|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Montagsboote gibt es überall 2. Sagen wir nicht, dass andere Hersteller schlecht sind 3. habe ich das Gefühl, das es dir irgend wie nicht gefällt, dass wir einfach von unseren Booten ausserordentlich begeistert sind 4. ist es unser Ball Nur so als Vorschlag: Lass uns doch den Spaß Gruss Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
es ist bei der Einhaltung der eh schon strapazierten Ausliefertermine sicherlich kontraproduktiv, wenn da Montags keine Boote mehr gebaut werden
|
|
||||
|
||||
Liebe Hellwiggemeinde,
niemand (zu mindest ich nicht ) möchte eure Boote hier schlecht machen. Nur wenn man das alles hier so liest, bekommt man schon etwas den Eindruck,das es fast keine besseren Boote, als die von Hellwig gibt. Die erwähnten Mängel habe ich alle mit den eigenen Augen gesehen, aber das soll hier auch nicht ein Anlass sein, die Boote schlecht zu machen. Es war nur ein Hinweis das auch Hellwig nur mit Wasser kocht,mehr nicht.Weiterhin bleibe ich bei der Meinung, das Hellwig gute Boote baut. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spass mit den Booten.
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (21.06.2012 um 09:25 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube der Eigner dieses Bootes kann sich nicht beklagen. Wir haben es gelöst. Best regards Michael Hammermeister
|
||||
|
||||
@Hammermeister,
PN gelesen?
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Elektrik
Wir haben ein Album mit Bildern unserer Elektrik erstellt.
Zu finden im öffentlichen Profil. Zus. bekommen unsere Kunden im Eignerhandbuch einen Stromlaufplan sowie einen Sicherungsbelegungsplan. Best regards Michael Hammermeister
|
||||
|
||||
Tach Jungs und auch Mädels,
ich bin hier eigentlich für die Spaßabteilung und für das Organisationskomitee zuständig. Wollte mich auch eigentlich aus so anstrengenden Diskussionen immer raushalten. Aber wenn ich lese was hier in den letzten Wochen für ein Scheiß geschrieben worden ist : - von Leuten die noch nicht 1 Meter mit einer Hellwig gefahren sind - von Leuten die sich hier mal schnell anmelden um in einer Hand von Beiträgen, rum zu heulen weil ihr Boot 12 Tage später fertig ist und dann dieses Forum nicht mehr „betreten“ - von Leuten die einen kennen und der wieder einen kennt dessen Bekannter mal ne Hellwig gesehen hat - von Leuten die 8 m Boot mit 6,3m Hellwigs vergleichen Sorry aber ihr habt in meinen Augen richtig einen an der Kappe. Was in einem Trööt für Hellwigler eine gewisse Euphorie herrscht ist doch normal und auch schön. Sicherlich passt auch nicht immer alles bei Hellwig aber auch nicht bei allen anderen Marken. So, was macht ihr denn, wenn ihr nen neuen Ammi, Schweden, Norweger oder was weiß ich kaufen wollt, wohlgemerkt bis 6,5m. Ich habe das mal Anfang der 90er erleben dürfen, es ging um eine 200OV von Sea Ray. Ich kam mir bei dem Vertragshändlern von, als wenn ich mich für ein Paddelboot interessieren würden. Die fingen alle erst bei 25 / 30 Fuß an nett zu werden. Damit die Sea Ray Fraktion das nicht in den falsche Hals bekommt, ich habe sehr viel Spaß mit der 200OV gehabt (Im Fahrverhalten aber kein Vergleich zu der 630 Milos). Aber ihr werdet Problem bekommen wenn ihr ein neues Boot in der Größe mit individuellen Wünschen bestellen wollt. Damit mich nicht gleich alle wieder in der Luft zerreißen, als blauäugigen Hellwigfahrer darf ich mal meine Erlebnisse schildern: Ich habe 2010 2 Monate (nicht 12 Tage) länger warten müssen auf meine Milos, war sicherlich auch nicht immer bester Laune. Habe in dieser Zeit auch das ein oder andere „Gefecht“ mit der Hellwig – Leitung ausgetragen. Aber persönlich, per Telefon oder auch per Mail und nicht hier im Forum ein auf „Miesmache“ gemacht. Was macht ihr denn bei anderen Herstellen die was weiß ich wo fertigen, wo beschwert ihr euch da. Beim Händler ??? Der euch dann sagt, keine Ahnung was da im Werk los ist. Ich hatte damals den Vorteil 100 km entfernt zu sein und konnte mal hinfahren zu gucken wie weit meine Milos war. Dabei bekam ich auch mit, mit was für Problemen so eine kleine Werft zu kämpfen hat und das sind einige. War mir auch egal, ich wollte ja mein Boot. Bloß wenn man abends drüber nachdachte konnte man doch das eine oder andere verstehen. Ich bin sehr gut damit gefahren den direkten Kontakt zu suchen, sicher es war nicht immer leicht aber irgendwie hat es immer geklappt. Die erwähnten undichten Einbauscheinwerfer aus Kroatien waren meine, ok war doof wurden aber ohne Probleme ausgestauscht. Die besagte Badeplattform war auch meine. Ich war der Erste der diese neue Badeplattformverländerung bekommen hatte, da gab es das ein oder andere Problem leider mit. Nach zwei erfolglosen Änderungen, wo ich auch nicht begeistert drüber war, hat Chef gesagt das muß ich jetzt sehen. Ab zusammen nach Roermond und live getestet. Problem festgestellt, ab nach Erkelenz und behoben. Abends noch ne nette Einladung zum Portugiesen. Als ich das Boot wieder abgeholt habe blitzte noch ein neuer Edelstahl auf dem Z (für lau). Ach ja, einer der Gründe für die späte Fertigstellung war auch mein 4,3 MPI mit Einkreiskühlung. Bei der Übergabe war der gleiche Motor mit Zweikreiskühlung verbaut, ohne Mehrkosten. Jetzt wieder meine Frage an euch Schlauköpfe, Flasenhalse, Happyfeets, Tomboots und …….. was hätte in solchen Fälle Herr Sea Ray, Herr Bayliner, Herr Larsen, Herr Formula oder oder oder gemacht ??????? Wenn ihr anfangt zu vergleichen, vergleicht doch bitte gleiches mit gleichem. So und jetzt könnt ihr euch wieder aufregen. Ich beschränke mich jetzt wieder auf die Spaßabteilung.
Grüße außem Pott L@rs Geändert von wiki67 (21.06.2012 um 17:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das passiert einem bei den amerikanischen, schwedischen, norwegischen, italienischen, etc.
Booten garantiert nicht. Nicht mal von Beauftragten in Riesenwerften, die eigene Public- Relations-Manager und Customer-Touchpoint-Teamleader haben... Wenn man nun die Erfahrungen von Lars (wiki67, dem fremd vorgenannten Negativzeugen ) dazunimmt...., Hand aufs Herz: Gibt es bessere Gründe sich für eine Hellwig zu entscheiden? (Und vielleicht sogar, auf Mängel zu hoffen....) Shit happens! Aber gerade das sind die Momente, an denen sich man sich wirklich beweist. Chapeau!
|
||||
|
||||
....melde mich dann auch noch zu Wort :
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern L@rs & Dicke Lippe nur anschließen. Viele der hier geschilderten Schwierigkeiten kann man nur wirklich nachvollziehen wenn man mittendrin statt nur dabei ist Das gilt natürlich auch für mich, da meine Milos aus zweiter Hand stammt und die Vergangenheit des Bootes mir unbekannt ist. Ich kann an dieser Stelle nur sagen das sie mich bis dato nie im Stich gelassen hat, noch durch Ausfallserscheinungen auffällt Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Kurt
|
|
||||
|
||||
Hauptsache wir bleiben alle Freunde und haben noch viel Spass beim Bootfahren. Übrigens finde ich den Kühlschrank in der Milos genial
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich weiß zwar nicht woher du deine unendliche Weißheit her nimmst... Happyfeet meldet sich nicht mehr, weil zumindest den Rest seines gebuchten Urlaubs genießen will, den er aus bekannten Gründen nicht rechtzeitig antreten konnte. Das Versprechen die Kommunikation zu verbessern, erfolgte ja erst später und seine Verzweiflung als Geheule zu bezeichnen finde ich unterste Schublade. Hier wurde auch kein 8m Boot mit einer Hellwig verglichen und wenn Thomas gezielt von Rissen und undichten Tanks redet, glaube ich nicht dass er das vom Hören sondern vom Sehen her kennt. Dafür weiß ich, dass einige der fleißigen Danke-Knopf-Drücker am Steg ganz anders reden. Vielleicht solltet ihr mal auf die Leute achten die sonst noch in Rhederlaag das Wochenende verbringen und den Diskussionen zuhören. Da habe ich lieber einen an der Kappe als hier scheinheilig Lobeshymnen zu singen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
von unterwegs
|
||||
|
||||
......da isser nich der einzigste Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich bitte euch, wir wollen doch nur alle unseren Hobby nachgehen und Spass haben.
Es ist doch wirklich ein schönes Hobby, ich habe heute wieder eine Ausfahrt gemacht und hatte wieder das Grinsen im Gesicht. Leider kein Quirl oder besser gesagt Rasenmäher in der Nähe. :-(
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Best regards Michael Hammermeister
|
||||
|
||||
...beim Blick in meine Glaskugel konnte ich den Inhalt erkennen 1 stk. Milos AB mit 300er E-Tec incl. aller Optionen Gruß Jörg PS:
|
|
||||
|
||||
Dafür haste ein dickes Danke verdient Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat von Flaschenhals:
Happyfeet meldet sich nicht mehr, weil zumindest den Rest seines gebuchten Urlaubs genießen will, den er aus bekannten Gründen nicht rechtzeitig antreten konnte. Das Versprechen die Kommunikation zu verbessern, erfolgte ja erst später und seine Verzweiflung als Geheule zu bezeichnen finde ich unterste Schublade. Hier wurde auch kein 8m Boot mit einer Hellwig verglichen und wenn Thomas gezielt von Rissen und undichten Tanks redet, glaube ich nicht dass er das vom Hören sondern vom Sehen her kennt. Gut dass Sie die Verhältnisse von Happyfeet kennen. Happy Feed selber fährt noch in den Urlaub - im Moment sind die Eltern unterwegs. Das eine Werft "die wohl gemerkt die Boote in Handarbeit fertigt" denn Liefertermin um ein paar Tage überzieht soll nicht normal sein - ist es aber im Moment. Zu einem Boot mit Rissen und undichtem Tank - leider passiert (Fehler passieren leider auch einer Qualitätswerft) wir reden ja auch nicht davon dass wir fehlerfrei sind. WICHTIG IST ABER: Der Kunde des Bootes ist zufrieden mit der Lösung die wir gefunden haben und das scheint wohl so. Deshalb kümmert Euch besser um eure eigenen Boote. Bestellt mal in den Werften eine neue Windschutzscheibe, eine Dose Gelcoat, vielleicht einen Aufkleber usw. Viel Spaß dabei! Best Regards Michael Hammermeister
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY Geändert von hammermeister (21.06.2012 um 23:19 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Standardausrüstung wurde 2011 geändert. Wir verwenden jetzt Radios von Fusion. Bei diesen ist eine Dauerplusleitung notwendig.
Best regards Michael Hammermeister