|
||||
|
||||
Zitat:
Mann kann ein Sportboot in dieser Klasse auch nicht für eine Großfamilie mit sämtlichem Anhang auslegen. |
|
||||
|
||||
Schon ok, wollte nur den Tipp loswerden, im Zweifel die etwas größere Alternative zu wählen. "Irgendwann ist jedes Boot zu klein"
|
||||
|
||||
Unser neues Boot - fortsetzung
Hallo Zusammen
nachdem die Fortschritte in der letzten Woche nicht so berauschend waren, ging es diese Woche weiter. Das Deck ist schon in einem ansehnlichen Zustand. Die Elektrik ist eingebaut. Reling, Beleuchtung, Hupe usw. sind verbaut. Der Rumpf wurde heute angefangen - Das Gelcoat ist eingebracht. Morgen und am Samstag soll laminiert werden. Die Badeplattformverlängerung ist auch schon fast fertig. Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Die Ausführung der Arbeiten macht einen sehr guten Eindruck.
|
||||
|
||||
Unser neues Boot - fortsetzung - weitere Bilder
hier noch ein paar Bilder
|
||||
|
||||
Hallo Castielle,
ich habe voriges Jahr eine Quicksilver 555WA gegen eine Hellwig Taros getauscht. Ich bin somit kleiner geworden. Das hängt damit zusammen, dass ich die Taros in eine Standardgarage bekomme, wobei mir Herr Hammermeister geholfen hat und einen speziellen Trailer für mich hat bauen lassen. An der Quicksilver hatte ich einen 100PS AB, mit dem ich auf dem Gardasee war und der sehr verträglich von den Spritkosten war. Er "nahm" sich etwa 8 Ltr. / Std. bei 1/ bis 3/4 Gas. Mehr durfte ich bei meiner Frau nicht ) Bei den Mercury Days im Sep. sagte man mir, dass der 60 PS AB noch sparsamer wäre und Herr Hammermeister meinte, dadurch das die Taros etwas kleiner und wesentlich leichter ist, wäre sie ähnlich schnell. Ich habe die Taroas erst im Ende September aus der Hellwig Werft erhalten und w3ar wegen des Wetters noch nicht mit ihr auf dem Wasser. Sobald ich im Frühling (so er dann irgendwann mal hoffentlich kommt) erste Ergebnisse habe, werde ich sie mitteilen. Gruß Franky
|
|
||||
|
||||
Der Thread für Hellwigbootler
Falle heute leider aus wegen Erkältung😒
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Gerd; und wer soll jetzt deine Bratwurst essen?
|
||||
|
||||
Hallo Hans-H.,
wie ich sehe, hast Du auch eine Milos V630. Meine ist Bj.2011 und hat jetzt orangene Verfärbungen am weißen Skyleder bekommen. Hast Du das auch???
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hey Gursi, bist ja jetzt für die Saison gut ausgestattet😉
|
||||
|
||||
Ja, das denke ich auch😀
|
||||
|
||||
AW: Der Thread für Hellwigbootler
Die ist schon eingetuppert und eingescannt.Kommt als Emailanhang.Hoffe Du kannst die
Datei öffnen.Gute Besserung. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Zitat:
neee, im Moment noch nicht; wir haben aber auch die Sitze mit entsprechend große Handtücher bedeckt um eben einen Kontakt z.B. mit Sonnenmilch etc. zu verhindern. Darauf reagiert das Polster so weit ich weiss etwas sensibel.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Hellwig-Gemeinde. Habe mich lange nicht mehr gemeldet, da Ende Sommer meine Taros fertig war und ich seit dem viel Zeit mit Ihr verbracht habe.
Auch ich bin mit meiner Taros leider letztes Jahr etwas in die Turbulenzen bei Hellwig geraten. Gott sei Dank ist das ja jetzt Vergangenheit und braucht nicht näher Diskutiert werden. Dennoch möchte ich mich bei Herrn Hammermeister bedanken das er trotz allem, alle meine Sonderwünsche usw. ermöglichen konnte. Zum Boot: Super, super, super. Hier wurde viel diskutiert weil manche ihre Hellwig bis zum Himmel lobten und einigen anderen das nicht so recht schmeckte. Ich muss auch nicht näher auf Verarbeitung und Fahrleistungen eingehen. Jeder weis dass der Meister sich nicht lumpen lässt. Nur so viel: Bei der Jungfernfahrt hatten wir sehr rauhe Verhältisse. Zur Besatzung zählte ein Boesch-Eigner sowie ein Glastron-Pilot. Beide konnten nicht aufhören über die Rauhwassereigenschaften der "kleinen" Taros zu schwärmen. Das hat, denke ich schon was zu sagen, den eine Boesch oder Glastron sind ja nicht zu verachtende Referenzboote. @ Castielle: Dir möchte ich die Taros ans Herz legen. Auch ich wollte mich zwischen Triton und Marathon entscheiden. Es wurde dann die Taros, und ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Zum Thema Einwintern: Gibt es bei mir nicht. Auch schon mein vorheriges Boot war ganzjährig einsatzbereit. Die Fischer fahren ja auch das ganze Jahr über raus um Ihre Netze einzuholen. An Weihnachten hatten wir am Bodensee knappe 20 Grad und natürlich war Boot fahren angesagt. Es folgen Fotos vom 25.12.2012:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du meinst von der hinteren, da stand was von 39.000
|
||||
|
||||
Ich meinte die vordere (Open / Bowrider)
|
||||
|
||||
An der Vorderen stand was von 38.xxx €.
|
||||
|
||||
ohh, hat da etwa die Zensur zugeschlagen und meine Beiträge geklaut???
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
da ich auf Bootssuche für uns ( 36,32, 3 Jahre ) , Fahrgebiet HR und NL Roermond bin ich gestern auf dieses Boot hier gestoßen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=174662 Ist der Preis ok ? Was sollte ich machen , damit ich beim Bootskauf , kein böses erwachen erlebe ? Ich habe leider keine Ahnung von Booten und Motoren und es wird mein erstes Boot werden. Danke Gruß Oli |
|
||||
|
||||
Aber richtig! Dein Verkaufs-Thread ist auch weg
Wie läuft denn eine 630er mit dem 150er Verado? Du hattest 70 km/h geschrieben. Wie war das Boot da beladen, und welcher Prop ist montiert?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte von 2003-2012 ein Hammermeister Baracuda. Ein sehr schönes Boot für einen Einsteiger. Gute Fahreigenschaften und gut Trailerbar. Zu dem Angebot oben kann ich nicht viel sagen. Man muss aber aufpassen, das der Spiegel nicht weich (faul) ist und das Gewicht mit Trailer passt. Mein Baracuda wog mit einem 65PS Suzuki 2-T 875 kg inkl. 850kg Trailer.
|
||||
|
||||
Zitat:
war mit 2 Erwachsenen und unseren 4 Kindern von 5-15 Jahren "beladen". Welche Steigung der Prop hat weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
Volker, weißt du was Zensur bedeutet
Wir haben hier Spielregeln, die auch für dich gültig sind. Sei froh, dass du keine Karte erhalten hast! Du kennst die Flohmarkt- und Boote-forum.de Regeln, falls nicht, solltest du diese ganz schnell lesen und dich daran halten! Der Grund ist Dir sicherlich bekannt. Gruß UWE
|