|
||||
|
||||
Zitat:
wir wissen ja inzwischen dass Du ein Mann mit Ausdauer und starken Nerven bist. Aber wie Olli schon schreibt , spanne uns bitte nicht bis zum nächsten Sommer auf die Folter . Es könnte doch sicher auch für die Hellwigfreunde informativ und sinnvoll sein zu erfahren wie die Manufaktur ihr grösstes Produkt ständig weiter verbessert und optimiert . Also , lieber Udo , gib Dir einen Ruck und versorge die Fans mit Fahrberichten , Erfahrungswerten und vielen Fotos von der Vido auf Kroatientour .
|
|||
|
|||
Zitat:
So wie Oliver es schreibt hatte ich es auch gehofft. Ein Sommer und gute Laune Bericht mit ein paar Bildern von Kroatien und vido Grüße tim |
|
||||
|
||||
Liebe Hellwig-Mitwisser,
Der Vido von "DonLuan" fehlen aktuell noch einige Optionen (Geräteträger) und Sonderanfertigungen (Bugreling), die bei Übergabe noch nicht von den Zulieferern bei uns eingetroffen sind und welche wir nach der Rückkehr des Bootes in die Manufaktur anbauen werden. Diese Komponenten haben einen kaum bemerkbaren Einfluss auf das Fahrverhalten, somit kann man unsere Eindrücke aus der Werftprobefahrt sicher auch wiedergeben, mit welchen wir äußerst zufrieden sind. Das ist allerdings sehr subjektiv und durch die Hellwig-Brille betrachtet, daher ist es besser wenn unsere Kunden über Ihre Boote schreiben - die Vergangenheit hatte ja gezeigt, dass das außerordentlich sichere und sportliche Fahrverhalten der Hellwigs eines unser Markenzeichen ist und bleiben soll. Natürlich ist auch nicht alles Gold was glänzt, wir beäugen den Wettbewerb ebenso kritisch wie die Ergebnisse unserer Produktion und wollen uns stetig verbessern, nicht umsonst sind einige der Modelle schon viele Jahre am Markt und nach wie vor sehr gefragt. Zurück in der Werft wird die Vido die eine oder andere Feinjustierung bei funktionalen Komponenten erfahren. Wir sind ebenso gespannt auf die Fahreindrücke von "DonLuan" und freuen uns bereits auf andere Berichte der Vido aber auch zu jedem anderen Boot aus unserer Manufaktur. Mit freundlichem Gruß Hellwig Bootsmanufaktur GmbH Michael Hammermeister
|
|
||||
|
||||
Milos 585 mit 225 Optimax
Zitat:
Fahreindrücke? Breiter kann man nicht grinsen! Gruß, der Wasserrocker |
|
||||
|
||||
Hi
Wie schnell läuft die Milos 585 mit dem 225er Optimax? Ich finde meine 585 mit 115PS schon flott. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Oliver, wir sind gerade dabei den Propeller zu optimieren, hatten leider bis jetzt noch kein ruhiges Wasser auf der Weser um mal den Spitzenwert zu ermitteln. Bis jetzt mußten wir bei 93 km/h laut GPS abbrechen, aber ein bißchen geht wohl noch. Dürfte knapp an die 100 km/h kommen. Aber viel mehr Spaß als die Spitzengeschwindigkeit macht die Beschleunigung! Wenn man so bei 70 km/h nochmal einen ordentlichen Tritt ins Kreuz kriegt Gruß, der (grinsende) WasserRocker |
|
|||
|
|||
Rumpfnummer Hellwig Triton Baujahr erkennbar?
Hallo,
kann man anhand der Rumpfnummer 88 11 310 das Baujahr erkennen?? Grüße Peter
|
||||
|
||||
Testbericht Vergleichstest Hellwig Hydra Offshore / Ultraleicht
|
|||
|
|||
Hi ,
eine Hydra würde ich sofort nehmen ....... L.g. Sven |
|
|||
|
|||
Wenn du eine gute findest, sag mal Bescheid.
Gruß Mani
|
||||
|
||||
4 Wochen Urlaub leider vorbei
|
|
||||
|
||||
Sind aktuell auch in Kroatien.
Wann kommen wir denn mal aus dem schwarzen Kanal raus?
|
||||
|
||||
Donluan,
hast Du nicht mal ein oder zwei Bilder von Deiner Vido in Aktion? Ich hätte das Boot so gerne mal auf dem Wasser gesehen. Wie bist Du mit der Verarbeitung und den Fahreigenschaften zufrieden? Beschreibt doch mal wie die Verdrängerfahrt bzw. Gleitfahrt ist. Ab wann das Boot vernünftig gleitet ................ .
|
||||
|
||||
Vido
darf hier nichts mehr über die Vido geschrieben werden oder warum ist es so auffallend ruhig hier geworden....
Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Es gibt doch die WhatsApp Gruppen, Schwarzer Kanal trauen sich die wenigsten, ( Zensur )
Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
Vido
....Zensur !?....schade, wenn dem so tatsächlich so wäre.....das Forum ist kein rechtsfreier Raum, aber das gilt auch für alle Seiten. Wenn selbst schon eine subjektive Meinungsäußerung einer Zensur zum Opfer fällt, wäre das sehr traurig....für einen Infoaustausch via Whatsapp benötigt man auch dann auch kein Forum mehr.... ob diese Vorgehensweise einem Hersteller letztendlich hilft, wage ich zu bezweifeln....für mein Empfinden, gibt es keine schlechtere Werbung.....
Viele Grüsse Oliver
|
|||
|
|||
Zitat:
Quatsch, im SK gibt's keine Zensur, er ist nur nach außen nich zu sehen damit nicht jede unüberlegte Äußerung gleich Ärger gibt. Warum so ein Geheimnis um die Vido gemacht wird? Ein Schelm wer böses denkt |
|
||||
|
||||
Schwimmt Sie, (Vido) noch
|
|||
|
|||
Leider kann die Vido von Don Luan nicht mehr schwimmen.
Sie liegt nach einem Sturmschaden bei uns im Trockendock und wird fachmännisch instandgesetzt. Hellwig Kundenservice |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach du Scheisse, er hat echt kein Glück!
|
|||
|
|||
Klaus hatte wohl Insiderwissen.
Ich hoffe Udo ist ok.
|
||||
|
||||
Dem Udo ist nix passiert, die Vido hat wohl bei einem Unwetter auf RAB etwas
an der Mole gescheuert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei hohen Wellengang bin ich dann doch wieder froh an einer Boje zu hängen. Da kann das Boot wenigstens aus. Vorausgesetzt es ist eine gescheite Betonplatte. Hauptsache die Vido lässt sich wieder reparieren. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,die Vido läßt sich ohne Probleme instandsetzen Es ist aber auch wie verhext. Ich hatte die Vido noch zusammen mit dem Mitarbeiter der Firma Hellwig der das Boot gebracht hat abends angelegt und auch passend Abgefendert ( 4 Langfender 1 Kugelfender ). Und gleich in der ersten Nacht hat sich der Wasserstand durch ein starkes Unwetter so erhöht daß die Fender oben auf dem Betonsteg auflagen ! Mein Vermieter hat mir aber versprochen daß zur nächsten Saison Autoreifen angebracht werden . Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht Donluan UDO
|
|
||||
|
||||
Wie, in der ersten Nacht. Das Boot bringt dir einfach kein Glück.