|
|||
|
|||
Haben die letzten zwei Tagen unserer 286 gewidmet. Jetzt ist sie bereit fürs Winterlager.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße, Benedikt Geändert von Münsteraner (29.10.2016 um 12:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das sieht doch gut aus.
Hast du "nur" gewaschen oder richtig poliert? Was hast du noch so fürs Winterlager gemacht ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Haben das Boot zunächst ausgiebig an einer SB-Waschanlage gewaschen (auch mit dem s.g. Powerschaum) und anschließend mit einer leichten Politur händisch und maschinell poliert. Im Frühjahr folgen dann immer noch eine oder zwei Schichten Hartwachs. Unser Bootsspezi wird dann die Tage das Boot einwintern und einer Wartung unterziehen (alle Öle, Filter, Trailer etc.) und in eine Halle schaffen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Durchflussreduzierung Original Crownline
Auf der Suche nach einen Kabelbruch in meiner Polk-Radio-Fernbedienung, habe ich diese "Durchflussreduzierung" gefunden. Ich glaube meinen Kabel zur Fernbedienung ist ähnliches widerfahren.
Mit dieser "kurzen" Schraube wird der Spiegel in der Unterflurkabine befestigt. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Das passt schon so, die haben diese Sperre da absichtlich eingebaut.
Stell dir vor dein Ehering fällt dir ins Waschbecken.......... Erinnert mich an meinen Hausbau, da habe ich auch eine Gipskartonschraube durch die Wasserleitung getrieben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich war auch erstaunt, kannst du glauben.
|
|
||||
|
||||
Ich lese da Qualität in Zusammenhang mit Crownline . Kann man ja vielleicht beim Äusseren dieser Boote gelten lassen, bin mir aber nicht wirklich sicher....
Vermutlich gibt es zwei Qualitätsanmutungen; eine wie die Amis Qualität definieren und eine wie wir in der "westlichen" Welt Qualität verstehen. Da ist dann ein ziemlich grosser Unterschied. So viele unversiegelte Holzflächen wie im Innern meiner ehemaligen Crownline habe ich noch nie gesehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Doch wir haben die Sitzgruppe in ein Dauerbett umgebaut. Davor haben wir keine Sitzgruppe. Eine Crowni mit 8 m Länge und Deinen Vorgaben gibt es meines Wissens nicht. Gruß
|
||||
|
||||
Verschenkter Stauraum
Nach Instandsetzung der "Durchflussreduzierung" habe ich gleich ein wenig Stauraum geschaffen. Die Fernbedienung des Radios funktioniert auch wieder, war nur ein Stecker am Verlängerungskabel nicht zusammengesteckt.
Bild 1+2 Original Zustand. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ja interessant! Wenn ich das richtig sehe, hast Du nur den Einsatz rausgenommen?
|
||||
|
||||
Zitat:
hab die Tür vom Staukasten abgetrennt. Ein Bund von 2,5 cm ist an der Tür verblieben und die Kabel habe ich mit einer Platte verkleidet. Alle Flächen geschliffen und vorher alle Glasfaserreste und Überstände entfernt...... Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Da ich vielleicht in den erlauchten Kreis der Crownline Besitzer aufsteigen werde, sprich mir eine gebrauchte zulegen möchte, wollte ich euch fragen, worauf man bei der Besichtigung besonders achten muss. Es handelt sich um eine Crownline 262 CR BJ 2000 EW 2003 Motor (neu 2010): Mercruiser 5.7l EFI 260 PS Z Trieb Bravo III DuoProp In 2ter Hand, seit 2010 jedes Jahr ausgewintert, serviciert und in einer Halle gelagert, nur im Süßwasser betrieben, 2016 Antifouling & Bälge neu Alle Rechnungen seit 2010 vorhanden. Gibt es Besonderheiten bzw wie hoch wäre ein realistischer Preis ohne Trailer (Bimini & Camperverdeck, Marine WC etc vorhanden) Herzlichen Dank für eure Hilfe Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Crownline 210
Sodele...meins
Nachdem ich einige Monate eigentlcih was größeres gesucht habe, habe ich mich für die kommende Saison erstmal für eine Crownline entschieden. Gestern war die Probefahrt und ich war wirklich begeistert. Muss ein wenig "aufgehübscht" werden, aber Motor und Antrieb in Ordnung ( auch wenn der Antrieb auf den Bilder nicht sehr gepflegt ausgesehen hat) Danke nochmal an alle die mit Rat geholfen haben. Würde mich freuen, den ein oder anderen auf dem Wasser zu sehen .. ich habe heute Het Steel / Roermond angefragt. Wenn es meinen Söhnen Spaß macht, dann übernehmen Sie die CL in 10/2017 und ich kaufe dann was grösseres...Wohnwagen auf dem Wasser. Halt was für Rentner. Ahoi Hans
|
|
||||
|
||||
Ein schönes Boot. Viel Spass damit
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen darf ich mich auch zum Kreis der Crownline Besitzer zählen! Ich hätte da auch direkt mal eine Frage. Ich habe auf meiner Sonnnenliege im Heck ein paar ganz leichte Flecken ( wahrscheinlich durch Sonnenmilch). Kann mir jemand sagen, womit ich meine Sitze und Liege am besten sauber bekomme und Pflege? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei "schlimmen Flecken" habe ich mit WD40 schon Erfolg gehabt. Im Normalfall nehme ich Cockpitreiniger aus dem Autozubehör ( wenn es Kunstleder ist). Radierschwamm wird auch oft empfohlen, aber würde ich selber nicht nehmen, da damit etwas abgetragen wird. Mit Cockpitreiniger hast du auch direkt die Pflege drauf. VG Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ korndiesel (hier könnte Dein Name stehen)
Ich würde es mal mit Enzim-Reiniger versuchen. Wirkt eigentlich immer bei "fettigen" Verschmutzungen. Da ist dann nicht mehr ein Quäntchen fettige Verunreinigung auf dem Polster. Gleichzeitig ist das auch der Nachteil, nach der Reinigung solle man das Kunstleder ein bissi Rückfetten. Ich mach das immer, indem ich das Polster noch leicht mit Schmierseife (grüne Seife) nachreinige und dann mit lauwarmen Wasser abwische. Threads zum Thema "Enzim-Reiniger" können mit der BF-Suche einige gefunden werden.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten. Werde es erst einmal mit Cockpit Spry versuchen. Sollte das nicht funktionieren werde ich es dann mal mit Schaumreiniger versuchen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch so mancher Motorradfahrer hat schon üble Erfahrung damit, weil er seinen Sitz reinigen wollte.
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
da ich kurz vor dem Kauf einer Crownline 230 CCR, Volvo Penta 5,7 GL / Baujahr 2003 stehe, würde mich interessieren ob hier jemand solch ein Boot sein eigen nennt und wie die Erfahrungswerte damit sind. Viele Dank für eure Unterstützung Carsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
VG Hans |
|
|