|
|||
|
|||
Wird das hier wieder so ein Labertröt ohne Resultate?
Mann müsst ihr allle Zeit haben...... Da haben sich schon Diplomingenieure die Köpfe zerbrochen und ihr nicht gerade weniges Gehalt versenkt. P.S. kennt eigentlich einer ein Forum für Raketen zum Mond sebstgebaut? |
|
||||
|
||||
Geh Duschen oder lass dir ein Bad ein....aber stör nicht.
@ Wohnbusfahrer Was lohnt denn schon? Motorradfahren? Bootfahren? Bissken Spinnerei hält jung. Willy
|
|
|||
|
|||
Ja. ja. Und Tauchen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen Jungs und Meerjungfrauen!
Zur Frage, warum das Ding denn dann überhaupt Schwimmer haben soll: Erstens aus Gründen des Antriebs: Wie ich bereits beschrieben habe, soll ein beliebiger Außenbordmotor realisierbar sein um das Teil voran zu treiben. Elektroantrieb für ein Gerät, dass sowieso nicht komplett taucht finde ich da für übertrieben aufwendig und zu teuer. Zum Budget: Jetzt lasst mal dieses Budget außer Acht. Es war eine von mir genannte Hausnummer, ich habe nicht gesagt, dass das Projekt am Budget scheitern wird. Warum Unterwasser? Nun, es soll wenigstens trockener sein als tauchen, deshalb auch der Aufwand
|
|||
|
|||
ich habs bis jetzt geschafft nichts zu sagen aber jetzt kann ich nimmer!!
1m tief ... boot + glasboden(oder kuppel) = fertig alles kein grösseres problem(ausser das eine kuppel geld kosted) und trocken bleibst du auch. alles andere sind blos unnötig kompliziert gehaltene aufbauten die keinerlei mehrwert erzeugen. schwimmer .. dynamischer abtrieb .. druckkörper .. druckausgleich .. absoluter unsinn für das was du erreichen willst. hast du dir schon mal gedanken gemacht wie viele PS du für nen dynamischen abtrieb brauchst bei einer verdrängung von nur, sagen wir, 1m³? oder wie viel blei du da dran hängen müsst? mal ne überschlagsrechnung nur? |
|
||||
|
||||
[QUOTE=zombi83;2606148]...
schwimmer .. dynamischer abtrieb .. druckkörper .. druckausgleich .. absoluter unsinn für das was du erreichen willst. ...[QUOTE] Da wir nun langsam den Risikolevel "Lebensgefahr" verlassen haben (s. Anfang des Fadens), muß ich dem TE mal ordentlich die Stange halten. Schon mal dran gedacht, dass es ihm gar nicht primät um das "WAS", sondern viel mehr um das "WIE" gehen könnte? Ich finde es jedenfalls klasse, wenn sich jemand traut seine Träume zu leben indem er es versucht, anstatt immer nur die Trööts von anderen schlecht zu machen und selbst den Hintern nicht vom Sofa zu bekommen. Im jetzt angestrebten Rahmen gibt es von mir jedenfalls für das Projekt ein "DAUMEN HOCH!"
|
|||
|
|||
Stimmt, beim Tauchen bekomme ich immer nasse Haare. Mehr wird nicht nass.
|
|
||||
|
||||
Ich finde ja Tims Vorschlag eines Holzgefährts gut. Aber versuch doch einen gebrauchten Öltank/Erdtank zu bekommen.
|
||||
|
||||
Sonst mach es so
http://www.svensons.com/boat/?p=Mech...rated/SportSub
|
|||
|
|||
Einen grösseren Murks als "Svenssons" kann ich mir schon bald nicht mehr vorstellen.
|
|
|||
|
|||
Immer noch kein U-Boot?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Habe nicht alles gelesen. Jedoch fand ich diesen Artikel vor Jahren sehr interessant. http://www.u-bootschmiede.de Aber vielleicht hat diesen schon jemand gepostet. Gruss
|
|
|||
|
|||
Also
das mit dem dynamischen Abtrieb ist ja auch nicht so einfach. Rechne doch mal, wie schwer das "Fass" sein muß um gerade noch zu schwimmen. Nimm einfach mal das Volumen eines Zylinders von 60cm Durchmesser und 2 m Länge. Bei mir kommt da ein Volumen von etwa 565 Litern (Dichte Wasser =1 Kg/m^3) 565kg (jaja 5547N) raus. So ein Plastefass wiegt vielleicht 100kg, Du selbst noch einmal 90kg. Dann mußt Du ungefähr 380kg nach unten drücken. Das machst Du niemals dynamisch und schon gar nicht mit ein paar Pferdchen Antrieb!! Neben einer tollen Idee solltest Du Dir wenigstens die rudimentärsten physikalischen Zusammenhänge doch mal herleiten. Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Druckkörper gibt es viele...
... man muss nur dran denken
Hier hat einer wohl einen ausgedienten Metalltank verwendet, welche von ihrer Bauart ja auch einem gewissen Druck standhalten müssen - auch wenn es nur Innendruck ist: http://www.giffordmarineinc.com/sub/Sub_Project.htm Also ich finde die Idee eines Ubootes schon cool und drücke Dir schon jetzt die Daumen !!! LG Jette |
|
|||
|
|||
@xtw
Nix sinnvolles beitragen, sich aber über andere lustig machen. Das hab ich gerne. Balast geht, nur warum nich gleich ein schweres Stahlfaß vom Schrott? So einen alten Gaskessel? Viel einfacher, oder? Und physikalische Grundlagen helfen. Dir vielleicht nicht mehr....(alten Hunden...) Juergen |
|
|||
|
|||
Hallo Juergen, deine Kenntnisse und Bemühungen in Ehren,
Ohne dieses Thema ins lächerliche zu ziehen, glaube ich jedoch das es bei diesen Thread um einen "Totläufer" handelt. Wer glaubt mit Hilfe eines Forums ein Funktionstüchtiges U-Boot bauen zu können ohne irgend welche Kenntnisse, Möglichkeiten und Geld, der steht wohl ein wenig neben der Realität und hängt auch nicht sehr an seinem Leben. Hier auch noch Tipps, wie Gaskessel vom Schrott, Fässer, ich weiß nicht was zu geben, ohne selber davon explizite Ahnung zu haben, der gibt hier meiner Meinung nachTipps zum Selbstmord. Dieses Thema ist eigentlich nur deshalb so interessant, weil diese ganzen Theorien, Fantasien und Spinnereien als ideale Vorlage für eine neue Comikausgabe von Daniel Düsentrieb dienen könnten. Nur mal so zum Nachdenken. Wenn das Böötchen nicht schwimmt dann springst du von Bord und schwimmst an Land. Geändert von BerlinFrank (25.04.2012 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was jeder mit seinem Leben anstellt, ist seine Sache.
Wnn hier jemand mit einem Plastefaß und 390kg Balast dran Selbstmord begehen möchte, o.k.. Aber ich halte einen alten Gastank für sicherer , werde hier aber niemanden abhalten Dummheiten zu machen. Gastanks zu U-Booten umzubauen ist erfolgreich praktiziert worden. Das kannst Du im Netz nachschlagen. Plastiktonnen hat m.W. noch niemand erfolgreich zu einem U-Boot zusammengefrickelt. Und die Tatsache, daß man sich VORHER doch mal mit den theoretischen Kleinigkeiten beschäftigen sollte, die mit dem erfolgreichen Bau eines U-Bootes zusammenhängen, also darauf habe ich oft genug hingewiesen. Grundsätzlich halte ich ein U-Boot im Selbstbau für machbar, auch mit kleinem Budget (wenn auch keine 400€). Das bedarf aber einer sehr sorgfältigen Planung, auch für den Fall, daß was daneben geht. Nur der Thread-ersteller fängt schon mt Lösungen an, für die er nicht mal ein Problem hat oder sich eines Problems bewußt ist. Das wird scheitern. Damit klinke ich mich jetzt aus diesem Unsinn hier aus, weil der Thread ist längst nicht mehr zielführend. Juergen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Alle sagten "es geht nicht".
Dann kam einer, der das nicht wusste und tat es.
|
||||
|
||||
Zitat:
"geht nich, gibt's nich" |
|
||||
|
||||
geh bitte... u-boot bauen kann doch jeder
siehe bild 8ff; http://derstandard.at/1348284598010/...lugzeug-U-Boot