|
||||
|
||||
Hmmmmm...wieso dat´n?
Also der Motor läuft einwandfrei, alles vom Händler nachdem ich die neue Switchbox eingebaut habe durchgemessen und für O.K befunden. Jetzt machste mich aber granterich, geht da normalerweise mehr???
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also bei der allerersten Testfahrt mit dem Motor (Batterie und Tank ganz hinten und ohne Flossen) waren es nach GPS 64KM/h.
Und nachdem ich alles fertig hatte mit Tank ganz vorn und Flossen + richtige Trimmung habe ich KNAPPE 76KM/h gemessen!(war da aber alleine Im Boot, beim Händler war ich und der Mechaniker an Bord) Was wäre denn deiner Meinung nach "normal"???
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, da kann man jetzt endlos dikutieren aber ich werde in der nächsten Saison ein Video drehen und hier mal das GPS vor die Linse halten
Handbreit und MfG-Michael
|
||||
|
||||
Mit max. einem 17er Prop. dürft dein Motor ganz schön hoch drehen bei 76km/h.
Selbst ein Vieser Schirokko schaft mit einem 40er Merc (baugleich mit dem Mariner) "nur" 68 km/h, ich wüsste auch gern, wie man sein Boot so schnell bekommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Sooo einfach ist das also , da hab ich ja bis jetzt alles falsch gemacht .
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
die 97 km/h sind mit 3/4 vollen Tanks und 2 Mann gefahren worden. Revier Iysselmeer, da ist halt immer etwas Welle. Vielleicht ist bei spiegelglatten Wasser und vollen Trimm noch etwa mehr drin. In der Praxis aber total egal ob Du nun 97 km/h oder vielleicht 104 km/h Speed auskosten kannst. Vielmehr beeindruckt die brachiale Beschleinigung eines Direkteinspritzer 2 Takter, da kommt keiner so schnell mit. Viele Grüße Bruno
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am AB ist ein 17ner montiert.Und am Motor habe ich ein paar klitzekleine Veränderungen vorgenommen(schön wenn man was von Klassischem Motortuning versteht),habe ich vergessen zu erwähnen Also dann, seid eures Lebens froh Mfg-Michael
|
||||
|
||||
Was hast Du mit dem Motor angestellt und wie hat sich das auf Zuverlässigkeit und Verbrauch ausgewirkt?
|
|
||||
|
||||
Bei Vollmond besprochen und wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann hat er auch noch eine Venturi-Düse an den Flossen angebracht, die nutzt er allerdings zur Stützmasseneinspritzung (Wismut), eine Technik die schon Perry Rhodan nutzte...
Mal ohne Quatsch: Bei den ganzen tollen Sachen die da zusätzlich am Motor bremsen, ist die erzielte Geschwindigkeit mit klassischem Tuning nicht zu erklären, (zumal ohne setback und Standard-Alu), es sei denn es handelt sich bei dem Tuning um den Einsatz von Turbo- oder Kompressortechnik. So etwas kann man in diesem Forum bestimmt glaubhaft rüberbringen, hier jedoch...
|
||||
|
||||
Jajaja ist ja schon gut-bevor das hier ein mordsmäßiges Diskussionsthema wird anstelle dem eigendlichen Sinn des Themas von Thomas gerecht zu werden will ich man nicht noch mehr darüber schreiben!!!
Das Navi welches ich als GPS benutzt habe hat mir jedenfalls diese Geschwindigkeit angezeigt, ob es jetzt falsch eingestellt war (Auto, Fahrrad,Fußgänger-wie auch immer) soll jetzt egal sein!!! Ich messe nächste Saison nochmal mit einem richtigen GPS und dann sehe ich es ja. Falls dann der Wert unter meiner Angabe liegen sollte werde ich mich nicht schämen diesen Wert dann hier im BF kund zu tun!!! Und nun lasst uns das bis auf weiteres unter den Teppich kehren und den Thread nicht zerlabern Mfg-Michael
|
|||
|
|||
Hallo,
habe gerade in der Bucht folgendes Angebot entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) Nun frage ich die Hellwig-Spezialisten ..... interessant oder lieber Finger weg ? Gruß Holger |
|
||||
|
||||
... die Beschreibung klingt sehr gut. Du solltest Dir das Boot mal angucken.
Es sieht so alles ideal aus.
|
|||
|
|||
Ich habe über ebay mal Kontakt aufgenommen, auch schon wegen weiteren Bildern. Mal sehen, was bis morgen Abend passiert (Auktionsende !!! )
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
... ist der Anbieter weit von Dir entfernt?
|
|||
|
|||
Ich denke ja, lt. Ebay-Standort im Norden. Und wenn der Verkäufer wirklich Norden meint, dann sind das mal locker 5-6 h.
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
... Norden, die Stadt? Wäre nicht weit, ca. 1,5 Std. von mir entfernt.
|
||||
|
||||
60 PS sind für die marathon schon leicht untermotorisiert....
meine syros geht auch bald weg, allerdings ohne Motor
|
|||
|
|||
Hans, da liegt ja das Problem ! Der Artikelstandort lt. Ebay im Norden. Kontaktdaten bekomme ich aber von Ebay nicht, da ich bisher keine Geschäfte mit Verkäufer gemacht habe.
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
sst, .... ich melde mal schon gaaaanz laaangsam und vorsichtig Interesse an.
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Bingo
|
|||
|
|||
Stefan, bei der Motorenleistung bin ich mir 100 % unschlüssig .
In meinem Binnenrevier 7 - 12 km/h max. Also vom Gleiten kann ich da nur träumen. Gruß Holger |
|
|