|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Einerseits ist es absolut ekelhaft, durch immer mehr Vorschriften und Verbote drangsaliert zu werden. Und wenn ich nachts über die Autobahn aus Hamburg heimkehre, bin ich mit einem schnelleren Auto spürbar früher hier - schnelles Fahren kann unter günstigen Bedingungen tatsächlich wertvolle Zeit einsparen.
Andererseits habe ich meine vielen und langen Fahrten im beschränkten Nordamerika und Skandinavien als angenehm streßfrei empfunden - alle fahren gleich schnell, das Auto ist leise, die Fahrtdauer exakt vorhersehbar, die Kraftstoffkosten spürbar geringer. Im übrigen ist es völlig gleichgültig, was wir davon halten: Es wird ohnehin kommen. Nichts spricht dafür, daß die echten oder vermeintlichen Gründe dafür in Deutschland auch weiterhin anders gesehen werden als im Rest der Welt. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Wobei in USA dann Lkw und Pkw GLEICH SCHNELL FAHREN dürfen.
Das entspannt die Lage zusätzlich. In D müssen Lkw auf Bundesstraßen 60 km/h fahren (die Jungs machen dann 70, sonst hast DU ruckzuck ne Riesenschlange hinter Dir)
|
||||
|
||||
Habe grad bemerkt, das ein V8 mit 240PS eine lahme Kiste ist. Ein SLK mit über 300 PS ist geradezu verboten schnell, in wenigen Metern auf 100 und die 200 gehen nur wenig später durch.
Es macht Spaß, passt aber nicht in unsere Zeit! Da treten die Leute auf den Pinsel, Mutter mit ihrem 70 PS Golf möchte einen LKW überholen und zwischen dem Blick in den Spiegel und dem Ausscheren ist das UFO da.... Hier hilft wirklich nur eine "erzwungene" Anpassung der Geschwindigkeiten! Willy
|
|
||||
|
||||
mutter kann auch warten bis die Ufos weg sind, und viele Muddis kennen den Rückspiegel auch gar nicht
die schleicher fahren meistens links, weil die rechte Spur durch die LKW deutlich unkomfortabler ist. Dann gibt es aber auch noch die Spezies, die so blöde sind, dass sie immer auf ihr Navi hören, wenn es sagt: " halten sie sich links " - egal, ob da einer mit 240 kommt
|
||||
|
||||
Bring Mutti bei, sich 2mal im Spiegel zu vergewissern und dass sie nicht mit 86km/h einen 85km/h fahrenden LKW überholen soll.....dann klappts auch mit den UFO´s.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Es ist schon sehr überheblich das so zu sehen wie ihr. Die Kiste beschleunigt derart, das Mutti die Zeit für einen zweiten Blick gar nicht hat. Aber das schert die Schnellfahrer ja nicht....grob rücksichtslos nenne ich das. Viele Leute, auch diejenigen die da meinen, sie seien die Größten, können eine solche Beschleunigung gar nicht einschätzen.
Das habe ich schon früher, als ich noch diese Raketenmotorräder fuhr, oft genug bemerkt. Gefährlicher als die Schleicher sind die Selbstüberschätzer, die fürchte ich am meisten. Willy |
|
||||
|
||||
legalisiert das Rechtsüberholen und die linke Bahn wird frei sein. Dann wär`s den ganzen Pappnasen nämlich viel zu ungemütlich auf der linken Spur wenn sie auch noch in den rechten Rückspiegel gucken müßten.
Ich könnte mit Speedlimit 130 leben. Das heißt "Tacho 150" ist im Bereich von 20 Euro "so what"
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
nicht für liebhaber sogenannter Klassiker
|
|||
|
|||
... bei 99% aller ufos gehen vor jeder kurve völlig entmutigt und panisch, fast eingekäckert die
bremsleuchten an, also soll mutti sich mal schön zeit zum überholen lassen, die paarmale mehr bremsen machen den bock nun wirklich auch nicht mehr fett |
|
|||
|
|||
In den USA kannst Du auch rechts schneller fahren als links, musst Dich aber beim Spurwechsel nach beiden Seiten orientieren, ob das machbar ist.
Das amerikanische System finde ich besser. Es würde auch hier den Verkehr beschleunigen. Gruß Walter Ps.: Leider gibt es ja Pappnasen, die die linke Spur schulmeisterlich zumachen, indem sie mit exakt 100 km/h fahren, wenn 100 km/h angezeigt werden. Das führt im Rückstau zu Geschwindigkeitsreduzierungen bis zum Stillstand und letzlich auch zu Auffahrunfällen, wenn die Situation nicht rechtzeitig erkannt wird. Geändert von Water (19.10.2008 um 22:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der eine, der die Geschwindigkeitsbegrenzung einhält oder die vielen, die das nicht machen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese Oberlehrer, die mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit links fahren, verursachen Staus und Unfälle. Gott sei Dank werden diese mittlerweile auch bestraft!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn aber der "Auflaufende" sich mit Überschussgeschwindigkeit annährt, was er eigentlich nicht soll, wird er stärker abbremsen als erforderlich und der Nachfolgende auch noch mehr als erforderlich. Das ergibt einen Dominoeffekt, der alle Rückwärtigen zu mehr Bremsen veranlasst, als es eigentlich erforderlich ist. Wenn das dann der folgende Verkehr nicht rechtzeitig "schnallt", weil er vielleicht abgelenkt ist, kommt es unweigerlich zu Auffahrtunfällen, weil sich bei jedem Folgenden die zur Verfügung stehende Reaktionszeit verkürzt, bis es eben nicht mehr ausreicht. Derjenige, der vorne alles abbremst auf das Vorgeschriebene ist sicherlich im Recht, tragisch finde ich es aber, wenn dem Recht dahin genüge getan wird, dass es mit dem Tod anderer verbunden ist, die physikalisch gesehen keine Chance hatten, der Situation zu entgehen. Auch die haben vielleicht Familien, wo sich die Angehörigen wünschen würden, dass der Lebenspartner, der Ehemann, der Vater, die Mutter noch leben würden, wenn sie nie in eine solche Situation gekommen wären. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann kommen einige von hinten, fahren dicht auf und drängeln. Wer ist dann Schuld wenn etwas passiert?
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
von "VORAUSSCHAUEND FAHREN" gehört Ich fahre im Schnitt 60-80000 km im Jahr und kann MEISTENS schon im voraus erkennen, welche Situation auf mich zu kommt Vor unübersichtlichen Stellen (auch auf der Autobahn) reduziere ich mein Tempo entsprechend, es könnte ja ein Stau dahinter "versteckt" sein Und zu Zitat:
Geschwindigkeitsbeschränkung, d.h., ich weiß im voraus, dass der andere Verkehrsteilnehmer, ab dem Schild langsamer fährt und passe meine Geschwindigkeit "vorher" an, bisher bin ich gut damit gefahren Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles was Du sagst ist zutreffend und richtig. Es wäre mehr als begrüßenswert, wenn sich alle Verkehrsteilnehmer so vorausschauend verhalten würden. Leider sagen die mir bekannten Statistiken aus, dass durch die menschliche Fehleinschätzung von Situationen Reaktionen bisweilen zu spät erfolgen. Dies führt dann zu den mir bekannten Folgen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich gehöre zu diesen Oberlehrern, die auf der linken Spur abbremsen, wenn da eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, selbst wenn deren Sinn sich mir verschließt.(was meistens der Fall ist.)
Warum ich das mache ? Nein, nicht weil ich die nachfolgenden belehren oder behindern will. Mir sind einfach diese popeligen schwarz-weiß Bilder zu teuer, die einem kurz danach gerne ins Haus flattern. Und mein Führerschein ist mir einfach zu wichtig um ihn mehrwöchig zur Verwahrung an irgendeine Behörde abzugeben. Daß es strafbar ist, eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu befolgen, ist mir nebenbei neu. Wobei es für mich aber kein Problem ist, Platz zu machen für andere, die schneller fahren wollen und den D-Zug Zuschlag immer locker in der Tasche haben. Ich gehe gerne nach rechts, wenn ich sehe, daß da von hinten einer schnell angeschossen kommt. Ich wünsche mir immer, daß der möglichst schnell vorbei ist. Allerdings muß rechts auch Platz sein. Denn zwischen dicht Kolonne fahrende LKW lasse ich mich auch ungerne drängeln. Wobei es auch bemerkenswert ist : Diejenigen die solches Platzmach-Verhalten der anderen für sich als Schnellfahrer selbstverständlich einfordern, lassen nur sehr selten mal einen freiwillig wieder von rechts nach links rüber. Soll der doch ruhig auf den LKW auflaufen.
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (20.10.2008 um 11:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@konteradmiral: volle Zustimmung, nur bremsen tu' ich da nicht, ich lass mich ausrollen weil ich die Tempo-Begreznung schon weit vorher sehe, da muss ich nicht draufzuhalten und dann noch auf der linken Spur bremsen. Wenn es möglich ist, immer nach rechts - ausrollen lassen - fertig. Wer einen blitzlichtzuschlag in der Tasche hat ist mir gänzlich egal und lasse sie vorbei
@Wolf: bei dichtem Verkehr sollte man das Rasen lieber lassen und wenn es hinten knallt, gibt es vorne Geld Es kann immer mal jemand ausscheren, der zwischen 2 LKW klebt, der sieht dich nicht und man sieht ihn auch nicht, das kommt daher weil LKWs auch sehr gerne ihren Sicherheitsabstand vernachlässigen Irgendwo habe ich noch ein Bild , das ich mal vor ein paar Jahren mit dem Handy aufgenommen hatte: 3 spurige Autobahn, ein LKW überholt, der LKW der noch hinter dem überholenden LKW fuhr, scherte auch noch aus um den überholenden zu überholen - 3 lkw nebeneinander auf einer 3 spurigen Autobahn - das hat was
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
KEINE POLITISCHEN THEMEN IM BITTE, HR. JÖRCH NASENRING. Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Zitat:
denn die angesprochenen charaktere fahren natürlich nur links mit der vorgeschriebenen speed +/- 0,001km/h wenn rechts alles frei ist |
|
|