|
||||
|
||||
...wie das vor Anker Aber richtig hin und wieder muss uns der Ankermaat wieder auf Position schleppen Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zum Verbrauch kann ich nur sagen......
Bayliner 1702 130 PS E-Tec------ Hellwig Milos 630 225 PS Di......... Im direkten Vergleich war die Milos sparsamer unterwegs..... |
|
||||
|
||||
..... ja ja der Hubraum macht's
|
|||
|
|||
Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine gute Saison in 2013!
Gruß aus dem Norden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann muss der Bayliner aber ein ganz schöner Backstein sein ... Allen einen Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr !!!
|
||||
|
||||
Allen Hellwig´lern ein frohes neues 2013, viel Gesundheit und Erfolg!
Freue mich schon auf die Momente mit euch diese Saison Melde mich für heut´von der Brücke ab
|
|||
|
|||
Weiß zufällig jemand wie viel Liter in den Einbautank der Triton Junior gehen Oder in den der Triton TS? Da müssten doch die gleichen drin sein oder?
Schon mal Danke im Voraus! |
|
||||
|
||||
.... die Triton TSL hatte ein Tankvolumen von 70ltr.
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort!
Ich glaube dann ist da in der Triton TSL ein anderer Tank drin... Ich kann mir nich ganz vorstellen, dass in den kleinen Tank 70 Liter passen sollen Vielleicht kann sich ja noch jemand äußern |
|
||||
|
||||
... ich habe gerade mal im Prospekt geguckt; hier ist die Triton Junior classic mit 50 ltr Tankinhalt angegeben.
Katalogausgabe 2005
|
|||
|
|||
Das kommt hin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rechne doch das Volumen mal aus Es gibt 50L und 70L in den Triton TS oder TSL..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
.... ja, da hast Du wohl nicht ganz unrecht. Ich habe alle Tanks in den drei Hellwigs die wir bisher hatten komplett geleert und dann ausgelitert! Dann ist man auf der sicheren Seite!
|
|||
|
|||
Einfach den Tank mal leerfahren und danach volltanken. Dann weiss man es genau. Alles andere sind nur Schätzungen, da niemand weiss, was für ein Tank da verbaut ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
...bei meiner Triton TS war ich dann auch etwas erstaunt über deutlich <40l Volumen -- auf dem später ausgebauten Edelstahltank steht auch "Triton Junior" drauf PS: Bitte nur Sorge dafür tragen, das der spontane Spritmangel nicht in einem ungünstigen Moment passiert --> schneller Anschluß eines Ersatzkaninsters z.B. ist angeraten!
Gruß, Marco Geändert von Nei Ut (06.01.2013 um 22:21 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
||||
|
||||
Nach einigen Überlegungen haben wir uns nun die Hellwig Marathon V470 mit 80PS Yamaha gekauft!
Kurz vor knapp wäre es eventuell auch eine Milos 585 geworden, allerdings haben zu viele Argument für die Marathon gesprochen. Die Vorfreude ist nun Groß wenn es endlich los geht... Vlt trifft man ja mal paar hier aus dem Forum auf dem Rhein zwischen Mannheim und Speyer, bin ja noch recht neu hier angemeldet.
|
|||
|
|||
eine Hellwig Marathon, eine gute Wahl was hängt da für ein Quirl drann
|
||||
|
||||
Mit Quirl meint Ihr hier wohl den Motor?
Yamaha 2 Takter 80PS, zur Schraube kann ich aktuell leidr noch nix sagen (Steigung usw)
|
|||
|
|||
Na dann kannst du ja am 25.Januar zum Stammtisch kommen, vielleicht kannst da ja noch was lernen....auser Bier zu trinken
http://www.boote-forum.de/showthread...87#post2948687
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
herzlich willkommen bei der Fan-Gemeinde . Viel Spaß beim fachsimpeln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Januar wird das wohl leider nicht gleich was werden. Der Winter wird fürs Skifahren genutzt und bin daher nicht im Ländle, euch aber viel Spass! Denke das mit dem Bier sollte bei mir kein Problem darstellen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hoffe das man sich mal auf dem Rhein trifft!
|
||||
|
||||
Propeller für die Milos
Moin, moin,
in 2008 hat die Boote an einer 630er Milos IB mit 190 PS verschiedene Propeller getestet. War für mich neu.
|
|||
|
|||
Hat einer schon Informationen, wie es bei Hellwig weitergeht ?
|
|
||||
|
||||
Moin,
vorerst gehts mit normalen Betrieb weiter, ich war die Tag mal da, dort wird eifrig gewerkelt und auch auf der BOOT in Düsseldorf werden sie wohl ausstellen..... MfG Christian
|
|
|