|
||||
|
||||
Hallo Sven,
jetzt konnte ich endlich messen: mit angelegtem Zollstock habe ich eine Höhe von 55 cm gemessen. Spiegeloberkante bis zur geraden Spiegelunterkante. Gruß, der WasserRocker
|
|
|||
|
|||
Moin ,
dann weiß ich nun das mein Spiegel orig. ist !!! Super , vielen Dank Sven |
|
||||
|
||||
Zwei Fragen an Marathon Eigner
Hey
Frage 1: Die Motorkabel etc werden in der Regel in einen Schlauch verpackt, um sie zum Bootskörper zu führen. Wie lang muss der sein? Ein Meter? Mehr? Frage 2: Kann mir jemand eine Propeller Empfehlung geben? Es kommt ein neuer Yamaha F100 dran. Getriebeuntersetzung 2.15 Wenn jemand Erfahrungen mit einem Mercury F100 hat, dann kann man das wahrscheinlich umrechnen oder zumindest abschätzen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Mark, weißt Du inzwischen wann Dein Boot kommt oder hast Du es etwa schon ? Gruß Donluan
|
|
|||
|
|||
Hellwig Ventura
Moin liebes Booteforum,
endlich habe ich es geschafft! Nach langem hin und her getausche, weiterverkauf und neukauf, bin ich bei einem Hellwig Boot angekommen 👏. Da ich nun stolzer besitzer einer Ventura von 2005 mit einem mercruiser 4.3 mpi bin. Habe ich schon direkt ein paar Fragen parat. Welchen Prop verwendet ihr und hat jemand schon mal eine badeplattform nachgerüstet ? Ich hatte die selben Fragen schon bei hellwig gestellt, jedoch scheinen sie mir in ihrem Büro so überfordert zu sein das ich auch nach 4 Wochen noch keine Antwort bekommen habe... weder per Email noch per Telefon. MfG *wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten* |
|
||||
|
||||
Hallo
Die Ventura habe ich 2005 als Neuboot bei der Firma Hellwig gekauft. Falls Sie Fragen haben können Sie mich gerne anschreiben. Mfg Frank
|
|
|||
|
|||
Hallo Donluan,
leider habe ich das Boot noch nicht. Aber ich habe telefonisch einen Termin gesagt bekommen, wann die Übergabe geplant ist. Es soll am Ende dieses Monats soweit sein. Ich freue mich schon, wenn auch noch etwas verhalten. LG Willi |
|
||||
|
||||
Hallo Donluan!
Um den 15.06. herum habe ich Fotos bekommen vom Tag1 des Baubeginns.... Seitdem aber nichts weiter geschehen oder einen Termin genannt bekommen Irgendwie ist mir das ganze Projekt schon regelrecht abstrakt geworden! Boot fahren...war da mal was?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
welche schraube haben Sie denn drauf ? Und welche motorisierung haben sie? MfG Tim
|
|
|||
|
|||
Hellwig Poseidon
Hallo zusammen,
Da meine Poseidon schon etwas älter ist...1975...und ich irgendwie nichts an technischen Daten finde, versuche ich es hier noch einmal. Gibt es eine höchstzulässige Zuladung oder Anzahl der Personen? Ein Typenschild gibt es jedenfalls nicht mehr, falls überhaupt eines dran war. Vom Raum her könnten 10 Erwachsene einen Sitzplatz bekommen??? Aber ist das dann noch ok? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen? LG Carsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube er wollte sagen das Deins mal Ihm gehörte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Carpentermen ich glaube Sie haben was falsch verstanden. Die Rote Ventura die Sie jetzt haben, ist bis letztes Jahr meine gewesen. Ich habe mir ein neues Boot bei der Firma Hellwig gekauft, dewegen habe ich die Ventura verkauft. Mfg Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wie sagt man : Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Berichte doch bitte wie es weitergeht. Gruß Donluan
|
|
|||
|
|||
Hallo Tim,
dein gekauftes Boot ist das von Frank. Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
Hellwig Trinton tsl delux
Moin bin neu hier Habe vor mir ne Triton tsl delux zu kaufen.Mit 40 Ps.Frage sind die Boote für kabbelwasser geeignet?Fahrgebiet Weser Lesum bis Bremerhafen.Habe jetzt ne Hammermeister Munga..Da nervt das schon bei Wellen fährst zu schnell knallt es fährtst zu langsam wird es nass oder Bug taucht ein so das die Wellen über die Scheibe ins Boot klatschen.Achso mein Name Hagen heiß ich Aus Schwanewede bei Bremen
|
|
||||
|
||||
Hallo Hagen,
ich fahre eine Hellwig Triton TSL, früher mit 70 PS 2-takt jetzt mit 50PS 4-Takt. Mein Fahrgebiet ist der Rhein welcher bekanntlich nicht gerade glatt ist, und ich bon für die Größe von Boot echt zufrieden. Natürlich kann es auch mal schlagen wenn eine Welle zu heftig überfährt, aber welches Boot innder Grösse tut das nicht. Zweimal wurden wir bisher "nass" einmal eine grosse Welle wegen eines Containerschiffes und einmal hat sich am Gardasee ein Wellental aufgetan, eigentlich ist es ein super Boot mit welchem ich sehr zufrieden bin. LG Fabrizio Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort.ich denke nehme die Triton sind ja nur zu zweit.Die Hammermeister Munga ist da schon Kleiner und ja auch nicht das tiefe V im Rumpf..Und hat nicht viel Freibord.Wie wieviel Freibord hat die Triton?Und was macht deine an Geschwindikeit? Gruß Hagen
|
|
||||
|
||||
Oh das freibord müsste ich ersteinmal ausmessen. Mit meinem 70 PS Yammi habe ich die 60 in jedem Fall geknackt.
Mit meinem jetzigen Suzuki schaff ich ca die 50. Reicht vollkommen, bin meistens so mit 40-45kmh unterwegs. Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Wellen - insbesondere steile, kurze - sind gut nur in Fahrt zu bewaeltigen. Wenn ich quasi im Stillstand treibe, gehen die Wellen schon mal über's Vordeck und im Extremfall auch über die Scheibe. Das ist natürlich nicht die Regel, mit ist's in 3 Jahren bislang 3 mal passiert, dass ich nass wurde. Aber wenn man z.B. vor eine Schleuse treibend auf die Ausfahrenden wartet, und die gerade richtig Gas geben, muss man schon ein wenig aufpassen. Da hilft nur: Gas geben die Welle hoch, Gas weg die Welle runter. Damit kann man eigentlich sich ganz gut ohne allzuviel Action über die Wellen rüberarbeiten. Oder auch ein wenig den Motor hochtrimmen, um den Bug etwas weiter rauszubekommen. Aber verglichen mit den aktuellen Quicksilvers, Janneaus, etc. ist das Freibord schon deutlich niedriger. Gruesse, Sven |
|
|||
|
|||
Hellwig Milos
Habe eine Hellwig Milos Baujahr 2001 mit 115 Yamaha 2-Takt für 9.500 EUR angeboten bekommen. Straßentrailer ist auch dabei. Boot scheint gepflegt. Für das Alter von Boot und Motor obere Preisklasse oder?
|
|
||||
|
||||
kann man so aus der Ferne sicher nicht beurteilen. Wenn alles stimmig ist, kann der Preis gerechtfertigt sein
|
||||
|
||||
Ja das hört sich gut an wird wohl Triton mit 60 Ps ist ja schon was ganz anderes als die Munga bin mal gespannt Freitag Probefahrt wenn’s passt dann neues Boot.was habt ihr so Verbrräuch ich m Schnitt ist ein Evinrude 2 Takt?gruss Hagen
|
|
||||
|
||||
Ich meinte Verbräuche im Schnitt?zu schnell getippt 😀
|
|
||||
|
||||
Wenn ich kurz eingrätschen darf:
Donnerstag fahre ich zu Hellwig und bringe noch ein paar Teile hin... MEIN BOOT WIRD GERADE MONTIERT!!! Juchuuuuu! Mit etwas Glück kann die Jungfernfahrt also noch vor Weihnachten stattfinden ;) Wobei...dann wäre es ja genau ein Jahr seit Bestellung
|