|
|||||
|
|||||
Zitat:
So gut wie gar keine Wellen. Mit Wellen war es nicht fahrbar
|
|
||||
|
||||
Gibts schon Hellwig Bilder von der BOOT ?
Gruss Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, der WasserRocker |
|
|||
|
|||
Die hängt immer ausschließlich an den Klampen. Reicht nach Aussage von Hr. H.
|
||||
|
||||
Morgen ist es wieder soweit:
Hausmesse / Tag der offenen Tür bei der Hellwig Bootsmanufaktur in Erkelenz. Samstag von 10,00 - 18,00 Uhr und Sonntag von 10,00 bis 17,00 Uhr würden wir uns freuen Sie in Erkelenz begrüßen zu dürfen. Leckere hausgemachte Waffeln, Erbsensuppe mit Würstchen, Kaffee usw. stehen für Sie bereit. Ihr Team der Hellwig Bootsmanufaktur
|
|
||||
|
||||
Ich komm dann mal nicht.
Ich fahre nur einen Oldtimer. Man ist wohl nur dabei, neue Boote auf das Wasser zu kriegen. Mails zu Oldtimern werden leider nicht immer beantwortet. Schade eigentlich. LG Carsten Geändert von carsten72 (24.02.2018 um 17:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Geplant , aber jetzt doch krank
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich will wenigstens
F O T O S sehen 360km one way sind dann leider doch zuviel für mal eben
|
||||
|
||||
Hi,
habe nur ein paar Schnappschüsse vom Handy: Leckere Stärkung Marathon und Taros im Vergleich Das neue Flagschiff, die Vido: Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Tolle Boote.
Aber gibt es überhaupt noch welche, die gleich mit Verdeck ausgestattet sind? Oder ist das dann immer eine individuelle Lösung, um die man sich selbst kümmert? Das Wetter kann man sich ja nicht aussuchen. LG Carsten
|
|
||||
|
||||
Hallo Carsten
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Deshalb sollte man auch immer ein Boot mit Scheibenwischer bestellen.
Das ist aber bei kleinen Booten um die 5m gar nicht so einfach.
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Kommt natürlich darauf an, wie oft man wirklich im Regen fährt. Mit einem kleinen Boot fährt man bei schlechter Vorhersage ja eh nicht auf große Tour. Und für den einen zufälligen Regenschauer im Jahr tut es bei einem kleinen Boot auch eine Segler Jacke, eine Motocrossbrille und die Lenzpumpe Sieht dann auch mal so aus (Circa bei 2:25): https://youtu.be/jrXEtfYLNGg?t=2m25s Davon geht die Welt nicht unter und auch das Boot nicht Mittlerweile verzichte ich auf das Verdeck. Ich brauche es sehr selten und dann ist der Aufbau aufwendig, an- und ablegen knifflig, usw Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und bei 15 Grad und weniger will ich das auch nicht offen fahren. Scheibenwischer braucht man fast immer mal, wenn auch selten für die ganze Strecke.
|
|||
|
|||
Ich hab schon mal überlegt, Scheibenversiegelung aufzubringen. Dann Perlt das meißte ab. Hat da einer Erfahrung mit?
LG Carsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Auto hatte ich das Zeugs mal drauf, so ab 40-50 km/h hat sich die Scheibe gut freigeperlt. So schnell fahre ich mit dem Boot eher selten. Nachteil: durch die Scheibenwischer (notwendig, wenn langsam oder Stand) war es sehr schnell wieder runtergekratzt. Grüße, Sven Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Fürs Motorrad gibt es jetzt das hier
http://www.regenschutzscheibe.de/ Ich denke aber dass bei langsamer Fahrt/Stand der Regen doch wieder hinter die rotierende Scheibe läuft.
|
|||
|
|||
Die Berufsschiffer oder Seenotretter haben sowas schon lange. Es muss nur eingehaust sein und es darf seitlich nichts reinwehen. Eine Lösung zum Anbringen mit Saugnäpfen wäre super.
Wie gross muss das Guckloch sein? Gibt es da Vorschriften? Oder muss man bei Regen generell Scheibenwischer etc. haben? LG Carsten |
|
||||
|
||||
Auf dem Zürichsee gibt es eine Marathon als Fahrschulboot...mit Scheibenwischern und Webasto Standheizung
Die haben mir meine ganzen Ideen schon geklaut
|
|||
|
|||
Womöglich gar mit einer Benzin Standheizung?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Warum nicht Dieselheizung wie z.B. die von Planar? Die dann mit kleinem Extratank und Heizöl premium betreiben? Kostet dann ein Drittel.
LG. Carsten |
|
|||
|
|||
Hatten wir nicht irgendwo mal in einem Heizungsthread die Aussage dass Benzinheizungen auf Booten nicht erlaubt sind?
|
||||
|
||||
Hm das beschriebene Fahrschulboot fällt ja unter Schweizer Recht...
Und eigentlich ist diese AirTop ja speziell für Marine Anwendung gedacht
|