|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber es gibt natürlich Pläne für die Motoren und die Anbauteile. Bei Dir liegt vermutlich ein Einbauproblem mit dem Schalter oder den Batterieanschlüssen vor
|
||||
|
||||
Hallo Crowniefreunde,
hat jemand ein Benutzerhandbuch für die Crownline 264 oder 250 in deutscher Sprache- vielleicht auch eine Eigenübersetzung ? Geändert von Spatz 24 (03.03.2014 um 23:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt ist mein Boot auch im Wasser... War zwar Mist Wetter am Samstag, aber jetzt freue ich mich auf die Saison...
Gibt es eigentlich Crownies in Berlin Schmöckwitz? Ich liege am Seddinsee. Viele Grüße Hi Mattiju, da können wir uns gern mal treffen - bin gerade neuer Crownie 250-eigner und will beim ersten warmen Wetter an die Berliner Seen.......... Gruß Spatz |
|
|||
|
|||
So weit ich mich erinnern kann liegen im Rotsch-Hafen bzw. jetzt Biela Yachthafen 1 oder 2 Crownies. Eine war glaub ne 275er mit schwarzem Verdeck. Sah echt schick aus.
Ich werd wohl in Karolinenhof liegen aber das stellt sich noch raus. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar. Allerdings liegt mein Boot noch an Land. Am Wochenende werde ich draußen sein. Unterwasserstrich Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich Crownies in Berlin Schmöckwitz? Ich liege am Seddinsee.
Viele Grüße Kannst Du mir sagen, wo ich in Deiner Nähe am besten slippen kann? Ich komme mit einem recht großen Wohnmobil als Zugfahrzeug - brauche also etwas Platz zum rangieren...........und abstellen muß ich ja auch noch irgendwo. Habe mit meiner Slipstellensuche noch keinen rechten Erfolg und " Freie Tonne" laden klappte leider nicht.........mein Laptop mit Windoofs 8 findet angeblich den Server nicht. Sobald mir der ADAC mein Kennzeichen schickt, stelle ich auch meine Boot vor. |
|
|||
|
|||
Hafenplane/Ganzjahresplane Crownline 250 CR
Hallo liebe Crownliner,
wenn einer von euch Interesse an einer Ganzjahresplane/Hafenplane für eine 250er CR (meine war von 2004) hat, kann sich gerne bei mir melden. Der Käufer möchte zu Gunsten des (Verkaufs-) Preises auf die Hafenplane verzichten... Gebe sie nach Abholung des Bootes (29.03.2014) ab. Ihr könnt euch gerne per PN melden. Nach dem 29.03.2014 stelle ich sie auch in den Flohmarkt ein. Hier auch ein Trööt zu meinem Verdeck: http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=sattler Grüße, Markus
|
|||
|
|||
Ich habe eine Anfrage zu einer Crownline 250 am laufen.
Ist der 260 PS Motor ausreichend für den Rhein? http://www2.best-boats24.net/de/boot...oa_language=de Grüße Pio |
|
||||
|
||||
Zitat:
denke dass 260 PS ausreichen . Wenn als Zustand gut drin steht, würde ich mir das Boot auf jeden Fall genauer ansehen , Probefahrt nicht vergessen
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Rhein bergab bestimmt. Ich hab 300PS und finde das zu wenig. Darüberhinaus ist die 250er mit Bügel noch schwerer und kann nicht mehr getrailert werden. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
für eine 250er Crownline ist der 260Ps Motor viel zu schwach.....
Bei mir liegt einer am Steg der hat genau diese Kombi und ist ständig im oberen Drehzahlbereich und brauch deutlich mehr Sprit als ein 350er mit 320 PS...... also das sollte die min. Motorleistung sein..... am besten wäre der 8.2er den wird man am günstigesten fahren wenn man keine Vollgasorgie macht........ Das kann ich aus Erfahrung sagen und würde es beim Kauf berücksichtien..... den 8.2er wird es selten gebraucht geben aber mit einem 350er wird oft angeboten.... |
|
|||
|
|||
Hat der 350er nicht nur 300PS?
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin,
und wenn man sehr genau sein will, hat mein 350 er aus 2012 305 PS Ich bin sehr zu frieden, bei 3400 bin ich in HR mit 48 km/h gemütlich über den Ententeich gefahren. Sobald in der 250/260 er ein BB drin ist, nicht mehr trailerbar und mit Bügel auch nicht mehr. Gruss Thomas
|
|||
|
|||
Ich möchte das Boot eh nur am Rhein liegen lassen und nur im Winter 20km ins Winterlager trailern.
|
|
||||
|
||||
Hat das Boot den 5,0l.MPI oder 5,7l.Vergaser?
Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe einen Volvo mit 280 PS (gehabt). War wirklich ausreichend! Mehr als 30 Knoten (GPS)... Angenehme Marschfahrt bei 3.000-3.500 Umdrehungen und 20-25 Knoten (je nach Strömung/Richtung. Grüße, Markus P.S. Schau es Dir genau an. Preislich ist es ein gutes Angebot.
|
|||
|
|||
Bei dem Boot bin ich raus.
Anbei die Infos vom Boot. "die Motoriesierung ist ausreichend, es kommt natürlich drauf an wie gut der Wasserskiläufer ist. Wenn man ein Boot nur zum Wasserskilaufen sucht, ist dieses nicht das richtige. Das Boot ist aus den USA und hat keine CE, der Trailer gehört zum Boot ist aber ein Hafentrailer, man kann ihn in D nicht zulassen. Das Boot hat normale Gebrauchspuren und auf der rechten Seite ein Kratzer vom Transport, 25cm lang- 1mm tief." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mußt Du zusätzlich machen: - FI Schalter rein. - Kühlschrank läuft auch auf 230 V. - Ladegerät sollte auch auf 230V umschaltbar sein. - Heizstab für warmes Wasser muß ausgetauscht werden (50 Euro max). - Neuer Herd kostet ca. 60 Euro. - Mikrowelle muß raus. Oder eine neue rein. Auch nicht zu teuer. Wenn Du alles machen lässt, zahlst Du an Arbeit für den Elektriker vielleicht max 500 Euro. Insgesamt ca. 2.500 Euro drauf. Für den Preis bekommst Du keine "deutsche" CR250 denke ich. Wenn allerdings Polster und Plane im Eimer sind (was bei USA Booten wahrscheinlich ist), wirds schon weniger lohnenswert... Allerdings sind die 260 PS wirklich am unteren Ende... Meine hat 320 PS. Ich möchte nicht eins davon missen... Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo Crownies
Als ich diesen Trööt gelesen habe http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=201713 fiel mir wieder ein, was ich euch schon lange fragen wollte: Wenn ich bei mir die Zündung anmache kommt kein Warnton. Bei anderen Booten kommt der immer . Ist das Boot- oder Motor abhängig . Wie ist das bei euch ?
|
||||
|
||||
Servus, entweder dein Warntonmodul ist kaputt oder in der Verkabelung steckt der Wurm.Möglicherweise ist er auch über das Steuergerät deaktiviert?Oft sind Sensoren schadhaft und das ganze wird stillgelegt, musst mal auslesen lassen. Der Piepser ist bei mir hinter dem Armaturenbrett verbaut.
Hier noch die Liste der Warntöne für alle Merc http://media.channelblade.com/EProWe...ng%20horns.pdf Bezw auch hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=105355 Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (24.03.2014 um 09:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Müsste bei dem auch gehen, oder.
|
||||
|
||||
Kenne es nur von den Volvo Diesel auf den Seglern, die haben alle Warnton.......Öldruck, und Temperatur....
Markus
|