|
||||
|
||||
Also wenn ich von einem "Meister" spreche/schreibe, dann hängt bei dem ein "Meisterbrief" von irgend einer Kreis Handwerkerschaft an der Wand. Das ist dann für mich ein Meister.
|
||||
|
||||
Es gibt( zum Vergleich) Meister die können etwas und geben eben nix dadrauf, an der Wand gepinnt zu sein, aber verstehen ihr Handwerk und dann gibt es die Papier Meister usw.
Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
Keine Ahnung ob Michael Hammermeister auch einen Meisterbrief hat. Fakt ist, dass schon sein Vater Boote gebaut hat und das schon vor 40 Jahren.
|
||||
|
||||
Hallo Fans
Habe eine Frage zu Hellwig Taros mit 60PS 4T Merc. Das Boot ist Bj 12 und der Mot Bj 15 wer hat so eine Kombination Boot/Motor und in welchem Loch ist der Motor angeschraubt? Welche schraubengröße habt Ihr drauf und wieviel Umdrehungen dreht der Motor bei Vollgas? Mein Motor ist befestigt im 2 Zen Loch von oben. Schraubengröße weis ich im Moment nicht. Bei Vollgas dreht der Motor 6200 Umdrehungen. Wenn ich im Gleiten bin und nur leicht lenke zieht der Motor sofort Luft. Ich muss dann Gas wegnehmen und wieder beschleunigen. Das wird durch Trimmen auch nicht viel besser. Soll ich den Motor ganz runter Setzen?
|
||||
|
||||
Ein Hallo ins Forum,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank und ich fahre jetzt meine zweite Hellwig. Ich hatte 11 Jahre eine Hellwig Ventura und seit kurzem nach sehr langer Wartezeit bin ich Besitzer einer Hellwig Milos V 630 AB Open mit einen 250 Ps Verado. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Glückwunsch zur Milos. Ist ein klasse Boot und mit dem Motor sicher nicht untermotorisiert... Vmax geht damit nur bei ruhiger See, sonst wirds etwas turbulent an Bord. Viel Spaß damit und viele Grüße von Harry
|
|
|||
|
|||
2 Zen Loch? Das klingt sehr entspannt!
Zitat:
Und/oder mache ein Foto vom Boot auf dem Trailer von der Seite mit ganz nach unten getrimmten Motor. Gruesse, Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
zeigst Du mal Bilder? Wie hast Du bzw. Du mit Hellwig das mit den 250 PS geregelt? Die Milos darf ja offiziell nur 225 PS
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also meine Milos ist laut CE -Norm bis 300 PS zugelassen. Da gibt es wohl Unterschiede. Mfg Frank
|
|
||||
|
||||
Bilder Milos V630 AB Open
Hier mal ein Bild
|
|
||||
|
||||
Woh Hammer Motor, Frank hast du die schon ausgefahren?
Und immer eine Handbreit Wasser unterm..... na du weißt schon. Gruß Franz-Josef
|
|||
|
|||
Am einfachsten geht das, wenn man es vor der Bestellung mit der Werft bespricht.
|
|||
|
|||
... die marschiert sicher schon recht ordentlich , klasse Konstellation
|
||||
|
||||
Zitat:
danke ich bin mit zwei Personen, vollen Tank und Ersatzmotor bei 6350 U/min laut GPS 94 Km/h gefahren . ich glaube da ist aber noch was drin, wenn mann den kleinen Motor und das Verdeck abmontiert . Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Peter, ja die Milos geht schon ordentlich, die Konstellation ist perfekt . Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hm, wär's nicht geschickter, den Thread zweizuteilen, anstelle ihn nun in gänzester Gänze im Schwarzen Kanal stattfinden zu lassen? Nicht-Meckerei ist hier doch off-topic, oder?
Gruesse, Sven
|
|
||||
|
||||
.
... da hat vermutlich jemand von aussen dazu beigetragen, dass der Beitrag gänzlich verschoben wurde anstatt sich direkt zu Wort zu melden. .
|
||||
|
||||
Holt die Aluhüte raus!
Es gibt wieder Verschwörungen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Hellwig kann doch nicht so schwer sein Ganz pauschal würde ich tippen das sie mindestens 10kmh mehr erreichen sollte.Aber gut,das nur so nebenbei.
|
||||
|
||||
Moin ....
Meine Milos ist jetzt auch einsatzbereit und mit einem anderen Motor bestückt [emoji848] Viele Grüße aus Bremen
|
|
|||
|
|||
Hallo, klasse Motor ! Aber Du weißt schon daß Hellwig nicht mehr mit Evinrude beliefert wird ? Gruß DONLUAN.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur weil Hellwig nicht mehr mit Evinrude beliefert wird, kann ich doch trotzdem Evinrude fahren |
|
|||
|
|||
14 Tage sind um, wurde die Vido an Donluan übergeben ?
Hat Hellwig Hellwig sein Ehrenwort gehalten ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch, echt coole Kombi Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Das ist mit Abstand das Lustigste was ich in den letzten 14 Tagen gelesen habe