|
|||
|
|||
Ich würde allein aufgrund der Tatsche eine Dieselheizung nehmen, weil ich dann Heizöl verwenden kann. Ausserdem sind 2 kwh pro Liter mehr im Diesel/Heizöl enthalten als in Benzin. Von der Explosionsgefahr her auch viel entspannter. Diesel/ Heizöl stinkt beim Einfüllen auch weniger als Benzin.
LG Carsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der letzte Eintrag vom 4.3 ? Gruß Donluan / Udo |
|
|||
|
|||
Ich bin da
Ich sitz sogar gerade in der Poseidon und mache innen hübsch.
LG Carsten |
|
|||
|
|||
mach doch mal einige Bilder ! Gruß Donluan / Udo der sich auf den Sommer in HR mit der Vido freut.
|
|
|||
|
|||
Das kommt noch. Versprochen. Aber im Moment sieht man nur alle Werkzeuge, die ich so besitze. Wahrscheinlich ist der Trailer gerade überladen. 😆
|
|
||||
|
||||
Alle noch im Winterschlaf Kein Wunder bei dem Wetter
|
||||
|
||||
Jo , heute Morgen noch Schnee geschippt.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, nachdem in diesem Thread aktuell nicht viel los ist, möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Robert bin 53 Jahre alt, besitze seit 2013 den Bootsführerschein.
2014 habe ich mir eine Marathon V 485 AB mit 100 PS Honda in Erkelenz abgeholt. Nachdem ich 4 Urlaube ein tolles Boot fahren konnte, habe ich mich entschlossen eine Nummer größer zu gehen. Ich hoffe, dass ich im April meine Milos V 630 AB mit 250 PS Mercury abholen kann.
|
|
||||
|
||||
Moin!
Ich suche immer noch die alte Triton TS meines Vaters. Habe es vor über zwei Jahren auf diesem Weg schon mal probiert. Evtl. kann mir ja jetzt jemand weiterhelfen? Eine Hellwig Triton TS mit einem 50er Johnson Bj. ca. 1986 mit braunem Kunstleder. Er hat sie vor ca. 20 Jahren in der nürnberger Gegend verkauft. Jetzt würde ich sie aus nostalgischen Gründen gerne wieder finden. Ich dachte, ich versuche es hier auf diesem Weg. Der Name war Thonix und das Kennzeichen war NG 3195. Als Besonderheit ist vielleicht zu nennen, dass er die "Heckklappe" so umgebaut hat, dass sie nach oben hin öffnet und eine Halterung für den Bootshaken war - glaube ich - auf Steuerbord außen montiert. Wäre echt schön, wenn ich Hinweise kriegen könnte, wo sie sich gerade befindet. Vielen Dank schon mal! Viele Grüße, Thonix84
|
|
|||
|
|||
Whow,
Das klingt nach Kindheitserinnerungen. Ich hoffe nur, dass sich der Bootseigner meldet. Er hat bestimmt Angst davor, dass Du das Boot kaufen willst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob er sie dann kaufen will, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist aber vorstellbar. |
|
||||
|
||||
Hallo, ich kenne Deine Poseidon. Lag mal bei uns im Hafen in Seelze. Im Grunde ein schönes, geräumiges Boot. Ich fahre auch einen Oldtimer, eine Marathon V515 aus 1978. Wo bist Du denn mit Deinem Boot jetzt zuhause ? Gruss Mike
|
||||
|
||||
Gar nicht weit weg.
In Neustadt am Rübenberge. Die erste Fahrt war auch auf dem Kanal Höhe Garbsen/Seelze. Dann trifft man sich ja ggf. mal. LG Carsten
|
|
|||
|
|||
Geräumig ist sie. Das stimmt. Am meisten gefällt mir die große Liegefläche von über 4 Quadratmetern. Da ich mit den Kids von Marina zu Marina fahren werde, ist das bestimmt klasse zum Schlafen. Die alte Dame hat während des Winters Stereoanlage LED Beleuchtung und Fernseher etc. bekommen. Fenster neu eingenäht und die Frontscheibe ist in der Mache. Es wird also.
L.G. Carsten |
|
||||
|
||||
Der Frühling ist da.
Antifouling entfernen ist echt kein Geschenk🤔 Was ist bei Euch angesagt? Sonnige Grüße Carsten
|
|
||||
|
||||
Ich habe es mir einfacher gemacht!
Gruß Franz-Josef
|
|||
|
|||
Hallo Franz-Josef
Die elektrische Winde gefällt mir gut. Ich habe bei steilen Slipstellen manchmal echt Probleme die leichte Taros von Hand rauszukurbeln trotz hochwertiger Kielrollen. Was ist das für ein Fabrikat bzw. wo hast Du sie erworben? Wie löst Du die Stromversorgung? Wir ziehst Du das Boot raus, wenn der Antrieb versagt? Weiterhin alternativ von Hand? Danke und Grüße von Harry |
|
||||
|
||||
Winde
Hallo Harry
Hast du noch eine Antwort bekommen, was den Stromanschluss und die Quelle der Winde betrifft. Ich habe auch gelegentlich das Problem, das Ich mein Boot nicht mal eben aus dem Wasser bekomme. Die Taros geht zwar deutlich besser als meine Baracuda 465, aber leider nehmen bei uns viele Fahrer keine Rücksicht, wenn geslipt wird und bei uns sieht man das von weitem. Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Das mit der Rücksicht kenne ich. Den Steg sieht man eigentlich gut. Brauchst aber nicht glauben, dass da einer Gas wegnimmt oder mehr Abstand hält. Nicht lustig, wenn die Boote dann dauernd an den Steg ballern.
LG Carsten |
|
|||
|
|||
Hallo in die Hellwigrunde,
kann mir jemand sagen welche Schaftlänge die „alte“ Milos 585 ( aus 1993 ) , ich höre einen Extralangschaft? Langschäfter?. Oder in cm. 51 oder 63. . Es ist jetzt ein Lift mit Extralangschaft Verbaut und hoch gesetzt. — gibt kein Sinnn für mich. Für Antworten wäre ich dankbar oder auch welche werden gefahren. Es handelt sich um den Rumpf der wie „ Treppen“. hat . Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Sven |
|
|||
|
|||
Moin ,
danke für das Telefonat .... , will nicht wieder stören aber der Spiegel ist knapp 58CM hoch ??? L.g. Sven Johnsen Ich glaub ich muss doch ne Vido bestellen ...... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen ,
nochmals einen Dank ( "Er" weiß was/wen ich meine ) , und kann ich einen Honda 130PS mit ca. 230KG an die "alte" 585 hängen , es würde hier ein einfaches "ja" oder "Nein" reichen. L.g. und Dank Sven |
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
So ein schwerer Klotz tut der schlanken 585 wohl auch fahrtechnisch nicht wirklich gut Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Zitat:
habe diesen Beitrag zu Spät gesehen,ich sende mal ein Bild,in Gronau habe ich diese Winde bestellt. Strom hole ich mir mit einer externen Batterie aus dem Pajero,wenn die Winde versagt, habe ich ja noch die Handwinde. Gruß Franz-Josef
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also bei meiner 2003 er Milos mit dem Evinrude Ficht Ram und ca. 230 kg möchte ich auch nicht mehr hinten drauf haben. Ob mehr geht weiß ich nicht. für mich auch gar keine Frage. Viele Grüße Hubert
|
|
|