|
|||
|
|||
Zitat:
Gratulation übrigens auch von mir zu dem Boot. Hast du Bilder parat?
|
||||
|
||||
Leider nein, noch keine Bilder, aber die kommen ..... Ende März
Ferdi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mitgenommen habe 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
|
|||
|
|||
Unsere 270 CR kannst du nicht mehr mit einem Bus bzw.SUV ziehen,haben einen Dauerliegeplatz.LG Danny!!!
|
|
|||
|
|||
Erstmal ein freundliches Hallo an alle. Ich habe mir im Oktober 2015 eine 266 ccr Bj '98 mit einem Volvo 7,4 GI Motor gekauft. Dem Vorbesitzer wurde der Antrieb geklaut und der Verkäufer hat mir leider einen falschen Antrieb (SX-M 1:1.66 Ratio) montiert. Bei diesem dreht der Propeller bei Motornenndrehzahl 1020 u/pm zu wenig. Original gehört ein DPS-M mit einer 1:1.95 Ratio dran, so wurde sie auch ausgeliefert. Jetzt muss ich wohl oder übel nochmals tief in die Tasche greifen, worüber meine bessere Hälfte nicht sehr erfreut ist. Ihr Argument dagegen lautet: es fährt doch auch mit dem jetzigen Antrieb. Womit sie ja grundsätzlich auch Recht hat, aaaber...
Nun zu meiner Frage, hat noch jemand einen DP-SM 1:1.95 oder einen SX-M 1:1.43 Ratio abzugeben? Ich habe bereits einen DP-SM gefunden, jedoch OHNE Propeller. Wenn ich mich mit dem Anbieter einigen kann muss ich mir die Propeller zukaufen, welche Propeller könnt Ihr mir empfehlen/anbieten? Wie gesagt, es ist eine Crownline 266 ccr mit Volvo Penta V8 7,4 GI (Einspritzer mit 310 PS) Daaaanke im Voraus |
|
||||
|
||||
Kannst Du eventuell auch über Die Propellersteigung ausgleichen
|
|||
|
|||
Ich hatte bei Kauf einen 14,5x19 auf dem SX-M, damit drehte der Motor deutlich über 5000 u/pm. Habe dann einen Solas Rubex 4 Blatt 14 1/4 x 21 montiert, damit bekam ich die Drehzahl auf 4600 u/pm runter, jedoch liegt die Vmax bei NUR 64 GPS km/h. Laufen müsste sie deutlich über 80 km/h
|
|
||||
|
||||
Dafür haben wir hier ein paar Propeller Spezi's.
Setz das Problem doch mal in der allgemeinen oder Technik Bereich ein.
|
|||
|
|||
Hatte die Hoffnung, das jemand ne 266er mit dem 7,4liter und duoprop fährt und mir sagen kann welche Propeller er fährt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht ob er den 7,4l verbaut hat, aber es hört sich so an
|
||||
|
||||
Das bringt Dich nicht weiter. Hab das so verstanden, daß Du einen SX, also singleprop fährst. Oder ruf den Gröver in Köln an, der berechnet Dir den richtigen Prop
|
|||
|
|||
richtig crownliner, aber ich will mir einen dps-m mit der richtigen Ratio 1:1.95 kaufen. solch einer wurde mir angeboten jedoch ohne Propeller. nun bin ich auf der suche nach einem für mein boot passenden propellersatz. oder jemand hat solch einen antrieb mit Propeller zu verkaufen.
|
|
||||
|
||||
Diese Jungs hier aus Wien sind auch nicht schlecht.
http://kirschbaum.at/ki_prop/propell...op_volvo.shtml
|
||||
|
||||
Bist Du sicher, dass der DP mit 1,95 richtig ist...
Ich habe etwas von 1,78 beim 7,4 er gelesen. Schau mal hier rein, vielleicht hilft es ein wenig die Auswahl einzuschränken. http://www.pentamarine.co.th/pdf/propellers.pdf Sonst einen Prop bei dem Händler Deiner Wahl kaufen und dort kannst Du die auch an Deinem Boot testen. -Wenn es ein guter ist Bei Nichtgefallen umtauschen und gut.
|
||||
|
||||
@Enno
Wann treffen wir uns denn mal auf dem Wasser mit unseren geilen Booten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ab dem 23.06. sind wir wieder in HR. Und unsere Festmacher sind sowieso noch auf Amidala Länge gefixt...also los!
|
||||
|
||||
Lollipop hat den 496 HO verbaut, und 26er Props
Vorher den 7.4er allerdings mit Holley Einspritzung und etwa 370 Ps auch mit 26er Props
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wer sind denn die geilen neben Dir....
|
||||
|
||||
Das geile Boot neben Enno gehört mir
Aber leider werden wir uns verpassen. Wir werden erst Mitte Juli in den Süden düsen. Dann müsst Ihr doch zum Ostseetreffen kommen
|
||||
Ahhh, Necujam ... das waren noch Zeiten
|
||||
|
||||
Das war endgeil!!!
|
||||
|
||||
War n' billiger Urlaub mit Diesel
|
||||
|
||||
Stimmt!
Den hast ja noch kurz vor knapp da reingeschmissen Da warst wenigsten mal für n paar Tage raus ausm Stress Aber im letzten Jahr auf Lastovo war es auch richtig richtig geil mit euch allen.
|
||||
|
||||
Bild
@ Enno
Kennst du das auchnoch? Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Na klaro!
Das erste Mal mit Rückdämpfern neben Dir wie im Schoß gelegen... Seit dem hab ich die Dinger auch an Bord
|