|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dem Autofahrer die CO2-reduzierung mittels Tempolimit in die Schuhe zu schieben, ist der Weg des geringsten Wiederstandes.
Der Industrie eine entsprechende Restriktion aufzuzwingen, können sich unsere Politiker doch gar nicht leisten. Obwohl sie doch da richtig was bringen würde. Aber die wehren sich richtig...
|
||||
|
||||
Von mir aus können sie aus den Autobahnen auch Verkehrsübungsplätze für Angsthasen am Steuer machen...Die bessere Alternative als mit 130 zu fahren heißt eh: FLIEGEN Z.B. für nur 21 Euro mit 900km/h in nur 1,5 Std von Berlin nach Brüssel.
Oder für 9,90 Euro von Dortmund nach Nizza zum Wintersegeln
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Ulrich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nach 37 Jahren im Verkehr, (beruflich jeden Tag auf Achse) und vielen vielen Autobahnkilometern, egal ob auf 2 oder 4 Rädern bilde ich mir ein, ganz gut zurecht zu kommen. Doch es ist mir einige male passiert, das ein Fahrzeug sehr viel plötzlicher als erwartet da war........grad wenn der Kahn hinten anhängt muss ich sehr bewusst auf den rückwärtigen Verkehr achten, zumal ja auch viele von den Schnellfahrern es absolut unverschämt finden wenn man sich mit einem Gespann erdreistet, einen LKW oder ein anderes, noch langsameres Fahrzeug überholen zu wollen. Der Hit ist dann, wenn die beschleunigen sobald sie meine Absicht erkennen und einfach draufhalten, nur um dann, sehr dicht bei, eine demonstrative Notbremsung vorführen! Diese Vögel mag ich ganz besonders....produzieren eine Gefahrensituation dort, wo sie völlig unnötig ist. Bei Tempo 130 fahren auch diese Heinis dann (hoffentlich) ein klein wenig defensiver. Willy PS. auch muss man bedenken, das Menschen die nicht mehr so superfit sind, noch Auto fahren dürfen! Auf die muss man Rücksicht nehmen! Wir alle werden älter und langsamer...
|
|
||||
|
||||
Ist der Fred hier nicht politik? ist das nicht verboten? Gut, dann spiele ich auch wieder mit
Vor einigen Jahren gab es mal einen Parteitagsbeschluss, dass die BRD aus der Nato austreten solle. Ironischerweise war ausgerechnet diese Partei in Regierungsverantwortung als es darum ging, ob deutsche Soldaten wieder bewaffnet Auslandseinsätze durchführen dürfe. Soweit zu der Frage, ob es die SPD o.ä. wirkliche ernst meint. Schade eigentlich, dass sie es nicht tut! Natürlich ist ein Tempolimit, besonders auch noch 130km/h, umwelttechnisch völliger Blödsinn. Jeder noch so kleine Beschluss, die wirklichen Umweltsünder richtig an die Kandarre zu nehmen würde mehr bringen; wäre aber politisch wie wirschaftlich Selbstmord. Aber würde so eine Beschränkung den Strassenverkehr evtl. flüssiger und auch sicherer machen? Ich denke schon. Mal ehrlich, wie oft fährt man wirklich schneller als 130 km/h und ist es wirklich so schwer, darauf zu verzichten? Vielleicht gewinnt man jedoch gleichzeitig wieder an Fahrspass, weil der Stress beim Überholen etwas geringer wird. Unsere Nachbarn leben eigentlich ganz gut damit, oder?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Nagut...stimmt nicht ganz.
Hinflug 39 Euro, Rückflug 9,90 Euro. Hin und Zurück inkl. Steuern waren es glaube ich 69 Euro...genauso viel wie die Parkplatzgebühren!
|
||||
|
||||
Als Vielfahrer bin ich gegen ein Tempolimit. Im Nahbereich (z.B.Westhofener Kreuz, Kamener Kreuz) geht es eh kaum schneller und wer da rast tut es auch wenn ein Tempolimit besteht. Und es macht schon einen Unterschied wenn man z.B. von Dortmund nach München mit 130 oder wesentlich zügiger fahren kann, ich behaupte sogar das der Schnellere entspannter ankommt- hat nichts mit Raserei zu tun, fahre auch nicht mit 240 an einer Kolonne vorbei. Hinzu kommt noch das die Deutsche Oberlehrermentalität (ich fahre links schön langsam, bin ja im Recht) die Autobahnen so einbremsen wird das am Schluß nichts mehr richtig läuft.
Und über Ökologischen Sinn oder Unsinn müssen wir Motorbootfahrer eh nicht streiten dann müßte es heißen weg mit den Motorbooten und ab aufs Segelboot. Wer am Wochenende 200 Km zu seinem Hafen fährt ist auch ein Umweltsünder, könnte ja im Wohnzimmer bleiben und die Umwelt schonen Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jedes Wochenende wenn ich die 400km zum Boot fahre und zwar sooft es geht. Natürlich bringt es nur ne halbe Std Zeitgewinn aber unter 160 km/h zu fahren ermüdet mich unheimlich. Das ist nämlich stinklaaaaaaaaaaaangweilig
|
||||
|
||||
Ich fahre hin und zurück 800 km, ...jedes Wochenende...bin ich die Obersau?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
...das wäre dann öko logisch eine weitere nicht grüne Karte....
|
||||
|
||||
Ich habe vor gar micht so langer Zeit einmal in einem U.S. amerikanischen Forum eine Forumsdiskussion verfolgt, wo es um das pro und kontra des Waffenbesitzes ging. Ich glaube der Anlassfall war damals eine entsprechende Initiative der Demokraten - muss zur Zeit des Erscheinens von "Bowling for Columbine" von Michael Moore gewesen sein.
Dieser Thread erinnert mich sehr stark an den amerikanischen - letztlich waren die Grundargumente die gleichen: Freiheitsraub, Beispiele mit Fällen, wo solch ein Gesetz nicht wirkt, Einzelbeispiele...
|
||||
|
||||
Ufff... 11 Seiten gelesen nur um zu schauen, ob die Frage schon mal auftauchte.
Ich habe gehört, dass sich diese Rußfilter bei langsamer Fahrt langsam zusetzten und nach einiger Zeit nichts mehr bringen. Mann soll dann auf der Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit den Rotz rausbrennen. Kollidiert da nicht geringfügig was mit dem Umweltschutz?? Schaffen die das Freibrennen auch bei 130km/h im höchsten Gang??
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es bloß ganz krass, dass du 3,5 Stunden extrastress in Kauf nimmst, um dann beim Segeln die Ruhe zu genießen. DIE Argumentationskette scheint mir überdenkenswert
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
.
in Holland gibt´s Tempolimit: und wenn ich dort von A nach B fahre----> laut "computer" im Auto = fahre ich im Durchschnitt 105 km/h . in Deutschland gibt´s kein Tempolimit: und wenn ich hier von A nach B fahre----> laut "computer" im Auto = fahre ich im Durchschnitt weniger als 90 km/h . es ist nicht immer so.....aber öfter.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Segeln genieße ich auch die Unruhe...siehe Törnbericht 0,7sm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du oder Uwe, ist doch egal!!! Und wenn ihr zusammen fahrt, seid ihr es beide! Oder nicht? Nö eigentlich nicht denn der Uwe holt dich doch immer ab. Und dann fahrt ihr in einem Auto. Ist doch sehr ökologisch und CO2-sparend.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Deutschland hat trotz seiner Größe "nur" 12050 km und darunter sehr viele stark befahrene LKW-Transitstrecken. Da hilft nur : ABs bauen und ausbauen, alles andere ist Augenwischerei, insbesondere ein dumpfes Tempolimit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hajo |
|
||||
|
||||
Jemand ne Idee zum Rußfilter?? Interessiert mich wirklich...
|
|||
|
|||
ich kenn das ding von Gabelstaplern....die müssen allerdings ausgeschaltet sein, damit sie den Russ abbrennen können.../(ebersbächer rußfilter-anlage)
Beim auto kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Es wird mit sicherheit nur auf die Motordrehzahl ankommen und nicht auf die Geschwindigkeit....wäre ja etwas arg, wenn der Autoverkäufer beim Verkauf drauf bestehen würde, wenn der Autokäufer mindestens 1mal die Woche Vollgas fahren sollte |
|
|