|
||||
|
||||
Und die Wartung ist einfacher
|
|||
|
|||
Wenn man am Rhein wohnt, kann man doch über den Winter einfach durchfahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Entweder seid ihr schon an euren Booten oder seid bestimmt dabei, diese für die Saison vorzubereiten [emoji4] Kann denn jemand der Marathon Eigner mal bei sich nachschauen? Vermutlich auch Milos Eigner. Danke euch! |
|
||||
|
||||
Ich würde gerne, bin aber 1600km vom Boot entfernt
|
|||
|
|||
hallo also meine Milos IB hat die zwei Dämpfer links und rechts mit der Nummer SAG3801402 denke darüber lassen sich die Maße Googlen.
Meine auf den Dämpfern steht 550mm und 290N->29KG Da wir grade bei Milos sind ich habe die 630 mit der alten Oberschale und diesen Anti Rutsch Belag auf der verlängerten Badeplattform. Es ist ja nicht der gleiche wie bei anderen Herstellern sondern so ziemlich rau. Ich denke Ihr wisst was ich meine. Ich habe den gestrigen Tag nur geschrubbt mit sämtlichen bürsten und Reiniger das Ding ist immer noch Schmutzig. Da gibt es doch sicherlich einen Trick. Als ich das Boot beim Hellwig gebraucht gekauft hatte war die Plattform richtig sauber also muss es ja gehen. Danke vorab |
|
||||
|
||||
Hallo,
Wir haben wahrscheinlich so einen Belag auch auf unserer Marathon. Ich war da vor zwei Tagen mit dem GFK Superreiniger von Yachticon dran. War aber nicht unglaublich stark verschmutzt. Hast du ein Foto? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Im Anhang ein Foto
|
|
||||
|
||||
www.thecleaner.at
Mit dem Zeug hab ich am Boot und auch sonst wo im Haushalt beste Erfahrungen gemacht Aufsprühen, kurz wirken lassen, mit der Bürste drüber und abschwenken. Dann sollte alles sauber sein
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schönes Boot. In welchem Hafen liegt ihr?
Schöne Grüße Detlef Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
wir slippen immer, die Fotos sind an der Weser im Kalletal entstanden. Viele Grüße Heiko
|
||||
|
||||
Kompliment auch von mir
Bin etwas neidisch auf euer Verdeck! Erstens weiß und zweitens die große Öffnung vorne. Beim Standard Sportverdeck der Marathon sitzt man schon etwas arg im Dunkeln, wenn man von oben Schatten will Aber man kann ja nicht alles gleichzeitig haben Wer will ein bisschen Video kucken? https://youtu.be/cDh6KZGVnew
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
sehr schönes Video. Bekommt man gleich richtig Lust aufs Boot fahren.
|
||||
|
||||
Sehr schönes Video! Vor allem weil wir fast mit dem gleichen Setup unterwegs sind. Freuen uns auch schon seeehr, aber bei uns am Bodensee sind die Häfen mehr oder weniger zu. Außerdem fehlt uns noch die dort bekannte Bootsabnahme. Finden auch keine statt. Wenn etwas unverhältnismäßig ist, dann das. Aber das wird sich bald hoffentlich ändern und soll hier kein Thema sein...
|
|
||||
|
||||
Ich wusste erst nicht so recht, ob ich mich über das Sportverdeck freuen sollte. Letztes Jahr mit dem alten Boot kamen wir mit einem Bimini sehr gut klar. Gerade wenn man den hinteren Teil des Sportverdeck auch noch montiert, sieht es doch schon sehr geschlossen aus, durch die breite A- und C-Säule. Ein Bimini mit dünnem Befestigungsseil hat auch was. Aber wir gucken uns das erstmal in Kroatien an...
Viele Grüße (an meiner Videotechnik muss ich noch feilen, als Neuling mit 2 Jahren Erfahrung konzerntriert man sich mehr auf das Boot fahren, als aufs filmen/fotografieren)
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen, weiss einer zufällig wie viel Grad Aufkimmung der Rumpf einer Marathon V470 hat? (Bj. von meiner 1994) nimmt mich schon seit längerem wunder..
Grüsse Sascha Paar Bilder noch von meiner Marathon auf dem Bodensee |
|
||||
|
||||
Servus
Ich glaube die eigentliche Rumpfschale hat sich zwischen der 470 und der 485 nicht groß geändert. Dann dürften es bei der 470er auch 19° sein. Das geringste Maß in der Hellwig Familie.
|
|||
|
|||
Wenn sie an Land ist, kannst du doch einfach messen. Breite und Höhe des Dreiecks bestimmen und das mit dem Arkustangens kriegen wir dann schon irgendwie hin.
|
||||
|
||||
Steht den ganzen Sommer über auf meinem Wasserliegeplatz.. kann das erst messen wenn die Saison zu ende ist..
Jaa vom Aussehen her hat sich an der Rumpfform zur V485 nicht viel geändert dann könnte das gut hinkommen.. dankeschöön
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Heiko, sieht gut aus! Schöne Grüße Detlef
|
|||
|
|||
Wenns Wasser warm genug ist, könnte man natürlich mit Badehose und Meterstab auch im Wasser messen. Wenn 2 Hilfspersonen den Bug beschweren, kommt sie wahrscheinlich sogar recht weit aus dem Wasser.
|
||||
|
||||
Ich zitiere mich mal selbst ...
Zitat:
Ich musste bei dem neuen Auto erst die 1000 km voll machen bevor ich da was anhängen durfte. Mit dem ganzen Geraffel was man so braucht, allerdings bei fast leerem Tank wog das Boot mit Trailer genau 1100 kg. Sprich der Trailer ist ausgereizt. In Rücksprache mit Ohlmeier habe ich jetzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hier liegen und kann laut deren Aussage ohne Umbauten auf 1300 kg auflasten. Ich werde die Tage mal einen Termin bei der Dekra holen und das dann angehen. Kann ja nicht immer den Tank ratzeputz leer fahren oder alles immer vom Boot ins Auto und andersrum laden. Ich denke der Vorbesitzer hat entweder nie gewogen oder nur das Grundboot ohne das ganze Geraffel was man so braucht. Ich hoffe das ich die Tage auch mal aufs Wasser komme um den Kahn zu testen. So long
|
|||
|
|||
Hallo,
Wer steht mit seiner Milos V630 Open am Yachthafen in Köln Porz? Ich bin auch da mit meiner Taros! |
|
|