|
||||
|
||||
Matze, du sollst doch so früh morgens nicht kiffen!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (31.10.2007 um 07:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum dat denn nich?!Wenn ich in Spiegel gucke sehe ich völlig fit aus,also kein Problem...
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (12.07.2009 um 12:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Möchte noch mal deutlich auf das Limit hinweisen...
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (12.07.2009 um 12:38 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Das ist auch wieder wahrglaub eigentlich eher das sie mit Diesel laufen,aber macht es den Kohl noch fett?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf grund welcher qualifikation meint ihr beiden den festlegen zu können, was geeignet ist und was nicht, und warum dann nicht auch noch alle benziner gleich mit verbieten, welch tiefgründige weisheit lässt euch beide gerade da einen strich ziehen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb hab ich mal gesucht. Als erstes bin ich bei der bayerischen Regierung fündig geworden. scheint an der geogrofischen Nähe zu liegen. http://www.stmugv.bayern.de/service/lexikon/k.htm Die behaupten nach dem warmfahren wäre es "weitgehend unabhängig von Fahrweise und Geschwindigkeit". Glaube ich aber noch nicht wirklich. Dachte bei Vollgas funktioniert er nicht mehr richtig. Schau mer mal. Ein Untersuchungsberich der Stadt Berlin schreibt schon mal davon, daß die Feinstaubbelastung durch Reifenabrieb durch höhere Geschwindigkeiten erhöht wird. Das Umweltbundesamt schreibt auf dieser recht interessanten Veröffentlichung das was meine Meinung endlich bestätigt. zitat: Ein Tempolimit trägt dazu bei, Betriebszustände im Bereich höherer Geschwindigkeiten zu vermeiden, in denen der Katalysator ansonsten seine sogenannte „Volllastanreicherung“ erreicht, die zu einem sprunghaften Anstieg des Schadstoffausstoßes führt. Die und auch andere ergurgelten Seiten schreibt übrigens davon, daß der CO2 Ausstoß jedenfalls mit der Geschwindigkeit erhöht wird, da dieser vom KAT nicht zurückgehalten wird.
|
|
||||
|
||||
Ganz klar,wenn man nur nen kleinen Ab hat mit 225Ps kann man schon mal ein auf Umweltguru machen
|
||||
|
||||
Gute Idee.
Kay, wir nähern uns an. |
|
||||
|
||||
Diesel verbieten
Sowas kann man doch nur rauskloppen wenn man Langeweile hat...
|
||||
|
||||
Zitat:
An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe ich bei meinem "Kleinen" auch immer wieder, nach einem Tag gemütlichen dahingleitens den Pinsel mal durch getreten, stößt er mächtig Dreck aus. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Macht mal alle öfter euren Luftfilter neu oder sauber, das würd auch schon was bringen...
|
||||
|
||||
Probier ich gleich mal aus,aber erst fahre ich noch meinen Tank leer(Moped)
|
||||
|
||||
...jaja und dann steigen die Feinstaubwerte wieder...und was mache ich mit dem Fiat Cinqecento, den ich da dann rausschüttel......darf ich den behalten...
|
|||
|
|||
Wann funktioniert der Kat?
Er braucht beim Kaltstart einige Sekunden (10-30), bis er seine Betriebstemperatur erreicht und "anspringt". Dann arbeitet er bis in den Bereich von großen Geschwindigkeiten. Wenn man schnell fährt, geht die Motorsteuerung u. U. in die Volllastanreicherung - das Gemisch wird fetter, um mehr Leistung zu bekommen. Die Abgaswerte werden dadurch schlechter, sind aber natürlich immer noch WESENTLICH besser als ohne Kat. Ausserdem gibt es noch den "Bauteilschutz": Das Gemisch wird bei Volllast absichtlich angefettet, um die empfindlichen Teile wie Turbolader oder Kat vor Überhitzung zu schützen. Der Kraftstoff wird sozusagen zum Kühlen benutzt. Dabei werden die Abgaswerte natürlich auch wieder schlechter und der Verbrauch steigt. Also bringt es schon was, wenn man längere Vollgasfahrten vermeidet. Wer den Nutzen von Kats bezweifelt, ist ein Idiot. Gruß Mario
|
||||
|
||||
...was aber auch keiner gemacht hat.
|
|
||||
|
||||
Na du bist ja richtig böse
|
||||
|
||||
In diesem Thread nicht, das stimmt...
Gruß Mario
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Such selbst...
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Ja ne is klar...
|
||||
|
||||
Wenn man die Entwicklung, welche Dieselmotore in den letzten 20 Jahren genießen konnten, in Benzinmotore investiert hätte, gäbe es heut deutlich umweltfreundlichere, durchzugsstarke, sparsame Benziner im PKW.
|
||||
|
||||
Finde das sich die Diesel in den letzten Jahren ganz gut gemacht haben.Z.B. die TDI´s,sehr sparsame Autos geworden und machen so manchen Benzinern was vor.