![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir verwenden die X21r.2 als Suchscheinwerfer und sind sehr zufrieden.. Man muss halt etwas aufpassen, dass man in der Nacht nicht irgendwas auf dem Deck anstrahlt, danach sieht man erstmal nichts mehr..
Als handliche Lampe fürs Dingy haben wir noch eine kleinere aufladbarer Lenser. Die Teile sind wirklich gut. |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eine handliche, kleine, fokussierbare,
sehr starke LED-Taschenlampe mit 3200 kelvin?
|
||||
|
||||
![]()
Huiuiui, das sind so ca. 2900°C. Dürfte nicht mal dieses Modell schaffen. (Was der junge Mann wohl mit seinem rechten Arm gemacht hat?).
http://www.youtube.com/watch?v=62NP5GThFo0 |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht hat er beim ersten Versuch die "Lampe" ohne Tragehilfe getragen...Ergebnis: rechter Arm "out of order"....
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte da schon etwas mehr an Farbtemperatur
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach sooo. Dann schau Dir mal die Fenix TK35 Ultimate Edition an. Die hat eine "neutral white" LED und strahlt mit 1800lm sehr flächig. Dürfte zum Filmen und Fotografieren ideal sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @it: Ich hab mal gesucht und meine, es liegt wohl hauptsächlich an diesem MT-G2 Chip. Hier mal ein schöner Vergleich bei einer EagleTac. Jetzt müsste das nur noch focussierbar sein und die Hälfte kosten...
Geändert von Akki (24.08.2014 um 14:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es sehr erstaunlich, daß in Zeiten von Hochleistungs-LED´s viele offenbar immer noch glauben, kiloschwere-salatgurkengroße Monsterlampen mit sich rumschleppen zu müssen.....
![]() Sind das noch alte Gewohnheiten aus Maglite-Glühlampenzeiten....? Der Quantensprung bei den LED-Lampen ist doch genau der, das man eben keine Monozellen mehr braucht, aber trotzdem ein x-faches an Licht über viel längere Zeit hat.
|
|||
|
|||
![]()
na ja.. ich finde es erstaunlich dass anscheinend immer noch Leute glauben einen Suchscheinwerfer (und offensichtlich auch Salatgurken?
![]() ![]() der Quantensprung bei der beschriebenen Lampe ist, dass sie hell ist und weit leuchtet... ich finde das gut. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Halb so lang und nicht mal ein Drittel so schwer aber durchaus.... ![]() Meinen " Suchscheinwerfer " hab ich inzwischen ständig in der Ölzeug-oder Landgangsjacke, weil ich nämlich wesentlich öfter Licht für den Heimweg, zum wühlen im Kofferraum, zum schrauben am Motor oder zum Karte lesen brauche, als zum Tonnenstrich-suchen oder zum Hafeneinfahrt-finden. Zitat:
Ich hab inzwischen mehrere Lampen die max. 700 bis 1000 Lumen drauf haben in Gebrauch, jede einzelne von denen passt aber noch in eine normale Hosen-oder Jackentasche. Alle haben vier...fünf oder mehr verschiedene Helligkeitsstufen, sodas sie eben auch für Zwecke taugen bei denen möglichst viel Licht fehl am Platze wäre. Alle sind elektronisch geregelt, d.h. sie vertragen auch Akkus ohne das dies auf die Lebensdauer der LED geht und sie werden vor allem nicht langsam immer dunkler, wie noch Taschenlampen zu Glühbirnenzeiten ( oder manche " Led Lenser " noch heutzutage...). Und vor allem haben alle drei Lampen nicht mal 100€ gekostet...... Die Olight M22 hab ich in der Feuerwehr-Einsatzjacke....., die Nitecore EA8 auf dem Boot...., die Solarforce M9 entweder zu Hause oder im Auto.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben am Wochenende einen guten Vergleich starten können...
Trustfire mit "8500" Lumen (mit geprellter Null) gegen Fenix TK75 mit 2900 Lumen. Um es kurz zu machen... Die Fenix ist noch einen Tacken heller als die Trustfire und das Licht ist mehr auf einen Punkt fokussiert. Eine absolut geile Lampe!!! Allerdings auch ein kleiner Unterschied ob ich 34,00 Euro oder 170,00 Euro bezahle.
|
|||
|
|||
![]()
da gebe ich mich geschlagen:ratz: so viele Lampen habe ich nicht...ich könnte mir die Namen nicht merken
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ohne Vorwarnung im Dunkeln. Unheimlich praktisch, wenn es um Leben geht... ![]() Da lob ich mir doch leuchten, die langsam an etwas Helligkeit verlieren und mir eine Woche lang sagen: du könntest mal wieder... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da wird ja aus der Taschenlampe schon fast eine Wissenschaft gemacht!?!
![]() Ich hab mir als Autoführerschein-Neuling mal einen Suchscheinwerfter bei ATU für den Zigarettenanzünder gekauft. Der funktioniert nach 20 Jahren noch problemlos und ist seit vielen Jahren aufm Boot (wird aber nicht mehr als 3x pro Jahr gebraucht). Am Zündschlüssel hängt noch eine Mini LED Lampe mit satter Lichtausbeute. und im Fach neben dem Fahrersitz liegt eine Mag-Lite Taschenlampe mit Akkus, die zu Saisonbeginn geladen werden. Batterien/Akkus laufen doch nicht nach ein paar Jahren aus. Hatte ich zumindest noch nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nö......., genau das passiert eben nicht. Die Elektronik schaltet einfach nur eine Stufe runter. Auf dieser Stufe leuchtet die Lampe dann wieder eine ziemlich klar definierte Zeit lang. Wenn meine älteste geregelte Lampe, eine ITP Polestar vom " High " - Modus ( 700 Lumen ) in den nächstkleineren ( 160 Lumen ) schaltet weiß ich, daß die Lampe in dieser Stufe noch gut eine Stunde leuchtet, oder in der kleinsten Stufe 4 bis 5.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei mir strahlt die übers Tal und du erkennst drüben noch jede Kleinigkeit, mir genügts. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Trau mich ja kaum, damit mal in den Himmel zu leuchten ohne dabei due Luftfahrt über Deutschland zu gefährden..... ![]() ![]() Man is die hell..... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Für 84 Meter brauchen die 7 LED
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wetterfestes Gehäuse, das im Wasser nicht untergeht . Soweit klar.
Jetzt kommen da 4 Batterien rein....... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir konnten viele Jahre an Bord und unterwegs ein zwei fenix mit 9000 + lumen testen, klein fein mit Hochleistungsackus.
Unschlagbar hell ... und im Strassenverkehr eine Waffe !
|
||||
|
||||
![]()
Die haben abundzu bei Aldi welche im Angebot für 3,99 €
1 Watt, 2 Mignon, vernünftiger seitlicher Drucktaster. Gibts in schwarz, grau, blau und rosa. Die sind echt klasse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal den Fred ausgraben
Eine brauchbare Lampe an Bord ist durchaus wünschenswert. Habe seit Jahren eine Nitecore MH20 und bin sehr zufrieden damit. Kein Schnäppchen - aber absolut winzig mit heftiger Leistung von 1000 Ansi-Lumen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen
|
|