|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Wenn es denn auch ein 25 Inch Schaft ist.???
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Auf der Seite bin ich nämlich auch gewesen....
Danke Contigo.!!! |
|
|||
|
|||
Wisst ihr welche Tankuhren ich für meine Triton Junior verwenden kann
Die alte Tankuhr hat nicht mehr funktioniert, deshalb hatte ich eine von VDO gekauft. Hat aber auch nicht funktioniert... Brauch man da eine bestimmte? Wisst ihr zufällig, ob man so was bei Hellwig bestellen kann? Ich bin eben fast die ganze Saison ohne Tankuhr gefahren bzw. hätte fahren müssen und deshalb bin ich immer aus einem 12l externen Tank gefahren... Das will ich nächstes Jahr nicht mehr Das war's auch schon Danke schon mal. Gruß aus dem Norden |
|
||||
|
||||
Tankuhren sind vom Geber abhängig. Entweder das "amerikanische" Prinzip oder das "deutsche" VDO.
Wenn du die falsche Kombination verwendest, zeigt der Geber bei leerem Tank voll an und umgekehrt. Funktioniert die Anzeige gar nicht, hast du sie falsch angeklemmt oder was anderes ist kaputt. Und sicherlich hat Hellwig so was im Angebot, aber auch die müssen wissen welchen Geber du verbaut hast. Du kannst das durch eine Widerstandsmessung herausfinden. Nutze mal die Suchfunktion. Was hier zu machen ist, ist schon tausend mal beschrieben worden. FRank
|
||||
|
||||
91er Milos: Innenraum modernisieren?
Hallo an die Gemeinde,
unsere kürzlich erworbene 91er Milos ist recht gepflegt, außen wie innen. Das etwas altbackene Design der gestreiften und quaderförmigen Sitze gefällt mir nicht. Vor allem nicht in dem m.E. von außen richtig gut und viel jünger aussehenden Boot. Natürlich gibt es Wichtigeres, trotzdem frage ich mich, ob man modernere, hübschere Originalsitze der späteren Generationen nachrüsten lassen kann. Möglichst bei Hellwig. Wenn ich auf der Hellwig Webseite die älteren Prospekte studiere, sind zumindest ab 2002 optisch wesentlich "nettere" Lösungen verbaut. Mit schicken Einzelsitzen vorne, netter U-förmiger Rücksitzbank, alles schön hell...
|
||||
|
||||
Ein herzliches Willkommen hier bei der Hellwig-Familie .
Ein sehr schönes Boot. Ich bin mir sicher, wenn du mit Hellwig Kontakt aufnimmst, werden die Firmen-Mitarbeiter dir sicherlich weiterhelfen (eigene Sattlerei im Haus). Noch besser, direkt mit Herrn Hammermeister (Hellwig) reden. Er hat sicherlich ein Konzept für dich. Die Sitze lassen sich auch in verschiedenen Bezüge, passend zu deinem Boot anfertigen.
|
||||
|
||||
Danke, Michael. Ich dachte nur, Herr Hammermeister und seine Mitarbeiter haben im Moment wichtigere Dinge als meine Sitze im Kopf
Im Ernst: ich möchte Hellwig erst ansprechen, wenn ich auch wirklich sofort bereit wäre, zu investieren. Das bin ich aber frühestens nach dem Sommerurlaub, wenn wir die ersten Erfahrungen gesammelt haben und eher wissen, was wir wirklich wollen und brauchen. Beispiel: würden uns 5 Sitzplätze reichen (eigentlich schon) oder stellt sich häufiger die Aufgabe, noch mehr Menschen mitzunehmen? In "gestreifter" Ausführung haben wir ja noch 7 Plätze Oder: bestünde Interesse an einer heckseitigen Badeplattform? Oder: wollen wir doch lieber einen Bowrider?
Viele Grüße, Carsten Geändert von speedhinrich (21.11.2012 um 09:13 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Carsten, die Dinge zeigen sich erst, wenn das Boot im Gebrauch ist. Dann wirklich lieber etwas warten.
|
||||
|
||||
Hat jemand aktuell die Fa. Hellwig in Erkelenz mit einem Motorservice und Osmose und Antifoulingschutz beauftragt? Wie hat das geklappt?
|
|
|||
|
|||
Hellwig.
Ja. Ich habe eine Inspektion durchführen lassen. Ribar.
|
|
||||
|
||||
Toll. Hat alles gut geklappt?
|
|
|||
|
|||
Hellwig Konkurs
Guten Tag
Falls es hier Kunden von Hellwig geben sollte die sich Ihr Neuboot bestellt und angezahlt haben es aber nie geliefert wurde, wäre es toll wenn mann sich austauschen könnte bevor mann sich bei der Gläubigerversammlung trifft. Danke ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein Umbau bei Hellwig, wenn es die Firma in Zukunft noch gibt, würde ich glatt mit 2K€ ansetzten, ob sich das lohnt... ? Gut aussehen würde das Boot im neuen Design aber allemale. Greez Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich nicht als Wertanlage, die man irgendwann mal zurück bekäme. Klar, dieses Geld wäre langfristig weitgehend verloren, würde aber erstmal viel Spaß bereiten. Wie ein schönes Extra beim Auto auch Vielleicht liest Herr Hammermeister ja mit. PM welcome Meine oben noch geäußerten Zweifel habe ich theoretisch geklärt: 1. fünf Plätze reichen. Ich bin kein Taxi und chartern kann man fast überall 2. Badeplattform: ja, schon, nicht gerade in Griechenland mit der Vielzahl an Traumbuchten, aber z.B. in Kroatien!! 3. Bowrider: lieber nicht hier in Europa. Und die kleine Schlupfkabine gibt ein schönes, trockenes Plätzchen z.B. für die Fotoausrüstung
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Wini, Deine Frage zur Lastverteilung zu erörtern BEVOR das Boot umgebaut bzw. in Neues investiert wird macht absolut Sinn ...bei mir war der (gewollte) Lerneffekt da eher über 2 Sommer verteilt , hatte aber auch kräftige Unterstützung aus dem Unsere Triton wird desöfteren auch zu dritt gefahren, daher kann ich die Situation recht gut nachvollziehen. Prinzipiell sollte man (wie Joerch auch schon schrieb) für den Übergang zur Gleitphase den Gashebel ruhig mal kräftig auf den Tisch legen - selbst wenn man sich gerade auf einem Gewässer mit (ungünstiger) Geschwindigkeitsbegrenzung befindet macht dies am meisten Sinn, denn die angedachte Lastverteilung nach vorne in den Bug wird keine Zeitersparnis dort bringen, sondern vielmehr "schiebt" sich das Boot dann solange nach vorne bis die volle Gleitphase eben erreicht ist. Bei 2x 20L im Heck + 110kg Motorgewicht sieht der Übergang zur Gleitphase daher wohl etwas "dramatischer" aus, da der Bug höher rauskommt. Bei vhdenen Bugtank liegt das Boot insgesamt "satter" im Wasser (was sich auf die Fahreigenschaften insgesamt auswirkt). Eventl. stellst Du nochmal ein paar Photos vom Heckbereich+Motor ein, schreibst welchen Prop Du gerade fährst + welche max. Drehzahl damit erreicht wird. PS: Hast Du schon mit der Trimmstange am Bracket experimentiert? Eventl. sehen wir uns ja kommende Saison bei einem HBT oder -wenn Dir die Weser bei Minden gefallen hat- wird Dir die "Oberweser" bei Bremen auch auf jeden Fall zusagen! Wenn Du möchtest können wir gerne auch über das Thema telefonieren, mir fallen da noch Stichwörter wie Powertrim, Schwallbleche im Tank usw. ein... Kontaktdaten per PN? Grüße aus Bremen, Marco Geändert von Nei Ut (25.11.2012 um 16:39 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
||||
|
||||
Hey danke für die tolle Resonanz
Ja Bremen hatten wir auch schon ins Auge gefasst insbesonder den Termin zur Lichterfahtrt haben wir aber in diesem Jahr verpasst, weil zu spät gesehen.
Gestehe ja wir sind hier Neulinge ich stell mal ein paar Fotos rein Hallo Wini, Deine Frage zur Lastverteilung zu erörtern BEVOR das Boot umgebaut bzw. in Neues investiert wird macht absolut Sinn ...bei mir war der (gewollte) Lerneffekt da eher über 2 Sommer verteilt , hatte aber auch kräftige Unterstützung aus dem Unsere Triton wird desöfteren auch zu dritt gefahren, daher kann ich die Situation recht gut nachvollziehen. Prinzipiell sollte man (wie Joerch auch schon schrieb) für den Übergang zur Gleitphase den Gashebel ruhig mal kräftig auf den Tisch legen - selbst wenn man sich gerade auf einem Gewässer mit (ungünstiger) Geschwindigkeitsbegrenzung befindet macht dies am meisten Sinn, denn die angedachte Lastverteilung nach vorne in den Bug wird keine Zeitersparnis dort bringen, sondern vielmehr "schiebt" sich das Boot dann solange nach vorne bis die volle Gleitphase eben erreicht ist. Bei 2x 20L im Heck + 110kg Motorgewicht sieht der Übergang zur Gleitphase daher wohl etwas "dramatischer" aus, da der Bug höher rauskommt. Bei vhdenen Bugtank liegt das Boot insgesamt "satter" im Wasser (was sich auf die Fahreigenschaften insgesamt auswirkt). Eventl. stellst Du nochmal ein paar Photos vom Heckbereich+Motor ein, schreibst welchen Prop Du gerade fährst + welche max. Drehzahl damit erreicht wird. PS: Hast Du schon mit der Trimmstange am Bracket experimentiert? Eventl. sehen wir uns ja kommende Saison bei einem HBT oder -wenn Dir die Weser bei Minden gefallen hat- wird Dir die "Oberweser" bei Bremen auch auf jeden Fall zusagen! Wenn Du möchtest können wir gerne auch über das Thema telefonieren, mir fallen da noch Stichwörter wie Powertrim, Schwallbleche im Tank usw. ein... Kontaktdaten per PN? Grüße aus Bremen, Marco[/QUOTE]
|
|
||||
|
||||
Geruch in der Schlupfkajüte
Hallo Hellwig-Gemeinde,
seit August dieses Jahres habe ich eine Milos 630. In der Schlupfkajüte riecht es irgendwie nach Harz oder GFK. Anfangs dachte ich, dass der Geruch durch vieles Lüften weniger wird, aber das ist nicht der Fall. Ich habe die Polster über den Winter herausgenommen und nun riecht der Lageraum danach. Hattet Ihr das auch? Liegt das an den Polstern?
|
||||
|
||||
Moin,
war bei meinem Boot auch. Liegt wohl an der Harz-Kleber Mischung.Viel Lüften und Kaffeebohnen in Socken im Boot verteilt sind sehr hilfreich.Speziell bei der Milos hilft wohl auch ein zusätzlicher Lüftungsstrang vom Ankerkasten aus.
|
||||
|
||||
Insolvenz Hellwig
Ich gehöre leider dazu. Bin in regelmäßigem Kontakt mit Herrn Hammermeister und wurde aktuell mit einer qualifizierten Antwort auf Anfang Dezember vertröstet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann doch nur ne 'Norddeutsche' Erfindung sein Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Da wär einer ausm Pott nie drauf gekommen.Hat mir so ein Kaffeeröster gleich einen ganzen Sack Beste Bohne angedreht.
|
||||
|
||||
.... joo, stimmt. Ist auch egal, welche Bohnen von welchem Hersteller, die von Feinkost Albrecht sind und waren in der Korfu voll gut
Und wieder habe ich eine Geschäftsidee nicht eintragen lassen