|
||||
|
||||
Hallo miteinander,
habe mich von meiner Stingray 225CR getrennt und - das ist wohl selten - möchte ein kleineres Boot kaufen. Konkret eine Hellwig Ventura Wakeboard. Wer kann mir zu diesem Boot näheres Berichten. z.B. - Gab es solch eine Boot wirklich original von Hellwig - in welcher Zeit wurde das Boot gebaut - wie viele Boot dieser Art wurden gebaut - hat jemand Erfahrung mit dem Boot - welche Motorisierung ist gut / notwendig - wie waren die Neupreise vielleicht hat noch jemand ein Verkaufsprospekt von damals - Bilder vom Motorraum mit Ballasttanks Bin dankbar für alle Erfahrungen von den Hellwiger Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte von 2003 bis 2011 zwar eine Ventura, aber ob es eine Ventura Wakeboard gab, kann ich leider nicht sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
es gab eine Hellwig Ventura. Möglicherweise wurde auf die eine oder andere Ventura ein Wakeboardhalter geschraubt, und das wurde dann Ventura Wakeboard genannt. Gruß, der WasserRocker |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Bin nun stolzer Besitzer einer Poseidon. Bin ich hier richtig um Fragen zu stellen? Wer hat auch evtl. eine? LG Carsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Christian |
|
|||
|
|||
Super.
Also aktuell 3 Dinge, die mich beschäftigen: 1. Beim Begehen des Vordecks mit Socken knistert das GFK etwas. Es biegt nicht durch aber man hört halt etwas. 2. Geruch vom GFK doch noch recht präsent nach der langen Zeit. Kann evtl. Auch von der Persenning aus PVC kommen. Gibt es da Tipps? 3. Mercury 115PS mit Powertrimm: Trimmung runter oder hoch im Winterlager? Oder sogar beim Absenken etwas drunterstellen, um den Zylinder zu entlasten? Was macht man beim Trailern? Einfach hochtrimmen und fahren? Oder muss da was abgestützt werden? Vielen Dank für Eure Tips im Voraus. LG Carsten |
|
||||
|
||||
Wie alt ist das Boot denn?
In den Backskisten meiner Korfu roch es nach 6 Jahren auch immer noch nach GFK. Aber deines ist doch sicherlich älter, oder? Ich kenne Korfufahrer die meinten GFK zu riechen, es war aber Benzin. Zu Abstützen des Motors findest du hier viele Beträge. Ich stütze meinen auf jeden Fall ab. Nutz mal die Suchfunktion Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Danke. Ja. Baujahr 1975. Oldtimer
Ich denke auch, dass es dann was anderes sein muss. Werde mal in den Staufächern etwas mit Seifenlauge schrubben. LG Carsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie teilweise schon erwähnt , halten sich üble Gerüche und Ausdünstungen oft sehr lange im Boot . Meine Korfu roch lange Zeit von unten sehr stark nach Kleber / Lösungsmittel . Viel Lüften , Verteilen von Kaffeebohnen in Söckchen verpackt im ganzen Unterschiff hat nach Jahren zu guten Ergebnissen geholfen. Parallel solltest du den Tank und alle dazugehörigen Leitungen überprüfen. Da liegt auch schon gerne mal etwas im argen . Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Super. Danke.
Ich werd mal gucken. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
So wir waren Gestern in der Manufaktur, was soll ich sagen, alles wie gehabt beim Besten, habe dem Udo seine Sturm Vido gesehen , die sieht wieder aus wie Neu, Hut ab zu der Leistung.
Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
Am Samstag war ich auch in Erkelenz und habe meine Poros abgegeben und dafür meine neue Taros abgeholt.
Zum Glück hat es dann doch noch vor Saisonende geklappt. Da das Wetter perfekt war, stand der Jungfernfahrt am gleichen Tag nichts mehr im Wege. Die Taros fährt sich sehr gut und angenehm. Im Vergleich zur Poros ist sie deutlich größer und geräumiger. Hier sind die "gefühlten" Abmessungen nochmals weiter, als es die Abmessungen im Katalog erscheinen lassen. Direkt aufgefallen ist mir auch die ordentliche "Wellentauglichkeit" (soweit man das auf der Maas beurteilen kann ) und wie unbeeindruckt das Boot von Wellen ist, die mit der Poros doch schon behutsamer genommen werden mussten. Zum Honda BF60 kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber er ist von der Fahrerposition aus angenehm leise und selbst auf den Hecksitzen ist die Lautstärke nicht wirklich störend. Auf den ersten Testfahrten lag die Höchstgeschwindigkeit bei 54 km/h (vier Personen, 1/2 Tank). Taros und Ohlmeier Trailer M1000 bringen zusammen 900kg auf die Waage. Nun hoffe ich noch auf ein paar mehr schöne Tage in der restlichen Saison... Geändert von Quax (16.10.2017 um 18:54 Uhr) Grund: Gewichtsangabe ergänzt
|
|
||||
|
||||
Gratulation zum schicken Boot und viel Spaß damit
|
||||
|
||||
Ja da möchte ich mich doch auch gleich mit anschließen.
Gute Fahrt und Viele schöne Stunden. Hubert
|
|
||||
|
||||
Schaut super aus die Taros in der Farbkombi, viel Spass damit.
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Ich hätte aber nen schwarzen Scheibenrahmen und mindestens 75 PS genommen...
|
|
|||
|
|||
Was würdet Ihr hier machen? Unter der Farbe ist alles fest, keine Osmose und auch nicht morsch. Kann noch nicht mal sagen, ob das Antifouling ist oder Farbe, was da abblättert.
Meine Idee wäre jetzt Kärcher, alles lose wegmachen, Grundierung und 2k Lack? Boot wird kein Wasserlieger. Max 8 Tage oder so. Bin auf die Tipps gespannt. LG Carsten |
|
||||
|
||||
Hallo Carsten
Schaue mal unter, Viel Arbeit supper Ergebnis Da siehst du eine 585 die genau so aussah, ich sage immer nimmt den Leuten den billigen Bootslack und die Rollen weg. Gruß Franz-Josef
|
|||
|
|||
Aber mit kärcher alles alte runter ist erstmal ok?
|
|
|||
|
|||
.
... so einfach wird das nicht. Mit dem Kärcher wird nicht alles abgehen. ... da kommt schon ne Menge Arbeit auf die zu. Schleifen, Trocknen, Reinigen, Grundieren, lackieren ...... - vor allem wenn es ein Wasserlieger werden soll. .
|
|||
|
|||
Maximal 10 Tage. Kein Wasserlieger. Der Kahn war mal orange. Das ist noch drunter. Dann glaub ich blau und nu weiss. Ich denke viel Lack übereinander.
LG Carsten |
|
||||
|
||||
Moin Männers,
nachdem ein paar Postings dem Besen geopfert wurden, sollte hier erstmal wieder alles im Lot sein, somit seid ihr wieder an eurem alten Platz. Lasst es nicht wieder ausarten... Willkommen zurück Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Moderatoren Vielen Dank das Ihr uns wieder zurückgeschoben habt. # Viele Grüße Hubert
|
|
|