf

Mit Zitat antworten top
Alt 03.06.2017, 18:25
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.044 Danke in 4.006 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
aber zu 100% sind die Boote nicht in Deutschland gefertigt. Z.B. Die Scheibe kommt vom Giganten Taylor Made Products aus den USA. Hier wäre mir persönlich eine europäische, komplett in Edelstahl gefertigte erheblich lieber.
Es gibt kein technisches Produkt mehr, das zu 100% in Deutschland gefertigt wird. Oder kennt jemand eines?
Motoren, Instrumente, Halbzeuge aus Edelstahl, und vieles mehr -> wird aus dem Ausland zugeliefert.
Finde ich persönlich auch nicht schlimm.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2017, 17:20
Commander

Standard

Zitat:

Hallo, Du weißt vielleicht nicht daß ich jetzt schon 4 in Worten vier Jahre warte !! Ich wurde von Jahr zu Jahr vertröstet.Donluan /udo
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2017, 17:54
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral

Boot: Tuckerboot m. OM616
992 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Doch, weiß ich / ich warte auch schon sehnsüchtig auf die ersten Bilder im Wasser ...!

Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2017, 18:22
Benutzerbild von klaus51
Admiral

Standard

Zitat:
Hallo, Du weißt vielleicht nicht daß ich jetzt schon 4 in Worten vier Jahre warte !! Ich wurde von Jahr zu Jahr vertröstet.Donluan /udo
Hallo Udo,

dass ist wirklich nicht schön für Dich und ich habe deinen Bericht #3617 hier gefunden. Das riecht/stinkt nach "Schneeballprinzip". Hoffentlich geht das für Dich doch noch gut aus

Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2017, 18:43
Hubert W Hubert W ist offline
Captain

Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
506 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Ich darf seit 1 Jahr Motorboot Besitzer nennen und lese sehr viel im Forum mit.
Meiner Meinung nach wird es auf Dauer nicht gehen in Deutschland Boote zu bauen.
Wie wir schön öfters auch von anderen Herstellern hören mußten, sind die Teilelieferanten anscheinend nicht sehr zuverlässig.
Ich bin auch Selbstständig und bin auch auf Lieferanten angewiesen. Wenn es keine zuverlässigeren Lieferanten gibt, würde ich mir das sehr schnell überlegen ob ich dafür immer meinen Kopf und meinen Ruf hinhalten muss.
Vielleicht ist es besser Reparaturen und Kundendienste für bestehende Kunden anzubieten. So viel kann an einem Neuboot gar nicht verdient sein das sich diese Mühe und Ärger und rentiert.
Bis da alles läuft ist man Pleite. Hoffentlich klappt jetzt alles.

Viele Grüße

Hubert
Mit Zitat antworten top
Alt 04.06.2017, 20:36
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.473 Danke in 6.751 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hattest du nicht ne Milos V 700 AB bestellt ?

Etwas sehr verwirrend das Ganze.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 05.06.2017, 13:49
Hendrix1980 Hendrix1980 ist offline
Cadet

Boot: Milos V580 AB
42 Danke in 9 Beiträgen
Standard Milos V580 AB

Unsere erste Saison mit der Milos V580. Der nächste #Boattrip steht schon kurz bevor. Freuen uns schon tierisch darauf.

Euch allen eine feine Saison.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 28.05.17, 21 23 01.jpg
Hits:	164
Größe:	95,7 KB
ID:	754904   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 28.05.17, 21 23 56 (1).jpg
Hits:	165
Größe:	56,4 KB
ID:	754905   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18947115_1385829818131990_901786055_o.jpg
Hits:	162
Größe:	59,0 KB
ID:	754909  

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.06.2017, 15:05
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Hattest du nicht ne Milos V 700 AB bestellt ?

Etwas sehr verwirrend das Ganze.
Hallo Herrmic, ich weiß nicht woher Du die falschen Informationen hast! Ich habe nie eine Milos bestellt ! Es ging von Anfang an um die Vido. Das Boot hieß zuerst Vido V 720. Im Laufe der Jahre wurde daraus die Vido V 790. DONLUAN
Mit Zitat antworten top
Alt 05.06.2017, 16:14
Benutzerbild von klaus51
Admiral

Standard

Zitat:
Hallo Herrmic, ich weiß nicht woher Du die falschen Informationen hast! Ich habe nie eine Milos bestellt ! Es ging von Anfang an um die Vido. Das Boot hieß zuerst Vido V 720. Im Laufe der Jahre wurde daraus die Vido V 790. DONLUAN
Hallo Udo,

am 10.02.2012 hast Du laut # 3617 eine Milos V 700 AB bestellt und eine Anzahlung in Höhe von 15000€ geleistet, die aber aufgrund der Insolvenz der Fa. Bootsbau Hellwig nicht gebaut/ausgeliefert wurde. Es sei deinem Alter geschuldet, dass Du das nicht mehr weisst

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.901 bis 5.925 von 7.655Nächste Seite - Ergebnis 5.951 bis 5.975 von 7.655