|
|||
|
|||
nach einigen Tagen Regen habe ich wieder etwas Wasser im Motorraum auf der Regenseite gehabt (dort wo die Zerhackerpumpe vor dem Fäkalientank sitzt). Kann es sein das es durch die Deck Vents kommt? Wie es ist nur Wasser auf der Regenseite des Bootes. Unter den Deck Vents sitzen auch die Lüftungslöcher zum Motorraum.....
|
|
|||
|
|||
jemand ne Idee für was die sind. Das eine ist das Operator Paneel in der Kabine das andere in der Unterflur....... jemand ne Idee ob das zusammenhängt?
Baue bei mir im Winter auf elektrische Toilette um und die Frage ob ich das nutzen kann.... viele Grüße und Danke.... |
|
|||
|
|||
Am Operator Panel sind die Schalter, mit denen Du die einzelnen Verbraucherkreise/Funktionen ein- oder ausschalten kannst. In der Unterflur sind die Sicherungen, die bei Problemen rausspringen. Wenn Du bei den beiden länglichen, vertikalen Sicherungen rechts das Knöpchen drückst, springt seitlich ein kleiner Hebel raus. Dann ist für alle Schaltkreise kein Strom mehr da, also dann auch nicht mehr für das Mercatode System (was sonst immer an ist und Dir innerhalb von 1-2 Wo. die Batterie leerzieht). Natürlich nur wenn Du einen Mercruiser hast.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin ich richtig? oder steh ich gerade auf dem Schlauch..... |
|
|||
|
|||
Hat denn niemand von seinem ausliefernden Händler ein Handbuch mit Schaltbild dazu bekommen?
Für meine Bayliner 2052 hab ich damals alle Anleitungen und technischen Unterlagen dazu bekommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat jemand sowas für ne 250 CR? |
|
|||
|
|||
Ich kann zwar auf Deinen Bildern nicht lesen was auf den rot markierten Stellen steht - aber wenn es den gleichen Schaltkreis bezeichnet ist in der Unterflur die Sicherung dafür und am Operator Panel der Schalter.
|
|
||||
|
||||
Bitte sehr, vielleicht hilft dir das……
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, konntest du mal schauen welchen Wandler du von Victron genommen hattest? Vg und Danke |
|
|||
|
|||
mal ne Frage in die Runde hat jemand in einer 250CR einen Kühlschrank Dometic CRX 50 bündig (flush mount) einbauen können?
Viele Grüße und Danke |
|
||||
|
||||
Moin ihr Crownis,
ich wollte euch noch meinen Neuzugang präsentieren. Ok, er ist mittlerweile schon seit Februar bei mir, aber ich habe ja auch die letzten 2 Jahre sehr wenig im Forum gemacht. Ein Mercedes Actros 7,49 Tonner. 3950 kg Zuladung, 170 PS, 220000 km gelaufen. Er ist im Top Zustand und wird bei mir zu Lebzeiten auch nicht mehr verschlissen werden. Nun steht langen, legalen Reisen mit dem 270 CR nichts mehr im Wege.
|
|
|||
|
|||
hat die jemand vielleicht noch in einer besseren Auflösung so dass man alles lesen kann?
Viele Grüße und Danke |
|
|||
|
|||
Hallo, der Knopf von meinem Lenkrad in meiner 230er sieht Katastrophal aus. Hat jemand noch einen rum liegen oder weiß wo ich einen neuen bekomme ? Viele Grüße Dennis Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist das noch jemand angegangen? Habt ihr den bestehenden Einsatz den Rahmen rausgeschnitten oder einen neuen angefertigt? |
|
||||
|
||||
so habe mir jetzt mal Trennmittel und Glasfasermatten bestellt, Gelcoat habe ich noch da..... werde mich ma daran probieren einen Rahmen zu fertigen..... da bin ich mal gespannt..... ob das was wird....
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Leider ist bei der 230ccr keine Ankerrolle dran. Möchte eine nachrüsten. Suche schon seit Tagen Bilder von einer 230er mit Ankerrolle leider ohne Erfolg . Hat jemand so einen Umbau schon gemacht? Bilder von der 250er direkt von der Ankerrolle könnten mir auch schon helfen. Gruß Dennis |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
in der nächsten Skipper Ausgabe (erscheint 19. Januar) gibt es einen Testbericht über die Crownline 264 CR... Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse. Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Das kann ich abkürzen. Tolles Boot, in jeder Beziehung, auch sehr gute Fahreigenschaften im Gegensatz zur alten 250/260 - aber die Liegefläche vorn ist zu kurz und die Unterflur zu schmal. Wer über 180 gross ist, ist mit der 275/286 besser bedient. Leider wird die nicht mehr gebaut. Das war die beste Crownline ever.
LG Mike
|
|
||||
|
||||
Moin
Ich bin mit meiner 286SC sehr zufrieden, für unsere Zwecke das beste Boot am Markt. Riesen Vorteil statt Waschbecken auf der Plicht ein Sitzplatz mehr am Tisch👍 Mit 2 Personen und kleinem Hund brauche ich keine Unterflurkabine. Fürs Wochenende allerbest, nur für die 14tage Urlaub etwas wenig Stauraum, womit wir aber klar kommen.
|
||||
|
||||
Hey Mike,
danke für Dein Feedback. Wodurch machen sich die besseren Fahreigenschaften bemerkbar? Sind 300PS bei diesem Boot ausreichend dimensioniert (keine Rennfahrten, aber schon mal Gleitfahrt über das Meer)? Die Liegefläche auf Deck ist wirklich recht kurz...wobei diese nachträglich verlängert werden kann. Anders sieht es bei der Achterkajütte aus...die ist wirklich sehr klein/schmal...das wird nix mit 2 Personen. Ansonsten finde ich die Aufteilung der 264CR gut gelungen und geräumig....gerade die Liegefläche hinten finde ich toll. Vom Gewicht her denke ich ist man mit einem 3,5to Trailer schnell bei 4-4,5to.... Gruss Roland Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hey Roland
Ich habe einige Jahre eine 264CR gefahren. Das leidige kippeln der Vorgänger Modelle gab es gar nicht mehr, Fahreigenschaften waren gut. Der 300PS Motor war völlig ausreichend. Auf den Foto siehst du die max. Geschwindigkeit von meinen Boot (2 Erwachsene + 1 Kind im Urlaub HR) Wegen den Gewicht des Bootes brauchst du dir keine Gedanken zu machen, es ist gerade noch legal trailerbar. Mein Wiegeschein ist in diesen Thread im Beitrag 2639. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Hey Uwe,
Danke für die Info. 67km/h sind doch super! Reicht völlig... Was ist mit dem viel besagtem gieren? Geht das, oder braucht man wirklich veränderte Trimmklappen? Dieses Mente System habe ich bereits geordert... Gruss Roland |
|
||||
|
||||
@Uwe:3660kg mit nem Alutrailer...bedeutet mit nem Stahltrailer bestimmt 3800kg, oder? Was hast Du für Batterien verbaut? Ich habe zwei 80ah Solarbatterien (!), bin mir aber nicht sicher, ob die passend sind...
Gruss Roland |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aus den USA. Eine Ankerwinde mit Edelstahlkette war auch orig. verbaut. Generator Honda 2.0i habe ich wegen der Mikrowelle und Kochplatte selbst installiert. Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne (!) Bügel solltest Du. it dem Gewicht gaaaaanz knapp hinkommen. LG Mike
|
|
|