|
|||
|
|||
Keilunterlage Außenborder Millos 585
Hallo zusammen
Nachdem mein Boot nach 2 Jahren Kroatien Aufenthalt wieder zum Tüv Trailer und Service Motor wieder nach Deutschland gekommen ist, hat der Bootsmechaniker festgestellt das eine Keilauflage zwischen Motor und Heckspiegel ist. Normalerweise ist der Außenborder direkt montiert. Er meinte das es eventuell der Grund ist das mein Boot bei geringer Geschwindigkeit so stark nach oben geht. Wie ist das bei Euch? Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Hallo Hubert,
habe bei meiner 585 auch den Keil dazwischen, wird auch von Hellwig für das Modell empfohlen. Wie rum ist der Keil bei Dir denn montiert, wo sich das "dicke Ende" befindet ist ziemlich entscheidend Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
An meiner Korfu war auch ein Keil
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Schönes Wochenende in Holland verbracht.
|
|||
|
|||
War das am Rederlaag? Bin über den See gefahren und glaube dieses schöne Bild gesehen zu haben.
L.g. Sven |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, gestern [emoji1] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Mal ne Frage an alle Hellwig Kenner.
Meine Poseidon ist ja durch die Rumpfform eher hart im Nehmen von Wellen. Gestern kam uns jemand entgegen, der eine richtig spitze Welle geschoben hat. Junge, hat das gescheppert. Meine Kids fanden es voll cool. Ich mach mir halt nur Sorgen um das Material. Was hält der Rumpf aus? Ist damit zu rechnen, dass GFK auch schwächer/brüchiger wird? Das Boot ist immerhin geschätzt 43 Jahre alt. Genau wie meine Frau🤣 LG Carsten |
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Sagt mal, hat jemand von euch in letzter Zeit mal in Erkelenz vorbeigeschaut oder sonst wie Kontakt gehabt mit der Firma? Eigentlich sollte meine Marathon jetzt schon im Bau sein...aber seit Monaten bekomme ich weder telefonisch noch per Mail Kontakt dort hin Ist da etwas im Busch, von dem ich wissen sollte....? LG Marc
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
ja, ich habe Kontakt gehabt. Anscheinend viel Arbeit, ist mit allem etwas im Rückstand. Ich warte auf die Fertigstellung meiner Milos 630 AB. Sollte die nächsten 2 Wochen fertig sein. Im Büro hat es auch eine Veränderung gegeben. Am besten dranbleiben, aber wenn jeder E-Mail schreibt oder anruft kommt da auch keiner mehr zum Arbeiten. Eine neue Halle haben sie auch gebaut. Wahrscheinlich alles zusammen etwas viel. Na ich hoffe für uns beide, dass die Boote rechtzeitig fertig werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann zeige mal Bilder von der "neuen" erweiteren 730
|
|
||||
|
||||
In meinem Fall sollte es eine Marathon mit rotem Gelcoatstreifen und weiß -grauer Innenausstattung sein, die da herum steht
Ein Abbild des Bootes, welches in Düsseldorf 2018 auf der Messe stand!
|
||||
|
||||
Bei mir ist es eine Milos 630 AB mit brauner Innenausstattung.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich heisse Thomas, bin 35 Jahre alt,und komme aus dem Raum Karlsruhe. Ich fahre eine Hellwig Poros mit 50 PS Mercury 2 Takt 3 Zylinder. Es ist mein erstes Boot und ich bin sehr zufrieden. Grüße
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
das ist doch schön, dass es so viele zufriedene Hellwig-Bootler gibt und willkommen im Thread für Hellwigbootler
|
||||
|
||||
730 gibt es nicht , die Neue heißt Vido V 790 Gruß Donluan / Udo
|
|
||||
|
||||
Buganker für die Milos
Hallo zusammen
Nach 2 jährigem Aufenthalt in Kroatien ist mein Boot wieder nach Deutschland gekommen. Die Gelegenheit wurde gleich genutzt um einen Buganker manuell und einen Reserveradhalter mit passender Reserverradabdeckung anzubauen. Viele Grüße Hubert
|
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig Freunde...
Ich habe eine Frage und vorlegendes Problem. Bei meiner Milos V630 geht der Motor bei Vollgas bzw. Auch schon bei normaler Gleitfahrt mangels Spritversorgung aus. Der Pumpball zieht andauernd Vakuum ... Habe dann den pumpball abgeklemmt und nur über den Wasserabscheider versucht zu fahren und andersherum, ohne Wasserabscheider nur mit pumpball. Zieht trotzdem Vakuum und geht aus. Habe dann einen neuen pumpball sowie Wasserabscheider gekauft und verbaut, trotzdem gleiches Problem. Ist der pumpball im Vakuum und dreht man den wasserabscheider dann los, hört man das er „Luft holt“ und der pumpball ist wieder normal so wie er sein soll. Jetzt zu meiner Frage ... habt ihr noch Ideen voran es liegen kann ? Oder wie man es beheben kann ? Beste Grüße Nico |
|
|||
|
|||
Verstopfung Richtung Tank.
Der Fehler liegt in Flussrichtung immer vor dem Pumpball. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann wäre es ein Problem mit der Entlüftung. Grüße, Sven Sent from my Moto G (4) using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab es schon versucht mit „offenen Tank zu fahren, funktioniert leider auch nicht |
|
||||
|
||||
Moin Nico, hast du nicht auch ein elektr. Kraftstoffventil im Boot?
Wenn ja, funktioniert das bzw. von Hand auf gemacht? Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Nein ein Ventil hab ich nicht. Es geht nur vom Tank zum wasserabscheider zum pumpball zum Motor |
|
||||
|
||||
Tja, Leitung zum Tank geknickt oder verstopft
Schon mal über den Tanksensor nach Dreck im Tank geschaut? Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Triton Junior: Auslassventil der Bilge am Spiegel?
Hallo Zusammen,
ich habe auf ein paar Fotos im Forum gesehen, dass ganz unten am Spiegel der Triton Junior eine Art Auslassventil zu sehen ist. Da dies an meiner Triton fehlt und ich tatsächlich Wasser in der Bilge habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir hierzu näheres sagen könnt. Ich habe den Verdacht, dass an meiner Triton Junior (Bj. 1982) dieses Ventil zugeklebt wurde. Gibt es dort ein Ventil? Was ist es füür ein ventil, vielleicht nur ein Gummistopfen? Grüße, Jörg |
|
|