|
||||
|
||||
Nein [emoji1787][emoji1787]
|
||||
|
||||
4.5 MPI 250 PS Seacore Bravo III Zweikreiskühlung
|
|
|||
|
|||
Ich möchte das hier nicht vertiefen. Das Boot ist Hammer! Den Meister verdränge ich, da ich mir die Freude am Boot nicht versauen lassen möchte... )
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Viel Spaß mit deinem tollen Boot. Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du schon mal überlegt, dass die viel gelobte Qualität der Boote auch daher kommen könnte, dass sie eben *nicht* alles mit dem groben Hammer schnell-schnell zusammennageln, Hauptsache das Boot ist vom Hof? Ich arbeite (als Kunde) seit 30 Jahren mit Manufakturen (also kleinen Handwerksbetrieben) zusammen und mir ist noch keiner untergekommen, der lieber ein angefangenes Werkstück ohne Not im Weg herumstehen lässt als es dem Kunden fertiggestellt zu übergeben und das Geld in der Kasse zu haben.
|
||||
|
||||
Nur dass sich speziell kleinere Firmen normalerweise penibel an Absprachen halten .
abgesehen von Corona ,gewissen Lieferengpässen bei bestimmten Teilen uuu . Jetzt unter diesen Umständen denke ich kann man niemand der etwas produziert und gewisse Teile natürlich zukaufen muß Vorwürfe machen Gerade kleinere Firmen und das ist jetzt absolut nicht negativ gemeint kennen doch ihre Bestellungen wissen wie lange sie für dies oder jenes zum bauen brauchen und halten Ihre Liefertermine ziemlich genau ein . Was einen Kunden am meisten verärgert ist einfach dass weder Absprachen eingehalten werden noch dass es von der Firma Informationen gibt warum und was im Moment nicht klapt Ist es in der heutigen Zeit so schwer ne einfache E-Mail zu schreiben und dem Kunden klip und klar zu sagen ;es hakt weil ....... So leid es mir tut aber ich habe hier Freunde die gerne kleine Hellwig als Tender gekauft hätten ,aber auch nach x anrufen bekamen sie weder einen Rückruf noch ne E-Mail geschweige denn ein Angebot Zitat : Wer es sich leisten kann mit den Kunden so umzugehen ?????? Edit: Es wurden 2 Williams als Tender gekauft Gruß Helmut |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei technischen Produkten kann man aber nicht so ohne weiteres mal irgend ein anderes Teil einbauen, gerade dann wenn man über die Qualität eines alternativen Teils keine sichere Info hat. Oder wenn es einfach gar kein anderes passendes (technisch und kaufmännisch) Teil gibt.
|
||||
|
||||
termine
bitte lies den ganzen text durch ,das hab ich erwähnt dass es wegen corona u.s.w und Lieferengpässen zu Verzögerungen kommen kann ,aber ......
|
|
|||
|
|||
Hab ich gelesen, das Problem gibt es aber nicht erst seit Corona. Ich kenne dass seit 30 Jahren.
|
||||
|
||||
Erstes Anfeuchten der neuen Milos V630 IB Cabin
Erste rasante Fahrt gut überstanden! Motor hört man kaum, auch wenn man übers Wasser brettert! Läuft wie auf Schienen!
|
|
||||
|
||||
Und noch ein paar Bilder mehr....
Milos V630 IB
|
|
||||
|
||||
Schöne Bilder von einem schönen Boot. Bei der großen Badeplattform bin ich schon ein bisschen neidisch.
|
||||
|
||||
Gab es da mal nicht ein Thema, dass sich die Dinger auf die Wasseroberfläche gezogen haben?
|
||||
|
||||
Absolut genial! Schön, so reduziert in weiß!
Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist die Seitenscheibe der Cabin (Form?) und hinten die schwarze Motorraumentlüftung (?). Aber das ist "meckern" auf ganz ganz hohem Niveau... Viel Spaß und allezeit gute Fahrt. Das Boot wird dich nicht enttäuschen und lässt die lange Lieferzeit bestimmt bald vergessen [emoji4] |
|
|||
|
|||
Komplett in weiß, habe ich bisher auch noch keine gesehen. Die sieht echt schick aus!! Klasse 👍
|
|
|||
|
|||
Kannst Du mir vllt auch noch Fotos von der Kabine zeigen? Bin neugierig wie die aussieht 😊
|
|
||||
|
||||
Servus
Auf den Fotos der Milos erkennt man die Stelle an Backbord, wo die optionale Heckdusche installiert werden kann. Für die Marathon gibt es ja auch eine Option auf Heckdusche. Aber keinen erkennbaren Platz, wo die Brause hingehören könnte. Hat das mal jemand an einer Marathon gesehen oder gar ein Bild davon? Und herzlichen Glückwunsch zur schönen Milos auch von mir
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf dem Bild ist die Klappe der Dusche, darüber der Einfüllstutzen vom Wassertank.
|
||||
|
||||
Danke Robert
Wobei die weiter hinten gelegene Klappe allerdings der Steckplatz für den Lichtmast ist. Wahrscheinlich ist das andere dann die Brause. Bin gerade dabei mir eine sehr feine, platzsparende Speziallösung zur Nachrüstung auszutüfteln Bild Bericht folgt, sobald vollendet
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
der Steckplatz Licht und Flaggenstock waren auf der anderen Seite. Auf dem Bild sieht man die Dusche und halb unter der Abdeckung den Einfüllstutzen fürs Wasser. War ja ursprünglich bei der Marathon nicht vorgesehen, daher auch kein "Platzhalter" wie bei der Milos.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das macht echt Spaß, mit einem Hellwig-Boot, egal welches, schnell zu fahren. Bootfan Dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, der Wasserrocker
|
|
|||
|
|||
Ich würde auch sehr gerne ein Hellwig Boot haben
Klein und schnell.. Puck V330 mit 30-40 PS... Falls jemand in Verkaufslaune ist möge er sich melden |
|
||||
|
||||
Aber mit so einem blauen Rand ist das auch nicht schlecht wie ich finde .. mir gefällts, nicht nur weil ich so habe Und die Kennung hat gleiche Farbe auf weißem Grund.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (16.07.2020 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geschwindigkeit meiner Marathon V485
Hallo zusammen
Gestern bin ich das erste Mal mit meiner Marathon auf dem Wasser gewesen seit dem Kauf am 01.03. Corona und Arbeit ließen es nicht eher zu. Am Boot hängt ein Suzuki 100 PS mit einem 14X17 3-Blatt Propeller Ich komme mit dem Boot in der Kombi auf max 60 km/h (Staudruckanzeige und GPS per Handy). Ist das ok so oder sollte die nicht schneller laufen mit dem Motor ? Im Testbericht des Boote Magazin läuft die mit dem 60 PS Mercury 29,5 kn was ja rund 55 km/h entspricht. Ach ja was ich noch dazu sagen muss ist das das Boot sehr schnell in Gleitphase kommt. In Gleitphase haben wir eine Drehzahl von rund 3500 U/min gehabt. Unter dieser Drehzahl habe ich immer das Gefühl gehabt das das Boot die Gleitphase nicht mehr so gut halten kann und das Heck abfällt. Wie sind denn eure Höchstgeschwindigkeiten so ? Ich möchte noch dazu sagen das die V-Max mir nicht so wichtig ist, es interessiert mich einfach mal wie eure Marathons so laufen. Ebenso bin ich interessiert daran wie eure Reisegeschwindigkeiten so sind. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch.