|
||||
|
||||
Du meinst vielleicht den Lenzstopfen.
Den haben nicht alle Hellwig Boote. Meine Korfu hatte auch keinen Grüße Frank Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich fahre meine 585 Milos von 1999 mit einem von Hellwig bei der Auslieferung verbauten 225 PS Mercury Optimax. Gewicht ca. 225 Kg. Fahrtechnisch kann ich nichts Negatives sagen . Allerdings sind es bei mir ja bei gleichem Gewicht auch ein paar PS mehr . Auch mit einem Keil, und zwar mit dem dicken Ende unten. Gruß, der WasserRocker
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der WasserRocker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war gestern beim Boot und habe die Benzinleitung/Schlauch ausgebaut... Habe dann den Schlauch, den Anschluss in den Tank, den Anschluss für die Entlüftung und den Schlauch für die Entlüftung mit dem Kompressor frei gepustet. Allerdings war alles frei und es war nichts verstopft Ich hole heute trotzdem mal einen neuen Benzinschlauch und teste dann nochmal |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da war werksseitig das Stück Schlauch vom Benzinhahn zum Filter etwas zu lang und dadurch ließ der nicht genügend Sprit durch. Bei Vollgas saugte der sich zusammen und Ende. Nach dem Kürzen lief das Boot über Jahre störungsfrei Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Donluan !
Warst du denn bei Hellwig, wie angekündigt?
|
|||
|
|||
Ja, ich war bei Hellwig am Donnerstag. Die scheinen im Moment wirklich viel Arbeit zu haben. Für mich war es eher endtäuschend, mußte ich doch erfahren daß Die Vido so wie von mir bestellt mit Geräteträger nicht gibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie lange musstest Du auf diese Auskunft warten? Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Ich als aussenstehender, der den Laden nicht persönlich kennt, nur hier aus dem Forum, kann ich mich über Hellwig nur wundern.
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig-ler.....
Ich bin wieder da.... Nachdem ich vor ca. 4 Jahren meine Marathon V515 Bj. 71 mit 165-er IB zugunsten einer Sea Ray 245 Sundancer in Zahlung gegeben hatte, liess mich der Gedanke all die Zeit nicht los, nochmal eine alte Marathon zu besitzen. Nach laaaaaanger Suche bin ich pünktlich zu vergangenen Weihnachten endlich fündig geworden...... Durch Zufall habe ich „meine“ RocketBee wieder. Für 2k € mit Defekten weggeben.... und nun für die Hälfte wieder heim. Nun will ich sie selber Restaurieren, aber ersteinmal bissel Spass diesen Sommer. Darüber werde ich dann auch für mich einen Trööt bei Zeiten eröffnen.
|
|||
|
|||
Hallo
Na da wünsche ich Dir viel Spaß beim restaurieren. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich wollte hier mal kurz über die neue Scheibe für meine Poseidon berichten, falls jemand das gleiche Problem hat: Poseidon aus 1975. Windschutzscheibe blind und an den Befestigungen gerissen. Was also tun? Hellwig hatte keine mehr. Aber wer kann mir helfen? Im Internet also gesucht und bootsscheiben.de gefunden. E-mail geschrieben und gehofft, dass mir geholfen werden kann. Promte Antwort und super Kommunikation. Bilder Maße und Details wurden ausgetauscht. Dann war es endlich soweit. Die Scheibe war verschickt. Nach kurzer Zeit die Nachricht, der Rahmen ist ab. (die Sorge war, dass er verklebt ist und nicht abgeht) Erleichterung.... Aber nun der Hammer. Nach nur ca. 2 Wochen war meine neue Scheibe da. Passgenau wie die Alte. Keine Nacharbeit erforderlich. Ich hab nun so einen Durchblick, als hätte ich gar keine Scheibe. Auch ein passendes Dichtgummi konnte ich bei Mario Eckstein mitbestellen. Ich bin nun unterwegs gewesen und dermaßen von der guten Arbeit begeistert, dass ich es hier gerne einmal schreiben wollte. LG Carsten Geändert von carsten72 (28.05.2018 um 18:46 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
|||
|
|||
Was hat die Scheibe denn gekostet?
|
|||
|
|||
Spiegelhöhe ?
Moin ,
danke für Deine Info .... , könntest du wohl mal Die Spiegelhöhe von Deiner 585 er messen !! Ich weiß nicht ob an meiner 585 "gebastelt" wurde ..... . Mein Spiegel ist 54cm ...... L.g. Sven |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
habe seit paar Monaten (3. Besitzer) eine Milos 585 Bj. 1999 und mal die Frage, gibt es dazu Schaltpläne zur serienmäßigen Elektrik? An sich ja kein Hexenwerk, aber dazu Dokus wären auch nett. War jetzt 2x auf der Elbe und selbst die 1m Wellen an den Landungsbrücken (HH-Hafen) wurden trocken gemeistert, da kann für Kroaten nix schief gehen. Ich will die Kabelbäume aber noch auftrennen, sortiert nach Boot, Motor und Radio Kabeln und mit Spiralband binden, damit alles etwas netter ist. Die dicken Kabelbäume mit Kabelbinder sind im Fehlerfall etwas unpratisch. Ich habe aber eine 2. Batterie nachgerüstet, weil der Motor das von sich aus kann. Mit 2 Hauptschaltern kann ich aber die Batterie wechseln oder alles mit der Starterbatterie versorgen, so wie es vorher war. Dabei habe ich auch gemerkt, warum ein Kabel vor dem Hauptschalter weg geht (Dauer Lenzpumpe
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ab und zu mit meiner auch auf der Elbe unterwegs, vielleicht sieht man sich ja mal. Gruß, der WasserRocker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Besten Dank, bin ab Mitte Juni fast jeden Sa. auf der Elbe, slippe in Finkenwerder. Mitte Juli ist das Boot in Kroatien und bleibt auch dort für 2 Jahre, wegen TÜV. Aber so freut man sich wieder auf Hafenrundfahrten Da das Boot top geflegt war, musste ich nicht viel machen, nur Tank ausgebaut und gereinigt und 2 kl. Macken am GFK repariert, nix erntes. Nur der Motor hatte komplette Wartung bekommen inkl. Anoden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch zum Boot. Habe gelesen das Du einen 175PS Motor dran hast. Auch den Ficht Ram? Ich habe den auf meiner Milos Bj. 2003 drauf. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Ne Suzuki DF175 Bj.2008, ca 340h gelaufen
|
||||
|
||||
Herr Niederhellmann, bekommt sein Boot bis zum Wochenende nach RAB geliefert. Wo ist das Problem?
Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man den Namen des Kunden hier nicht rein schreiben.
|
||||
|
||||
und nur für diese Botschaft richtet man ein eigenes Profil ein ?
|
||||
|
||||
naja, die Betreiber des Forums werden anhand der IP Adresse schon erkennen welcher User von diesem Rechner noch aktiv ist...
wenn man bei einer Manufaktur der Kunde für ein komplett neues Modell ist, dann ist das mit erheblichen Risiken verbunden, die man bei der Bestellung eines Modells hat dass bereits in der Serienfertigung nicht hat... Und auch beim Großserien Automobilbau weichen die Serienmodelle oft erheblich optisch und technisch von ersten Computerzeichnungen und Studien/Prototypen ab... Ich hätte daher nicht die Erwartung gehabt dass die ersten Serienfahrzeuge 1:1 den ersten Computersimulationen/Modellen entsprechen..
|
||||
|
||||
Ein guter Plan. Ich denke das Ganze ist ohnehin eine Angelegenheit zwischen Donluan und Herrn Hammermeister. Das muss nicht wirklich hier ausgerollt werden.
Schönen Abend Tom Geändert von Skibsplast (04.06.2018 um 16:37 Uhr) Grund: Zitat entfernt |
|
|