|
||||
|
||||
Thread für Crownline Boote
Servus,
Jo bei uns sollte es mehr sein(kein Alutrailer). Allerdings wird das boot nicht auf der Straße bewegt, sondern nur im Hafen zum Trailern. Gruß Tino Sent from my iPhone using Tapatalk Geändert von akumula (08.05.2014 um 16:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch von mir ein -Herzliches Willkommen- in der "Königsklasse der Trailerboote"
|
||||
|
||||
Servus,
wie ist den generell so die Erfahrung mit dem Segelladen? Benötige für meine auch noch einiges und will dort bestellen, da die Auswahl super ist. Gruß Tino Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Servus Tino,
also ich habe beste Erfahrungen machen können. Dazu gibt es aber auch Einiges in der Suchfunktion.
|
||||
|
||||
Hallo Crownies,
besitze seid kurzem eine 250 CR Baujahr 2005 und finde Sie wunderschön Hat diese Boot keine klassischen Seeventile ? Bzw. muss man diese zumachen wenn das Boot länger im Wasser liegt ? Hoffentlich ist die Frage jetzt nicht zuuuuuu doof. Entspricht es der Wahrheit das man den Zündschlüssel komplett abziehen muss wenn man vor Anker oder im Hafen liegt damit die Zündung kein Strom verbraucht ? Also bei meinem alten Boot konnte ich den Schlüssel sorglos drin lassen. Mir ist nämlich bei der ersten Nacht vor Anker die einen Batterie (1) leergesaugt worden und weis nicht warum. Hat jemand eine Lösung für den blöden Herd ? Der funktioniert ja nur ordentlich mit 230 Volt oder mit Petrolium. Vielleicht hat ja jemadn auf gas umgestellt ? Danke im voraus Viele Grüße Pepito |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sieht großartig aus, kannst Du mir die Kontaktdaten geben ? Ich würde das auch gerne haben VG Pepito |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.garten.edingershops.de/Ga...:91160915.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau so dachte ich es mir auch.....das is gut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er hat eine Schablone. Brauchst nur zu sagen für Crownline 250CR Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
kennt wer von euch einen guten Hersteller für eine schaltbare Abgasanlage für die 268 er? Motor V8 5,7 GSI VP. Gruß Tino |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Thomas, bist du zufrieden mit diesem Gaskocher? Mache mir auch gerade Gedanken einen zuzulegen. Der Preis ist ja recht günstig. Wenn man da zum Vergleich den von Campingaz "Camp Bistro" nimmt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin absolut zufrieden damit . Außerdem kannst du das Ding auch mal eben auf den Bootssteg stellen falls man mal etwas brutzeln möchte was spritzt ..
|
|
||||
|
||||
Servus Leute,
mal eine Frage ich will auf meiner 268er die Sanitärarmaturen austauschen und gegen schönere ersetzen. Kann ich normal nehmen wie auch im Heimischen Bad, oder sind es für Boote andere Spezielle? Gruß Tino |
|
||||
|
||||
Brauchst du da einen mit Schalter für die Pumpe ?
Dann wirst du eher bei Camping-Zubehör suchen müßen z.B. http://www.camping-eshop.de/produkte...tar/armaturen/
|
||||
|
||||
Servus,
danke für den link ne brauche keinen Schalter für die Pumpe Gruß Tino |
|
||||
|
||||
Armatur
Zitat:
Gruß Uli |
|
||||
|
||||
??
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Tino, du kannst ganz normale Armaturen nehmen,
Musst nur beim wechseln auf die dichtringe achten. Die fallen Schnell mal raus. Sicher, Camping - Armaturen haben kleinere durchflussmengen, Aber wie oft hat man auf einem Boot in unserer Größe schon mehrere Wasserhähne gleichzeitig auf Von daher gehts
|
||||
|
||||
Servus,
danke für die Antwort das bringt mich schon mal weiter. Gruß Tino Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
.... zumal die im Bootszubehör- bzw. Campingzubehörhandel meist hässlich und absolut überteuert sind. Wir hatten unsere auch ausgetauscht und normale kleine Einhebelmischer aus dem Baumarkt genommen.
|
||||
|
||||
Habe diese Armatur ausgetauscht gegen einen Einhebelmischer aus dem Baumarkt. Das Originalteil ist gut 5 Kg schwer. also bestimmt nicht aus dem Campingzubehör.
Die Neue ist flacher, schöner und etwas leichter, funktioniert perfekt. Aber wie schon erwähnt auf die Dichtung achten.
|
|
||||
|
||||
Richtig mit überteuert und hässlich stimme ich dir zu 100proz zu.
Gruß Tino Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wieder mal eine Frage an euch in der Dusche meiner 268 befinden sich unten am Boden Löcher siehe Foto. Für was sind diese gedacht oder da? Gruß Tino |
|
||||
|
||||
..da waren mal Schrauben drin die die Nasszelle am Boden fixieren sollten. Diese wandern aber immer wieder raus.Deswegen hat sie wohl der Vorbesitzer ganz entfernt.
Wenn Du das wieder schön haben willst mußt Du von der Unterflurkabine die Verkleidung ausbauen und von dort eine Holzleiste hinter schieben .Dann mußt Du natürlich entsprechend lange Schrauben eindrehen die durch die Holzleiste und dann an den Stringer gehen wo die Amis da ursprünglich verschraubt hatten.. Geändert von Thomas S (22.05.2014 um 07:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bau dir in die Löcher ein paar LED s ein
|