|
||||
|
||||
@brmpfl
Das mache ich auch, kommt aber auf die jeweilige Situation an. Aber meist reicht das Anlaufen lassen mit Leerlauf aus. Bei leichten Abhängen kann man auch in kleinem Gang mittels S-Abschaltung bremsen.
|
||||
|
||||
130 ist doch super... solanger er nicht abhebt... der trailer....
|
|
||||
|
||||
130 km
Prima, endlich mal einer der es verstanden hat. Gruß Mecky
|
|
||||
|
||||
...Trailerreifen mit V-Kennung, Stoßdämpfer Koni gelb, optimierter Reifendruck je nach Beladungszustand und ab geht die Luzi...
|
||||
|
||||
Ja wenn schon 130, dann aber auch alle gemeinsam... auch die 60-tonner !!
|
||||
|
||||
Nein,die überholen dich dann
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nehm doch die Strafe in Kauf,lieber das als sich die Blöße geben zu müssen
|
||||
|
||||
Ich bin fernab jeglicher Strafe... mein Auto ist mit 135km/h angegeben, und die erreichte es nichtmal
|
||||
|
||||
130 Km/h sind doch ein alter Hut!
Wer unbedingt schneller fahren will, kann die Richtgeschwindigkeit auf eigenem Risiko (Versicherungsschutz, Abzüge bei Unfall u.s.w) gerne überschreiten. Entweder ich habe Zeit und spare Benzin oder ich bezahle einen Expresszuschlag an der Tankstelle, ich finde das sollte jeden selbst überlassen werden.Da wo es ohne Gefahr möglich ist schnell zu Fahren, sollte es auch weiterhin möglich sein. Viel mehr ärgert mich das grossflächige Tempolimit auf den berliner und brandenburgischen Gewässern.
|
|
|||
|
|||
upsi, edit ist im falschen Thread gelandet
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was auch so gemeint ist !!! Jürgen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habs nicht geschrieben/eingestellt, weil es dann als "Stimmungsmache" gesperrt worden wäre.....wollte ich nur mal anmerken! Gruß Willy, bissken beleidigt |
|
||||
|
||||
DA!
Da traut sich nicht einmal jemand zu antworten... Gruß Willy irgendwie verraten und verkauft....aber egal, die Sonne scheint und das Wochenende klopft an! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenns um die Sicherheit geht bitte sehr!!
Dann aber vorher: Die rasenden LKWs mit Abstandsreglern ausrüsten, die ständig drängelnden Sprinter und wie das Zeugs alles heisst auf 120 KM/h beschränken. Die sind alle ein weitaus größeres Sicherheitsrisiko als ein geübter Fahrer in einem technisch ausgereiften Fahrzeug, dass mit 200 über die Autobahn reist und dank modernster Technik spontan abgebremst werden kann oder nicht mal auf der Kurve fliegen kann. In Italien war es mal so und ich weiss aber nicht ob es so noch ist, dass Fahranfänger einen Aufkleber mit 110 am Auto haben mussten und natürlich nicht schneller fahren dürfen/durften. Die meisten Unfälle auf Autobahnen entstehen durch LKWs, die einfach die Spur wechseln, auf ein Stauende rasen oder havarieren weil sie schnell waren oder auch weil der Fahrer übermüdet ist. Kann mir vorstellen, dass Fahrer mit weniger Autobahnerfahrung gerne so ein Limit hätten, weil sie nicht mit höheren Geschwindigkeiten klar kommen. Was soll es mit dem Kleintransportern werden, die wird man bei 130 ja gar nicht mehr los,die hängen dir dann pausenlos auf der Stossstange. Na Danke, das brauchen wir wirklich nicht. Die langsamer fahren wollen, können das gerne tun aber bitte rechts und wenn man dann mal überholt, bitte in den Spiegel schauen und man kann zum Überholen ruhig mal beschleunigen. |
|
|||
|
|||
Da denkt mal sich lieber seinen Teil. Manche dürfen und andere...aber das hatten wir ja schon ein paarmal
|
|
|||
|
|||
... ich finde es genauso wichtig, einmal öffentlich festzustellen,
dass 2.0tdi fahrzeuge, oder ähnlicher mist, nicht die schnellsten der welt sind, auch wenn die fahrer sich meistens so benehmen ... und 130 max auf autobahnen fände ich nicht halb so schlimm wie 130 max auf dem rhein |
|
||||
|
||||
Gestern Nachmittag bei einer Probefahrt, (Krad) von einem, an der Kreuzung entgegenkommenden, abbiegendem Raser mit Handy am Ohr aber ohne Sinn für den Verkehr, fast abgeschossen! Es fehlte ein halber Meter und der Typ zeigte mir dann mit der zweiten Hand, freihändig fahrend, noch einen Vogel! Er fühlte sich wohl im Recht, weil er stärker beschleunigte.
Ja, ich bin dafür das alles noch stärker überwacht, reglementiert und bestraft wird. Willy |
|
|||
|
|||
Also ich finde 130 auf der Autobahn auch nicht soooo schlimm,
muss ich auch nicht mehr mit Boot im Schlepptau mit 100 "dahinkkriechen"...
|
||||
|
||||
130 Km/h find ich auf zweispurigen Autobahnen gut.!
Auf drei und mehrspurigen Autobahnen wie gehabt ohne Beschränkung.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
schneller als 130 oder 140 fahre ich sowieso auf den AB nicht mehr, ich finde das ewige Abbremsen und Beschleunigen äußerst lästig... und so geht es meist doch schön "durch"... zeitlich ist da sowieso kaum was zu holen..