|
||||
|
||||
Weil die Entwicklung eben anders gelenkt wurde.
|
||||
|
||||
Zitat:
das hat bereits in den 50ern mit den ersten einspritzanlagen begonnen wenn man mal die vorher stattgefundenen ersten kompressor versuche von noch früher aussen vor lässt
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben Geändert von Bubi (31.10.2007 um 11:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Verstehe nicht was damit ausdrücken möchtestDie heutigen Benziner finde ich verdammt sparsam,wie viel sollen die denn noch sparen?komm jetzt nicht mit dem V8-Argument,von vor 20Jahren mit Vergaser
|
|||
|
|||
Direkteinspritzung, Schichtladung und Magerbetrieb z. B.
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Ist doch eigentlich klar warum immer mehr Dieselfahrzeuge:
Weniger Steuern / Liter Moderne Motoren setzen den Diesel besser um als früher. Und die Energiedichte ist auch höher. Diesel Energiedichte Volumenbezogen: 9,8 kWh/l = 35,3 MJ/l Benzin Energiedichte Volumenbezogen: 8,9 kWh/l = 32 MJ/l Also ist der Benzinfahrer der Umweldsünder. TEMPO 130 für Benziner. TEMPO 160 für Diesel. Carsten
|
||||
|
||||
Und weiterhin unbegrenzt für Autogas fahrer!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach neues Thema erstellen und unten einen Haken bei Umfrage erstellen setzen. die Anzahl der Fragen noch einstellen. Ansonsten selbsterklärend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was mich mal nebenbei interessiert: Gabs eigentlich damals auf der Avus ein Limit?? Weiß das noch einer??
|
||||
|
||||
Nach neuesten Berichten soll ja die EU auch wieder eine neue Schweinerei planen:
Kein Auto über 160 km/hz soll verkauft werden dürfen. Analog der Tabakwaren soll der bekannte Aufkleber dran pappen. MEINE FRESSE, was rauchen die da in Brüssel. Langsam glaube ich auch, daß man für den Politikerberuf einen an der Waffel haben muß. off topic Von mir aus sollen 130er Zonen kommen, allerdings muß dann in D der Flugplatzzwang abgeschafft werden. In DK gibt es dies nicht.
|
||||
|
||||
Nur das beste.
Dank gut organisierter Beschaffung (Zoll / Polizei) haben sie ja genug davon
|
||||
|
||||
Zitat:
"Dieses Auto kann sie töten wenn es über 160 fährt" Man, das hat was........mit 160 könnte ich auch noch leben...ab Werk abgeriegelt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der AVUS gab es kein Tempolimit, das war die einzige Strecke wo Berliner Mopedfahrer mal Vollgas fahren konnten P.S. Es war zwar teuer 1989, aber noch teurer wäre es geworden wenn man jeden Einzelnen freigekauft hätte!
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB Geändert von totto (31.10.2007 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf der AVUS gabs kein Limit?? Die ist ja nich gerade lang, das muss sich ja auch gelohnt haben einmal vollgas und dann wieder vollbremsung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da war das wirklich das einzige Stück Strasse wo die West Berliner KIT geben konnten
|
||||
|
||||
Das war auf`n Sonntag bestimmt lustig anzuschauen...
|
||||
|
||||
Zum Thema Kat fällt mir noch mein alter 44er Audi ein, der hatte an der Drosselklappe einen Mikroschalter, der bei Vollgasstellung die Lambdaregelung deaktiviert hatte
@matze: das doppelte von dem was du jetzt zahlscht wenn das UKATs wären, die hat Audi schon in den 80ern nicht mehr benutzt, die hatten 88 schon G-Kats, wie deiner auch. nur die 80 Euro solltest mal investieren in das Kaltluftregelventil, dann zahlst du noch die Hälfte Dein Auto hat sogar zwei Kats, du Umweltguru Ich finde die Tdis klasse, was den Verbrauch angeht, so kann ich mit dem Focus 1.4 tdi ( etwa 105 bis 110 Pferde ) immerhin bergab 190 GPS kmh fahren. Ich habe mal verschiedene Tests gemacht Rentnerfahrweise: 4 liter auf 100 Immer zügig um die 7 liter , das geht doch
|
||||
|
||||
Das schon eher,ja.
|
||||
|
||||
Gut,da würde der Benziner bestimmt mehr haben wollen
|
|||
|
|||
wer war gestern beim Frank Plasberg/hartaberfair........ überzeugender:
. Ranga Yogeshwar......oder......????? . |
|
||||
|
||||
Das war eine Dreckdiskussion !
Folgende Punkte regten mich besonders auf : -Das dumpfe Rumhacken auf GW-Fahrern ohne Ansehen des Bedarfs oder der Fahrleistung. Ich fahre mit meinem GW nur wenige tkm/Jahr (zum Trailern und zum Wohnwagenziehen), da sowas nunmal schlecht mit meinem Kleinwagen realisierbar ist ! Obwohl ich in diesen paar km nur kleinste Mengen CO2 erzeuge, werden GWs wohl bald mit einer Strafsteuer bedacht. Kleinwagen mit zehnfacher jährliche Fahrleistung, die das fünffache an CO2 erzeugen, gehen straffrei aus. Die einzig faire Art der CO2-Besteuerung geht über den Benzinpreis - wer viel verbraucht (und damit viel CO2 erzeugt) zahlt automatisch mehr. -Künast. Die Hassfratze meint, wir sollen uns an Frankreich orientieren, da geben es Tempo 130. Ok, dann sollten wir uns aber auch daran orientieren, dass Frankreich 70% seines Stroms aus CO2-armen AKWs holt und AKWs bauen anstatt CO2-verblasende Kohleheizer ! -Die Beleidigung des Porschefahrers. Der regte sich aufbrausend über einen Schleicher auf der Überholspur auf - zu RECHT ! Der Schleicher fuhr ohne Grund links (rechts war es VÖLLIG frei, kein einziges Auto !!), bremste mehrfach unnötig ab und begang eine Nötigung sowie einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Aber der böse Porschefahrer wird verbal zur Sau gemacht. Gaaaanz großes Kino ! -Einem Verbrecher, der bei GWs die Ventile manipuliert wurde dann auch noch ein Forum gegeben. er durfte maskiert berichten, wie toll er das findet, damit die bösen spritfressenden GWs fahruntüchtig zu machen. Schön wie die GEZ-Abzocker solche potentiellen Mörder hofieren ! -Die Unfalllüge - es wurde so getan, als wären die meisten Unfalltoten in D auf "Raser auf den Autobahnen" zurückzuführen. An Dreistigkeit nicht zu überbieten. Das schlimmste daran : viele "Bildungsferne" werden auf solche Lügen reinfallen. Ranga ... naja, in der Runde wohl neben Söder der einzige mit einem IQ im dreistelligen Bereich. Plasberg allerdings war eine absolute Nullnummer. So schlecht war er im RegionalTV noch nie : total borniert und einseitig polemisch und oberlehrerhaft auf Seiten des Tempolimits. PS : er wollte noch sagen, wie die Zuschauer per Internetwahl abgestimmt haben, hat es aber dann "leider vergessen" - kein Wunder, denn 70% waren GEGEN das Tempolimit... Hart aber unfair ! Geändert von xtw (01.11.2007 um 12:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das empfände ich auch als einen guten Kompromiss. Dann wäre die erlaubte Geschwindigkeit immer noch weltweit die höchste aber die 200+ wären ausgebremst.
|
|
||||
|
||||
Aber da haben wir sicher die Rechnung ohne die Porschefahrer und die Herren über mächtig motorisierte Geländewagen gemacht....
Willy (lästermodus )
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mein gw ist nicht übermächtig, nur mächtig ausserdem bevorzuge ich nicht die bezeichnung gw, sondern sicheres komfortables reisefahrzeug für alle strassenverhältnisse weil wenn ich ins gelände wöllte, würde ich einen traktor nehmen
|