|
||||
|
||||
.....so langsam wern se alle Fahnenflüchtig http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=181799 Was ist den nu bloß mit Gerd los Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo,
hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...960?ref=search (PaidLink) stehen gerade welche zum Verkauf..... Ich hab mit der Anzeige nix zu tun ! Gruss Christian Zitat:
|
|
||||
|
||||
Milos 630 IB
Hallo
hier noch einmal ein paar Bilder von der Milos im "Bootshaus". Sie fährt per Panzerantrieb hinein. Gewogen wurde sie heute und hat 1800 kg, mit 60 Liter Diesel und Ersatzmotor, Anker , Leinen etc ziemlich komplett. 2 Tonnen darf der Hänger und 1940 das Auto ziehen, alles passt. Grüße Tim
|
|
|||
|
|||
Hallo Tim,
sehr schöne Garage hast Du da. Wo bist Du wiegen gewesen und was hat es gekostet? Darf ich mir mal deinen Panzer in Funktion anschauen? Ich suche auch etwas zum rangieren und bin mit der jetzigen Lösung unzufrieden Siehe hier. Details gerne Per PN. Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Wasserrinnsal in die Bilge
Hallo zusammen,
nachdem nun das Boot nach dem Motortausch wieder fahrfertig war, sollte die "Erstwasserung" stattfinden. Also ab an die Slippe im Mittellandkanal (gegenüber Marina Bortfeld), Boot ins Wasser und nach kurzer Zeit Panik! Es läuft fingerdick Wasser in die Bilge , erster Gedanke da haben wir doch gar nichts geändert Also Boot gleich wieder aus dem Wasser heraus und die Analyse gestartet. Alles so verbaut, man kann nichts sehen. Zuhause den Z-Antrieb ab und..... weiterhin nichts gefunden Auch nach mehren Tagen, guten Ratschlägen, Bilge fluten, Baustrahler im Dunklen, mit Lebensmittelfarbe eingefärbtes Wasser usw., konnte mittels Gartenschlauch nichts gefunden werden. Zwischenzeitlich habe ich auch den Motor wieder ausgebaut (klappt mittlerweile Dank Zentralstecker, Schnellkupplungen für Benzin / Hydraulik und Übung unter 30 Min.). Gestern mit Gursi und TomTom mit Boot, montiertem Z-Antrieb aber ohne Motor wieder am Mittellandkanal und jetzt endlich festgestellt, Wasser kommt durch den Spiegel Da kann man mal wieder sehen, was Wasserdruck doch so ausmacht....ist mit dem Gartenschlauch scheinbar nicht reproduzierbar. Ab nach Hause und alles zerlegt. Und endlich, die Ursache ist die über Jahre (Bj. 1991) gealterte und "plattgedrückte" Transomdichtung. Auch die Verschraubungen vom Transom (8Stk.) waren nur noch handfest. Wahrscheinlich liegt das an der Holzschrumpfung über die Jahre... sollte man vielleicht mal regelmäßig im Winter nachziehen....Naja, wenigstens wissen wir jetzt woran es lag.....Update folgt... Gruß aus dem sonnigen Niedersachsen Oliver
|
|||||
|
|||||
Der Gerd sucht was womit er in Holland vernünftig fahren kann und da sind 15-20 Diesel PS in einer Sloep besser als 75 PS die im Standgas laufen
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||
|
|||
... S O M M E R P A U S E ... Im Hellwig Thread
|
|
||||
|
||||
...entweder wird gerade umgesattelt oder sie stehen inner Werkstatt Aber manchmal laufen sie auch nur aneinander vorbei Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
... oder warten auf treibgutfreie Gewässer.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi Lars
wo war das ? Waren heute auf dem Rhein bis Oberwinter war auch Treibgut frei Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Hallo Tim, wir sind heute von Oberwinter nach Köln gefahren. Die Strecke war frei, nur wir hatten gut Welle😳
Liegen gerade im Rheinauhafen😴 dat Kölsch schmeckt😄😄 Gruß Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz, um nur zu träumen. Geändert von Don Ernesto (15.06.2013 um 22:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hätte ich das gewusst, wäre ich vorbei gekommen. Ist ja nicht weit von Hitdorf. Schade.
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig-Gemeinde,
hoffentlich bleibt es nun langsam schön! An den Mecklenburgischen Großseen sah es vor wenigen Tagen bereits gut aus. Wünsche allen Wasserratten eine schöne Saison. Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Rhein.
Hi, Ilka und Frank. Fahrt mal nach Düsseldorf. Da ist es wesentlich schöner. Schöne Grüße vom Rhein. Ribar.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Super Heckwelle die Deine Marathon bei 25km/h hat!
|
||||
|
||||
Mal wieder was von früher ('68):
|
||||
|
||||
Zitat:
wie wirkt sich das "praktisch" aus? Der Bug kommt beim Beschleunigen kaum aus dem Wasser? Resultiert daraus schlechte Beschleunigung und Speed?
|
||||
|
||||
Die Webseiten von Hellwig sind ja eine müde Veranstaltung. Der neue Name wurde mal eingetragen, aber das war's auch schon, was sich dort seit Jahren getan hat. Kein Status über die 760, kein aktueller Katalog, keine neue Gestaltung, Umlaute immer noch falsch.
|
|
||||
|
||||
Moin Kurt, schlecht geschlafen oder wieder einfach nur in Moppalaune
|
||||
|
||||
Ich denke mal der Herr Hammermeister hat im Moment erstmal die Produktion und den Verkauf im Focus. Immerhin ist die neue Fa. ja erst fünf Monate alt und muss sich auch in Teilen neu positionieren. Ich war am Montag/Dienstag dort und es hatte niemand ein Problem mit Umlauten.
Die Produktion ist voll mit Booten, Motoren usw...die Austellung war bestückt und man kann sich alles direkt anschauen. Vielleicht fährst Du selbst mal vorbei, eine Hellwig kauft man eh nicht von der Homepage. Aber im Prinzip hast Du recht......die Homepage hat echt Potential für Verbesserungen. Am ich glaub das weiß der Hr. Hammermeister auch schon.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer sich wirklich über die Boote informieren will, wird die Information finden.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Hellwig Marathon V470 Bj. 87. Hat von euch einer zufällig ein passendes Cabrio Verdeck abzugeben, oder weiß wer wo man eins bekommen könnte. MfG Wolfgang
|
|
|