|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo liebe Hellwig Kollegen
Seid ihr alle noch im Winterschlaf? Ende März und nichts los hier im Forum? Bis zur diesjährigen Erstwasserung wird es bei den Meisten hier wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern, oder? Was wird 2022 auf dem Wasser bringen? Hellwig Boote Treffen irgendwo? Gruß Marc
|
||||
|
||||
Die Vorbereitungen laufen im Hintergrund, neuer Bootslack aufs Holz, neue Kielrollen, Motor Service (Teile besorgt), Pillen zum einwerfen vor dem Tankvorgang im Frühsommer (160L), usw...
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
So nach langem hin und her ist der Neue Motor dran. Bin schon auf die Probefahrt gespannt. Viele Grüße Hubert
|
|
||||
|
||||
Super Maschine [emoji41]
Was war vorher dran? |
|
|||
|
|||
Ein Evinrude 175 PS Ficht Ram 2 Takter
|
|
|||
|
|||
Welche Pillen nutzt du?
|
|
||||
|
||||
Zur Zeit Rennrad => 50km mit 28er Schnitt zum kompensieren
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich klinke mich hier auch mal ein. Habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet und schon etwas eingelesen. Dabei sind mir die Hellwig Boote und deren gute Bewertung aufgefallen und so bin ich nun auf der Suche nach einem Hellwig Triton oder Elektra. Sollte fahrbereit sein, mit AB und Trailer. Falls einer von euch evt ein entsprechendes Boot abzugeben hat würde ich mich über eine Nachricht freuen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen hier. Gerne kannst du auch noch etwas mehr erzählen, was du so vor hast, Fahrgebiet usw. Ansonsten gibt es Tritons in jedem Zustand gebraucht sehr viel. Mal beim bekannten Kleinanzeigen Portal geschaut? Gebrauchtboot Markt ist aber schwierig. Es ist eher die Zeit für Verkäufer. Die Preise sind hoch. Grüße Johannes |
|
|||
|
|||
Hallo Johannes,
Revier wird die Weser bei Bad Karlshafen und natürlich habe ich die eBay Angebote bereits durchforstet. Nähere Infos auch in meinem Vorstellungsthread. Bei den eBay Angeboten finde ich die Preise teilweise sehr hoch angesetzt. Gibt auch welche die preislich OK sind, ist halt die Frage ob es evt versteckte Mängel gibt. Daher hier im Forum meine Anfrage, evt will ja jemand sein Boot abgeben, da hätte ich ein besseres Gefühl. Mfg Gunther |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spiegelt leider in etwa das wieder was im Forum schon oft geschrieben wurde. Zum Thema Ich habe das Polster komplett runter gemacht ,gereinigt und die Holzplatte durch eine Kunstoffplatte für Schilder ersetzt die kann nicht mehr verfaulen. Die Steuerbordseite war noch nicht ganz so schlimm das mache ich nächsten Winter und habe mir eine Ganzpersennig von Planenspezialist NL bestellt .die erste war ein bischen klein aber sehr schöne Qualität Der Anker und der AB waren doch größer die nächste kommt die Tage. Gruß Katzendrach |
|
||||
|
||||
... damit wirst Du viel Freude haben.
|
|||
|
|||
Hallo nochmal
Weiß jemand was die Ral Farbe von der Milos 585 ist? BJ. 2003 Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
nee, weiß ich nicht. Wird auch sicher schwierig, weil sich der Farbton durch die Sonneneinstrahlung verändert hat.
Steht der Farbton bei dir nicht ev. auf dem Bestellformular der Bootsmanufaktur?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe die ja gebraucht gekauft, und da steht natürlich nichts von eine Ral-Farbe. Na ja mal schauen. Viele Grüße
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte mal 2 kleine Schäden machen lassen und RAL 9010 Reinweiß war sehr dicht dran, tick weißer aber nur zu sehen, wenn man weiß wo. Das gilt natürlich für mein Boot da mit Tabellen ermittelt, Modeljahr 2000. Meins hat blaue Umrandung im Gelcoat, da habe ich damals diese Reihenfolge ermittelt: Blauer Zierstreifen RAL5003 Saphirblau, alternativ 5013 Kobaltblau, im Notfall 5002 Ultramarinblau.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau diese Kombination kenne ich! Da wirst du viel Freude haben!
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen, ich heiße Dirk und komme aus der Nähe von Bremen, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche eine Milos V 585 oder V 630 mit 4Takt Außenborder und Trailer, mein Budget liegt bei max 30.000€ Ich weiß dass es fast unmöglich ist aber vielleicht habe ich ja Glück. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
glaube jetzt kurz vorm Sommer wird das nix, zumindest bei 30k, in Kleinanzeigen tauchen mal welche auf, aber selten. Ich musste damals auch 400km weit fahren, aber da waren die Preise etwas normaler. Viel Erfolg.
|
||||
|
||||
Moin,
bin neu hier und möchte mich mal melden. Habe mir eine Elektra 1976 zugelegt. Nagelneuer Parsun 40PS Viertakter dran. Hydraulische Lenkung Hydrodrive MF115-MRA, Powertrimm und Fähnchen Bei Kleinanzeigen für 4,8k gekauft. Hab ein paar kleine Problemchen die der Zwischenbesitzer nicht entdecken konnte weil er das Boot nie zu Wasser lies. Wenn ich das selbst nicht hinbekomme melde ich mich und Frage die Alten Hasen hier Gruß Ben
|
|
|||
|
|||
1. Fahrt mit neuem Motor
Hallo zusammen
So jetzt ist es geschafft. Motor ist schon länger dran und am letzten Sonntag ging es auf Probefahrt auf dem Starnberger See. Natürlich Sondergenehmigung geholt und auch bezahlt. Ankunft Sonntag morgen an de Rampe. Starker Wellengang, 1 fast abgesoffenes Boot direkt auf der Rampe, steil abfallend und große Steine. Nach kurzer Besprechung war klar das es da nicht geht. Also andere Rampe auf der anderen Seeseite. Und siehe da glattes Wasser. Also rein damit. Die fahrt war sehr angenehm. Motor zieht gleichmäßig, sehr leise gegenüber dem Vorgänger. Boot ist nicht so hecklastig wie ich befürchtet habe. Gleitfahr ab ca. 30 km/h. Trimmung macht was ich bis jetzt mitbekommen habe erst bei ca. 45 km/h Sinn. Wir sind dann 1/2 Stunde gefahren weil es auch kühl geworden ist. Alles in allem ich bin zufrieden. Das einzige was mit aufgefallen ist, das das Boot immer wieder zur Seite gekippt ist. Hat sich dann zwar wieder gerade gerichtet. Auf Gewichtsverteilung hatten wir natürlich aufgepasst. Kennt jemand das Phänomen. Es war zuvor nicht so. Motor ist mittig angebracht. Danke nochmal an Black Pearl der mich tatkräftig unterstützt hat. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
auf welche Seite kippt es denn? Ist die Finne richtig eingestellt?
|
||||
|
||||
Und war das bei jeder Windrichtung so und bei welcher Geschwindigkeit?
|