|
||||
|
||||
Zitat:
Mach ich gerne, gib mir aber bitte noch bis zum Wochenende Zeit da es hier immer noch ab und zu regnet und ich die Plane nicht aufmachen möchte Gruß Enno |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soooo, für Matthias hier nun die versprochenen Bilder. Wie gesagt, war alles auf die schnelle zusammengebaut um damit noch kurzfristig in den Urlaub zu können. Den Rest muss ich noch sauber nacharbeiten. Es hat sich aber voll gelohnt, wir haben noch nie so gut an Bord geschlafen ! Die Platte habe ich mit Teppich beklebt, zwei Scharniere angebunden und ein paar Stützen als Unterkonstruktion verbaut. Nun kann das Fußende bequem hochgeklappt werden und man kommt sofort an die Staukästen. |
|
||||
|
||||
Ein Crownline-Thread
Dann will ich mich auch mal hier verewigen. Crownline 18ss Foto reiche ich noch nach...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja genau, nun ist es ein permanentes Bett da wir uns nie unten zum Sitzen aufgehalten haben. Man verbringt die Zeit eh immer oben an Deck... Die "wahlweise Tisch oder Bett" Ausrüstung lagert nun in Folie verpackt auf dem Dachboden |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Xenix,schönes Boot aber was mich gerade mal interessiert ist Dein Mente Marine Trimm System ? Meins nervt mich total da es ständig von links nach rechts trimmt. Das kann ich von Hand besser und für mich war das eine absolut unnütze Geldausgabe !
Wie funktioniert es bei Dir? die 250 er ist ja auch so ein hecklastiger Dampfer wie meine 268 CR .. |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Danke! Hmmm, die Trimmung, ist wohl ein eigenes Kapitel bei den Crownlines. Ich komm ja von einem Runabout mit starrer Welle, da brauchste nichts zu trimmen. Mich nervt das Teil auch, denn erstens bringe ich den Kahn nicht richtig zum Gleiten und zweitens ist die Klappenstellung (im Automatikbetrieb) fast immer gleich. Steuerbord ist die Klappe ganz eingefahren und Backbord ist sie ganz ausgefahren, der Z verbleibt immer auf der untersten Position, gleich ob Ententeich oder 4Bf vorherrschen..... Das die Klappen wenn man von Gleiten zum Verdrängen zurückkehrt nicht automatisch wieder in den ganz eingefahrenen Zustand zurückkehren, ist für mich auch nicht unbedingt logisch. Ganz eingefahren werden sie erst wenn ich den Motor abstelle.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wer von euch fährt eine Crowline 210 CCR und hat Trimmklappen dran. Ich hätte gerne gewußt wie groß die sind. Ich habe 250 x 200 dran und die bringen so gut wie nichts.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir ist es genauso das der Trimm immer unten bleibt. was mich nervt ist das die Klappen im Automatikbetrieb ständig von links nach rechts umschalten wenn das Boot sich an den Wind legt..dabei verschneidet der Bug komplett ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ab werk hatte die 210 er keine Klappen ! Und wenn sie starr sind können sie auch nichts bringen ausser ein etwas früheres Angleiten..
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
es sind verstellbare von Bennett, sind wohl nachträglich montiert worden. Sie funktionieren aber die Wirkung ist ganz minimal. Ich kann eine ganz runter fahren und du merkst im Boot fast nichts. Mein Kumpel hat eine Bayliner 2255, wenn ich da eine Trimmklappe runterfahre liegt das Boot richtig schief. Ich habe mir überlegt größere Trimmklappen zu montieren 250x370 damit ich schneller ins gleiten komme.
|
|||
|
|||
Hallo, kann mir einer die Gelcoat-Rumpffarbe bei der 250 Cr sagen!?
Bj.2005 |
|
||||
Fa. Siegel, Gummersbach
|
Moin!
Sollte einer der 250/765 Fahrer Interesse an einer Negativform (für eine erweiterte Badeplattform) haben, nur zu http://www.boote-forum.de/showthread...54#post2365454
|
|||
|
|||
würdest Du noch eine bauen? ich kenne jemanden der eine bräuchte..
|
|
||||
|
||||
Hätte auch großes Interesse an einer erweiterten Badeplattform für meine Crownline 268cr BJ 98! Allerdings fehlt mir das handwerkliche Geschick dazu
Wenn Du wirklich noch welche baust würde ich mich gerne in der "Bestell-Schlange" einreihen Gruß aus Bremen, SVENny Geändert von svenny (07.09.2011 um 14:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||||
Zitat:
Hmmm ... ihr wißt schon das ich meine Brötchen nich mit Schiffbau verdiene @Thomas, wenn es darum geht aus der vorhandenen noch eine zu ziehen ... kein Problem, Rest per PN @Svenny Ich mach das nur aus Hobby und Spaß an der Freud, die angebotene Form ist halt von meiner eigenen und nu über. Müßte ja sonst nochn Nebengewerbe anmelden
|
||||
|
||||
Mein reden
|
||||
|
||||
...auch eine will, snief...
|
|
||||
|
||||
Ingo,ganz einfach ! Produktion nur gegen Vorkasse ! Jetzt wären es schon wieder 2 !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Anbringen krieg ich alleine hin aber das selbst laminieren trau ich mir echt nicht zu Gruß, SVENny |
|
Weißt Du ob die 268er die gleiche Heckkontour wie die 250er hat
Sieht zumindest auf Foto´s gleich aus Wenn dem so ist, brauch ja schon mal nix an der Form geändert werden Um Gewißheit zu erlangen, könnte man ja mal das abgeformte Positivmodell an der 268er anprobieren Jenes hier ...
|
||||
|
||||
Hi Ingo,
ich bin mir zu 99,99% sicher das die Heckkontur identisch ist. Der Unterschied von der 765 zur 268 waren soweit ich mich erinnere nur eine andere Raumaufteilung (Hecktür z.B.) und das Oberdeck war etwas anders ausgeformt. Ich such' gleich mal eben ein paar Bilder von meinem Kutter raus.... Gruß nach HH, SVENny Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|