|
||||
|
||||
Nach 3 Std. Fehlersuche und Kabelbaumverfolgung hatte ich Glück. Die Zuleitung der Kabinenbeleuchtung kommt direkt von der Verbraucherbatterie und wird dort über eine simple Rundsicherung in der Zuleitung abgesichert. (nur als Tip für die, die auch mal das Problem haben)
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Wird Zeit den Thread wieder weiter nach vorn zubringen Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ? Suche eine Möglichkeit, Crownline Accessoires über das Internet zu bestellen. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Danke Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst habe ich auch schon nette Sachen in den einschlägigen Ami-Läden gesehen. Attwood hat z.B. Klampen mit Crownline-Schriftzug.
|
||||
|
||||
Hallo Torsten
Bei Siegel hatte ich schon geschaut, aber nichts gefunden. Bei Crownline direkt gibt es was, aber dachte eher innerhalb Deutschland. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Das wird eng....
|
|||
|
|||
CR 250, Bilge hinter dem Bad, Wie daran kommen?
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass die vielen CR250/270 Fahrer mir helfen können. Hinter dem Bad vereinen sich Toiletten Ablauf, Bad Ablauf in die Sumpfpumpe etc. Hier möchte ich gerne ran. Ist der einzige Ort, wo ich noch nicht inspiziert habe An die Sumpfpume kommt man ja unter der Stufe gut ran. Aber daneben, wo ich hin will nicht. Habe es schon über die Unterflugkabine versucht, aber da ist auch alles dicht bzw. die Klima verbaut. Habt Ihr Erfahrungen? Danke Euch Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
hab da mal eine Frage hinsichtlich Batterie.Möchte bei der 270ziger neue Batterien verbauen.Habe momentan 2 Chinesen Bat. drinn mit 66AH und ich glaube die machen bald schlapp.Boot habe ich neu erworben,deshalb kann ich auch nicht sagen wie alt die Batterien sind.Also müssen neue her.Bin sehr oft am übernachten auf dem See und da benötige ich relativ viel Saft. Könnt Ihr mir sagen mit was Ihr gute Erfahrungen an Euren Böttchen gemacht habt. Wollte eigendlich die einbauen,bin mir aber unsicher ob das reicht oder zu viel ist. http://www.autobatterienbilliger.de/...ll-95901-115Ah besten dank für die Hilfe Robin
|
|||
|
|||
Ich habe die 2 Starterbatterien und zusätzlich 2x Victron Energy a 115ah drin. Das reicht für ein Wochenende. Ansonsten schau doch mal auf den Seiten von yachtbatterie.de. Da findest du alles.
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
mit je 95 Ah zugelegt, vorher hatte ich zwei unterschiedliche Hersteller mit je 65 Ah war totaler Schrott hatte einfach zu wenig Saft in meiner Crowni!! |
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich probiere mal die Red Bull 115 AH.Mal sehen wie weit ich komme. Besten dank nochmal für die Infos.... gruß Robin
|
|||
|
|||
Zitat:
habt Ihr eine Idee? Tausend Dank... Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
Was genau willst du kontrollieren? Unter dem Niedergang, ich finde nicht das man da gut ran kommt, ist eine Pumpe und ein Auto. Schwimmerschalter. Daneben der Kasten mit Pumpe, der das Wasser aus dem Wc Duschablauf aufnimmt. An den Kasten kommt man nur ran wenn Mann das Brett vor der Stufe demontiert. Gehen 2 lange Schrauben durch den Teppich. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Hi,
erst mal Danke für die Antwort. Ich will aber nicht an die Sumpfpumpe ran, sondern an die Bilge links daneben. Da wo die Abflüsse direkt aus der Bad rauskommen... Hast DU eine Idee? Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Abschied von den Crownies...
@ all Crownlinefahrer ... da ich einst diesen Thread eröffnet habe muß ich mich jetzt hier von Euch verabschieden..
Ich habe meine Crownline verkauft und sehr lange mit mir gerungen ob es nun die neue 264er wird. Allerdings konnte es mich nicht überzeugen das die Crownlinejungs einfach das komplette Interieur des alten 250er Models ohne jede Verbesserung oder neue Innovation übernommen haben. Da waren ein paar Dinge die mir absolut nicht gefielen und ich immer hoffte das sie bei einem neuen Modell abgestellt werden...Leider Fehlanzeige... Darum wird es jetzt eine andere Marke .Ich hoffe sie hält was sie verspricht.. Ich war sehr sehr zufrieden mit meiner Crownline 210CCR und 268CR und habe viele tolle Fahrten und Reisen mit ihr unternommen.Die Erinnerungen bleiben ja hoffentlich immer. Ich wünsche Euch allen eine schöne Saison und das ihr vor allem mal wieder Leben in diesen Strang bringt !! Jetzt warte ich auf mein neues Boot... Grausam so ganz ohne |
|
||||
Moin Thomas!
Na denn wünsch ich Dir, dass Du genau so schöne Zeiten mit Deiner neuen Sea Ray erleben wirst
|
||||
|
||||
Menno Ingo !! Jetzt hast du mich verraten ! Kann es garnicht erwarten das es endlich losgeht mit dem Teil !!!
|
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
Und raus damit!!! Welche Sea Ray??? Gruß Tom
|
||||
|
||||
Na gut , jetzt ist es raus ! Es ist die neue 265 DAE ! Mit meinem absolutem Lieblingsmotor der jetzt von Mercruiser kommt ! Das Boot hat mich optisch u verarbeitungsmässig absolut überzeugt !!
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
viel Spaß mit deinem neuen Boot und Danke für diesen Thread, wo man sich so manchen Tipp holen konnte.
|
||||
|
||||
@ Thomas
Du darfst aber auch mit einer Sea Ray gern mal wieder hier im Trööt vorbeischauen... Ich bleib bei meiner kleinen....
|
||||
|
||||
Hallo
ich habe eine Crownline 200LS Sie 5 Jahre alt. Bin im großen ganzen mit dem Boot zufrieden, bis auf daß ich feststellen muß, daß sich in der Oberschale teilweise Haarrisse gebildet haben. Hat jemand daß an seiner Crownline auch festgestellt.Was kann man dagegen tun. Lassen oder ausbessern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Hallo
Fotos habe ich im Moment keine. Die Risse sind auf dem ganzen Boot verteilt,also nicht geballt auf einer Stelle.
|
||||
|
||||
Risse
Ich hatte einige Seiten vorher auch schon über das selbe Problem an meiner 266er berichtet. Ich lasse sie bis auf wenige drin, sonst müsste ich das ganze Boot neu beschichten / Lackieren. Die Risse an meinem Boot sind z.B. auch am Waschbecken und an den Seitenwänden, wo keine Belastungen auftreten können. die Risse im Gelcoat sind nur an der Oberschale, also beunruhigen sie mich erst mal nicht.
Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo Crownies
Da der Thread bis auf Seite 39 zurück gerutscht ist, dachte ich in wieder weiter vorn zu plazieren. Die Saison geht ja langsam zuende, was habt ihr an euren Booten bis zum nächsten Frühling vor ? Bei mir steht Motordämmung, neues Radio - und Fishfindereinbau an. Gruß Chris |
|
|