|
||||
|
||||
Hallo Klaus, ich sehe das Ganze unter dem Motto "" was lange währt wird endlich gut "" Was bleibt mir denn auch anderes übrig!
Ich habe das Boot sofort aus dem Wasser geholt und die Schäden provisorisch zuspachteln lassen ( damit das Laminat kein Wasser zieht ) Wir konnten dann noch eine schöne Zeit auf dem Wasser verbringen. Gruß Donluan UDO
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist schön wenn Du es so sehen kannst. Wird alles Gut werden. Viele Grüße Hubert
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Hellwig-Bootler,
nach unserem ersten Jahr mit der Hellwig Milos V580 AB, geht eine wirklich tolle und ereignisreiche Bootssaison dem Ende zu. Wir, das sind übrigens meine Freundin ich und unser Hund Wilson Die erste Saison hat uns etwas über 100 Motorstunden gebracht, dabei haben wir unseren HENDRIX ca. 130 Stunden von einem Ziel zum nächsten verbracht. Auch hier war alles zum ersten mal und mehr als nur spannend. Unsere Reiseziele im ersten Jahr waren, die Donau, der Gardasee, Comersee, Sardinien (La Maddalena), Kroatien und etwas auf der Bleilochtalsperre. Ich und der Bootshänger verstehen uns nun auch ganz gut nach ca. 7.000km im ersten Jahr. Mein persönlichen Anhänger- Highlights waren hierbei der Maloja-Pass der St. Julien Pass (vom sonnigen Frühstück in Como zum anschließenden schneballwerfen auf 2400m) und nicht zu vergessen rückwärts mit dem Hänger auf das Fährschiff nach Sardinien. Alles kein Problem, aber eben alles zum ersten mal )) Da brauch ich dann auch keinen Cafe mehr Wir haben extrem viel gelernt und freuen uns jetzt schon auf unser nächstes gemeinsames Boots-Abenteuer. Hier ein paar Bilder von unserem ersten Jahr mit HENDRIX. Euch allen noch eine schönen Abschluß dieser Saison. Beste Grüße Ps: Zeigt doch mal eure Highlights aus 2017 Geändert von Hendrix1980 (01.09.2017 um 12:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist ärgerlich und wünscht man niemanden,
Aber nur Pech ist es auch nicht, wenn man ein Boot längsseits an einer Stelle liegen hat, an der auflandiger Wind und damit verbundener Schwell das Boot gegen die Mole drückt wird man auch bei 100 Fendern oder Autoreifen mit Schäden am Boot rechnen müssen. Gibt es da keine Möglichkeit das Boot mit einer Mooring o.ä. Im rechten Winkel zur Mole/Steg anzubinden ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach dem Schaden habe ich das auch so gemacht wie Du vorgeschlagen hast. Muß allerdings 2 mal ca 20 Mtr. Leine zum nächsten Steg auslegen und die früh morgens ( damit ich niemanden behindere ) wieder wegnehmen. Aber wer rechnet zumal es abends nicht nach Unwetter aussah, am allerersten Abend und nachdem man 4 Jahre aufs neue Boot gewartet hat gleich mit einem so starken Unwetter. Groß Donluan UDO |
|
||||
|
||||
Schwarze Milos 580
Hallo Hendrix1980,
wie sind Deine Erfahrungen mit einem schwarzen Boot? Wird das in der Sonne nicht extrem heiß? Und sieht man da nicht Wasserflecken und Salz sehr gut drauf? Den Look finde ich eigentlich super, hatte mich bei meiner 585 aber nicht getraut, aus Sorge um die "Alltagstauglichkeit" Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich wusste ja von Anfang an das ich bei einem schwarzen Boot mehr putzen darf. Aber ich hab es nicht bereut, es ist für uns das perfekte Boot zum erkunden und Wakeboarden. Und klar sieht man das Salz auf einem schwarzen Boot eher als auf einem hellen Untergrund. Ich sehe aber keinen Nachteil dadurch. Ich sag immer........Hauptsache schwarz Der Boden ist ein Material ähnlich wie bei FlipFlops, auch bei knallender Sonne angenehm darauf zu stehen. Das Leder wird schon sehr heiß, aber hier liegen eh immer Handtücher drauf. Gruß Geändert von Hendrix1980 (01.09.2017 um 15:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wieso seid ihr eigentlich im Schwarzen Kanal gelandet?
|
|||
|
|||
Holger, jetzt mußt du fleißig sein und alle 6195 Beiträge lesen.
|
||||
|
||||
Nicht dein Ernst.
|
|||
|
|||
Hellwig Korfu
Hallo zusammen,
Wo findet man an der Hellwig Korfu Bj 80 die Baunummer bzw. Rumpfnummer? Danke Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Hallo Markus ,
schau mal hinten rechts unterhalb der Scheuerleiste. Gruß von Thomas
|
|||
|
|||
Hallo Thomas ,
da steht nix , habe schon alles abgesucht . Finde nix . Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Innerhalb des Rumpfes am Heck rechts eventuell...
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Vielleicht dort mal anfragen ? https://www.boote-forum.de/member.php?u=2697
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo,
kann mir einer genaue Bilder Schicken wie das an der Korfu mit dem Fenster gemacht ist vorne? Habe gesehen es ist zum Öffnen, würde ich auch gerne so haben wollen. Danke Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Hallo Markus ,
gehe mal auf die Homepage von Hellwig . dort findest du alte Prospekte , auch aus ganz jungen Jahren. würde mich wundern , wenn Du dort nicht fündig wirst .
|
||||
|
||||
Die Funktion mit der Einsicht in ältere Jahrgänge ist offensichtlich einer Modernisierung des Internetauftritts zum Opfer gefallen . Sorry.
|
|||
|
|||
Zitat:
leider dort nichts zu finden . habe dort schon mal geguckt . Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Hoffe du suchst nach der Rumpfnummer nicht auch so 😉
Anbei die alten Prospekte: http://www.hellwig-bootsmanufaktur.de/katalog-archiv
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe gestern extra am PC gesucht. War nix zu finden. Wo war der Trick ? Gruß von Thomas
|
||||
|
||||
Ging mir vor einiger Zeit mal ähnlich. Googlen nach Hellwig Katalogen hat gereicht [emoji6]
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider doch. Habe aber noch Tipps bekommen wo Sie sein müsste. Hast Du deine den gefunden ? Gruß Markus |
|
|