|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
na das mach mal lieber vorher ! Hast das Ding ja jetzt noch lange genug vor der Tür stehen !! Du glaubst garnicht wie einen diese Einzelpolster beim Schlafen stören und nach einer Woche Urlaub hast Du Kreuzschmerzen !
|
|
||||
|
||||
Tja,
war wirklich dummgelaufen. Passiert ist es 2001 auf der Rückreise aus Kroatien. Kurz vor dem Karawankentunnel kommt von links eine zweispurig Strasse und ich dachte somit, ich könnte endlich den LKW vor mir überholen. Leider war es für uns noch nicht zweispurig und von vorn kam ein LKW auf uns zu. Ich konnte das Auto noch zurückbringen, der LKW fuhr aber voll in die Crowni und schälte die Linke Seite auf. Das ganze Gespann schleuderte hin und her. Mit dem Pajero schlug ich noch auf einer Brücke auf welche die Forderachse rausriss. Anschlissend war noch der Linke Spiegel defekt, weil dort das Auto drauflag. Die Sache ist für den 6 Wochen alten Pajero leider nicht gut ausgegangen. Wir hatten aber wirklich extrem viel Glück und es gab keinen Personenschaden. Versichert war die Crowni gut und wir haben sie noch gut in Slowenien verkauft. Das nächste Boot konnte daher 1,5m länger werden, unsere 266 CCR, das Boot in meinen Alben aus 2002. Aber wirklich ich möchte so etwas nicht noch einmal erleben. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe auch das hintere Teil zum schlafen immer hochgeschoben um die Füße dahinter zu bekommen. Wie hast Du die obere Blende zum Beziehen abbekommen? Ist Die durch die Scheuerleiste verschraubt? Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
So nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.Hab mir heute ein Sahnestückchen von 268 CR angeschaut und bin voll weg.Nun steht die Entscheidung zwischen 268 CR und 205 CCR.Sicherlich ist ein schönes Stück Euro dazwischen,aber es ist schon ein schönes Schlachtschiff.Ich fahre zwar nur auf der Seenplatte aber trotzdem.Ich denke mal doch eher an die Große.Ist die 268 etwas?
Gruß Hedweg |
|
|||
|
|||
Zitat:
sag mal eine zurecht geschnittene Kaltschaum/Latex Matratze von IKEA? Wie muss ich mir das vorstellen, suche auch etwas was bequemer ist? Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Moin Hedwig,
die Größe spielt auf jedem Fall eine Rolle. Es sind aber zwei völlig unterschiedliche Boote. Mit der 205 machst Du Tagestouren und eventuell mal eine Übernachtung. Auf der 268 kannst Du auch mal eine Woche unterwegs sein Nimm die 268 und auch diese wird im nächsten Jahr zu klein sein. Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Ja ich denke mal das werde ich heute auch.Frauchen hat schon genickt.
Gruß Hedweg |
|
|||
|
|||
Entscheidung gefallen.Es wird die 268iger.
Gruß Hedweg |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke ja. Ich habes aber vom Sattler machen lassen... Gruß Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe diese genommen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60102053/ Ich habe eine 140cm Matratze gesucht. Wenn Du Dir das Beddinge Sofa anschaust (für die diese Matratze eigenlich gemacht ist), wirst Du sehen, dass es eigentlich 2 Matratzen sind, welche per Reißverschluß zusammen hängen. Dies hat den Vorteil, dass ich die Matratzen im Boot wegklappen kann. Dann komme ich noch an die unteren Staufächer ran. Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Wen´s interessiert....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Matthias, echt klasse Idee Das heißt, Du hast dann die Matratze keilförmig zugeschnitten und hast Du den Stoff auch entsprechend abgeändert?? Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Hallo Crownis,
suche für meine 248 CCR eine Hafenpersenning, die ich auch für den Transport nach Kroatien verwenden kann. Die große Abdeckplane macht schon relativ viel Bewegung auf der Autobahn, bei der letzten Tour vor zwei Jahren sind mir einige Druckknöpfe rausgerissen und die Plane blieb auch nicht ganz heile. Hat jemand eine Idee, wo ich solch eine Plane herbekomme oder ggf. hat jemand von Euch noch eine rumzuliegen. Gruss Mike |
|
||||
|
||||
In der neuen Anker ist eine Plane für eine 266 ccr annonciert ! Evtl kann man die ja umarbeiten ! Ist aus diesem leichten Material und soll statt 2200 EUR jetzt 850 EUR kosten ..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Perfekt, vielen Dank muss gleich mal schauen Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Slippen?
Nabend zusammen,
habe hier einmal alles gelesen. Unsere 260 CR wiegt so Neu und leer 3600kg mit Trailer. Frage: Ich würde Sie gerne das erste Mal ins Wasser slippen!! Unsere Slipanlage ist eigentlich für diese Größe kein Problem. Doch bei diesem Gewicht? Hat jemand Erfahrung mit dieser Größe beim slippen? Suche Erfahrungsaustausch. Unsere Regal 2460 mit 3 t haben wir immer geslippt. Gruß Thomas
|
||||
Moin Thomas!
Meine brachte leider 3.800 auf die Waage, und geslipt hab ich die mehrfach sogar alleine Ob 3 oder 3,6 ist doch kein Unterschied. Wo haste denn sonst immer geslipt? Meine Lieblingsrampe ist die mittlere in Finkenwerder, am Rüschkanal.
|
||||
|
||||
Hey Ingo,
hast denn nu nochmal gewogen? Ich werde das am WE mal bei mir machen, ich hab ne mobile Achsastwaage organisiert und schätze auch mal so 3,7t
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Meinung nach 850.- zum Fenster rausgeschmissen, da lohnt es sich eher eine schundige Ganzpersenning aus Ebay zu kaufen, wird mit Sicherheit nicht viel schlechter passen und kostet nur ein Drittel. Wenn die Persenning zum Boot passen soll, muss sie exakt für diesen einen Bootstyp gemacht worden sein, sonst kann ich genauso gut die Baumarktplane weiter verwenden, macht dann keinen Unterschied, beides wird sich beim Trailern wie ein Ballon aufblasen
|
||||
|
||||
Moin Ingo,
jupp, wir liegen ja in der Marina Rüsch und haben immer die mttlere Rampe benutzt. Bei Hochwasser ist es ein Vergnügen dort zu slippen. Nachdem ich unseren Jeep mit Hilfe eines Chiptunning auf 500 Nm gebracht habe, gehe ich davon aus, das wir slippen werden. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das Gespann hier im Hafen einmal zu wiegen, doch laut Siegel hat die Crowni 2990 kg so wie wir sie abgeholt haben und der Trailer 590 kg Bin am überlegen, für den nächsten HR Urlaub doch einen Alutrailer zu kaufen. Gruß Thomas
|
|
Zitat:
Bei Niedrigwasser kommste dan schlecht an Bord und bei Ebbe kannste vergessen, weil da unten ein T-Träger im Wasser liegt ... aber das kennste ja sicher
|
Noch nicht gesamt ...
aber der Wechsel von BB auf SB hat 90kg (430-340kg) und der Alutrailer 80 kg (630-550kg) gebracht. Somit sollte die Rechnung wie folgt aussehen ... 3.800 - 170 = 3.630 kg
|
||||
|
||||
Zitat:
Welchen Alutrailer haste? Werde auch noch wechseln müssen Thomas