|
||||
|
||||
Der Rumpf ist unproblematisch.
Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
Liebe Hellwig Gemeinde,
nachdem ich bei Hellwig direkt keine Antwort auf meine Email-Frage bekommen habe, probiere ich es bei euch: Kann mir jemand sagen, ob das orginal Benzinansaugrohr im Tank einer V485 (Bj. 2012) an seinem unteren Ende einen Filteraufsatz hat ? Kann man den reinigen oder entfernen ? Grund: Mein Motor (Mercury EFI) fährt 30-60 Minuten ohne Probleme und irgendwann fängt er an zu Ruckeln und hat "Aussetzer"; Motor war bei Mercury Service zur Inspektion und Auslesen des Fehlerspeichers - wäre alles o.k.; beim Service vermuten sie, dass die Benzinpumpe irgendwo Luft mit anzieht, oder die Spritzufuhr irgendwo eingeschränkt ist. Bei dem im Orginal verbauten Vorfilter habe ich, ohne Erfolg, mehrfach den Filtereinsatz gewechselt; dann wurde der ganze Vorfilter mit Halterung getauscht gegen neue Halterung + Filterelement von Quicksilver, weil vermutet wurde, dass der alte irgendwo eine Undichtigkeit hätte. Als nächstes soll der elektrische Benzinhahn gegen einen manuellen getauscht werden, wovon ich mir aber nichts verspreche, weil ich den Benzinhahn sowieso immer auf der manuellen "offen" Stellung betreibe. Bliebe noch die Möglichkeit, dass die Spritzufuhr bereits im Tank behindert ist, daher meine Frage. Danke für Antwort Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael!
Hast du schon mal abgeklärt ob eventuell die Tankbelüftung blockiert sein könnte? Gerade durch den Zeitfaktor hört sich das für mich eher danach an, als ob genau dies der Fall sein könnte! Leicht herauszufinden indem du - wenn der Effekt gerade akut auftritt- den Tankstelle öffnest und aufpasst ob im Tank Unterdruck herrscht. Ein verstopfter Filter sollte sich eher sofort bemerkbar machen, sobald du viel Leistung abfragst! Eine blockierte Entlüftung dagegen wirkt erst dann wenn durch die Entnahme von Kraftstoff der Druck im Tank immer mehr sinkt und irgendwann die Kraft der kleinen Benzinpumpe übersteigt.
|
||||
|
||||
Hallo Michael, hast du einen Wasserfilter verbaut.
Hatte die gleich Sythematik nach einigen Fahren traten die Probleme auf. Bei mir lag es an Wasseranreicherungen im Sprit. Wasserfilter montiert seitdem ist bis jetzt Ruhe.
|
||||
|
||||
Das ist kein Wasserfilter. So etwas nennt man Wasserabscheider.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die problematische Stelle ist kurz oberhalb Rüdesheim, typische Uhrzeit sind 10 Uhr morgens und ab 15 Uhr abends, jeweils an kühleren Tagen, also meist im Frühjahr und im Herbst. Das linke Flussufer ist meist ein wenig besser. Wenn du nur von Bingen nach Rüdesheim musst, ist es unproblematisch, aber auf die flache Stelle hinter der Fahrwasserteilungstonne achten.
|
||||
|
||||
@Klaus du hast Recht diese sch...... Worterkennung
Ich muss halt besser aufpassen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis! Aber komplett schwarz ist auch inzwischen raus. Die Gefahr von Blasenbildung im Gelcoat ist mir zu hoch.
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Bei einem Neuboot muss man ja 1 Saison warten bis man Antifouling streichen kann. Gilt das auch fürs folieren? Weiß das jemand zufällig? Vielen Dank mal wieder im Voraus & LG Steve Geändert von Black Milos (19.09.2018 um 23:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich denke mal das rührt daher, das man nach dem ersten Jahr im Wasser, die Wasserlinie am Rumpf schön sehen kann wie es liegt. Hat vermutlich nix mit dem Gelcoat zu tun. Das wird eh fürs Antifouling angeschliffen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guten Morgen und Entschuldigung das wir Ihre Anfrage nicht beantwortet haben. Das Steigrohr hat keinen Filter und ist im Tank fest eingeschweißt. Bitte lassen Sie auch die Schlauchverbindungen kontrollieren. Vielleicht ist einfach nur eine Schlauchschellen Verbindung nicht mehr dicht. Wenn Luft mit angesogen wird, kann die Entlüftung normalerweise nicht dicht sein. Am einfachsten ist es, ersteinmal mit einem Außenbordertank zu fahren, um zu testen ob es wirklich am Tanksystem liegt. Das können Sie ohne Werkstattkosten erstmal selbst versuchen. Einen Außenbordertank stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hellwig Kundenservice
|
|
|||
|
|||
Mir wurde von einem anderen Hersteller gesagt, man müsse das Gelcoat erst mal Aushärten lassen... ich verstehe da auch die Logik nicht so ganz dahinter, weil es ja wenn dann eher nach innen aushärtet?! Wie soll es Aushärten wenn der Rumpf im Wasser ist... Aber gut, ich hab halt von Gelcoat auch keine Ahnung :-D
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Marc, daran hatte ich auch schon gedacht; da die Belüftung bei der V485 durch den Tankdeckel erfolgt, habe ich diesen bereits zerlegt und die in dem Plastikeinsatz bedindlichen Löcher mit einem Bohrer etwas aufgebohrt. Mal sehen ob es was bringt. Danke und Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Volker, ja der neue Benzinfilter ist ein Wasserabscheidefilter. Ich werde aber mal einen Schlauch durch die Tanköffnung schieben und den Inhalt absaugen. Für die kommende Einwinterung fülle ich mal Super Plus mit Quicksilver Stabilisator Quickstor 3 in den Tank ! Danke und Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Das ist ne gute Idee, denn Super + hat von Hause aus schon den geringsten Wasseranteil im Sprit. Das mach ich schon seid dem ersten Tag so mit unserem Boot. Bei der letzten Fahrt wird derTank fast leer gefahren. Dann kommt vorm einwintern Super + rein.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
eine Frage an die 585er Eigner, ich habe nun einen Honda BF 130 ( gebraucht gekauft) an der Milos montiert. — da ist ein 14 — 17ner Aluprop. drauf , gibt es bessere Lösungen? Anhand der Drehzahl von 5500upm max könnte ich mir das vorstelllen. . Bitte um Tipps oder Info was Ihr so für Props. nutzt. Vielen Dank , L.g. Sven |
|
||||
|
||||
Was ist an 5500 U/min verkehrt?
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei einem stärker aufgekimmten Boot und dem sehr schlechten Leistungsgewichtsverhältnis des BF 130 sollte man die max. Nenndrehzahl des Motors möglichst erreichen. Ein Prop mit geringerer Steigung ist hier die bessere Wahl.
|
||||
|
||||
Sicher, ein 175PS Motor dran schrauben, meiner drückt gut in die Sitze Ansonsten kannst Du zB bei Propeller-Discount div. bestellen, testen und den schnellsten behalten. Geht aber nur mit VA Props. Ich habe 23er Steigung.
|
|||
|
|||
Hallo,
schon mal vielen Dank , vielleicht kann jemand mir den Rat/Tip geben was besser wäre, ein z.B. 13x18 , oder. 14x16 oder oder oder,vielleicht fährt ja eine Kombi. die meiner nahe kommt........ L.g. Sven |
|
||||
|
||||
"besser" ist ein dehnbarer Begriff. Der eine fährt immer nur zu zweit und möchte mit der Drehzahl runterkommen, der andere will auch mit 8 Personen im Boot noch einen 150kg Wasserskiläufer ziehen können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Desweiteren wird zu 85% mit zwei Personen und dem üblichem Gerödel gefahren. L.g. Sven |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von Autos die immer nur im Schleichgang gefahren wurden, kenne ich es auch, dass man die Motoren erst wieder "frei fahren" muss.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
kurze Frage: Welchen Trailer benötige ich bei einer Milos V630 open AB mit 225 PS Mercury V6 (normale Version 216kg) Ein 1800kg sollte reichen?! Vielen Dank im Voraus und LG aus dem schönen Rheingau Steve |
|
|